Schirmmütze Anleitung gesucht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
sanaa
Beiträge: 56
Registriert: 18.02.2008 14:46
Wohnort: Franken

Schirmmütze Anleitung gesucht

Beitrag von sanaa »

Hallo!
Die Frage war sicherlich schon öfter Thema...ich habe aber Dank einer 1jährigen Tochter praktisch keine Zeit mehr am PC.
Ich habe mir heute eine Moshiki Mütze (Strickmütze mit Schirm) auf dem Christkindlesmarkt gekauft. Gefällt mir total gut. Ich möchte gerne sowas nachstricken. Was nimmt man für den Schirm???
Herzlichen Dank
lg Sabine
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

Hi Sabine
guck mal hier
Einfacn weiter runter scrollen. Dort ist eine Schildmütze in blau mit Schirm
lg
Hoffe, dir geholfen zu haben
Jeaniemel :wink:

oder du fragst Dr. goo**e nach Mütze mit Schild stricken und suchst dir selber etwas passendes aus.
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Beitrag von DorotheaP »

Ich habe damals dieses Plastikzeugs genommen, aus dem man Lampen und Lichterketten selbst gestalten konnte. Das für Lichterketten passte von der Form ganz gut. Weiß jetzt leider nicht genau, wie es heißt...

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... irmm%FCtze
Mari
Beiträge: 103
Registriert: 13.09.2009 20:04
Wohnort: hünxe

Beitrag von Mari »

Es gibt doch diese Käppis,nimm doch einfach davon den Schirm!Die bekommt man wirklich sehr günstig,oder frag im Freundeskreis nach,vielleicht hat jemand ja noch so ein Teil was er nicht mehr braucht!So mache ich es jedenfalls immer :D
LG Tine
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Mari hat geschrieben:Es gibt doch diese Käppis,nimm doch einfach davon den Schirm!Die bekommt man wirklich sehr günstig,oder frag im Freundeskreis nach,vielleicht hat jemand ja noch so ein Teil was er nicht mehr braucht!So mache ich es jedenfalls immer :D
LG Tine
Ha, Mari, das ist ja d i e Idee! ich überlege auch schon ewig, wie man diesen Schirm hinkriegen könnte, diese Mützen sind diesen Winter ja sooo trendy, aber darauf wäre ich nie gekommen... :oops:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Antworten