Suche alte Schafschurwolle in weiß

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Witch

Suche alte Schafschurwolle in weiß

Beitrag von Witch »

Hallo!

Vielleicht hat noch jemand einen Rest davon liegen, auch wenn die Wolle vermutlich schon lange aus dem Programm ist.

Ich habe leider keine Banderole mehr von der weißen Wolle. Auf der hellgrauen steht:
Junghans-Wolle
Schafschurwolle (als Name der Wolle).
100 % Schurwolle
Bestellnummer: 247-221 (ich habe die Nummer inzwischen in einer alten Maschenmode gefunden)
Maschenprobe: 14-15 M = 10 cm breit

Falls noch jemand weiße davon hat und mir abgeben kann, wäre das großartig. Ich habe einen Norweger-Handschuh verloren und muß ihn neu stricken. Von der weißen Farbe ist aber kaum noch etwas übrig.

Ich weiß, daß es verrückt ist, nach so langer Zeit nach der Wolle zu suchen, aber vielleicht gibt es noch andere, die Wollreste so lange aufheben.

Gruß

Jutta
Zuletzt geändert von Witch am 05.01.2011 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Schwertlilien

Beitrag von Schwertlilien »

Hallo Jutta,

ich habe leider diese Wolle nicht, aber ich könnte folgendes Angebot machen:

Ich spinne Dir die Wolle aus frischer Rohwolle. Sende mir dazu ein minimales Bißchen (1-2 cm) von deiner Restwolle in weiß und ich finde in meinem Vorrat die passende Schafwolle und spinne sie dir so wie das Muster, was du mir zur Ansicht schickst.

Über den Stundenlohn, die Rohwollmenge usw. können wir und dann einigen. Ich werde natürlich eine Miniprobe schicken. Die fertigen Stränge - falls wir uns einigen sollten darauf - also die fertigen Stränge werden dann so vorbereitet sein, das sie nicht mehr ausfransen, stark einspringen, überdrehen usw. und strickfertig sein. Natürlich kannst du dir auch fertige Knäule wünschen, denn ich habe einen Wickeldorn, d.h. die Knäule kannst du von innen oder außen abstricken.

Viele Grüße
Schwertlilien
Antworten