Schon wieder Knitpro bezgl. Seile

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Schon wieder Knitpro bezgl. Seile

Beitrag von simsongirl »

Hallo ich habe mir gestern Knit Pro Seile nachgekauft ( damit ich noch mehr Ufos produzieren kann ) und zwar bei uns im Karstadt führen se seit kurzer Zeit auch Knit Pro ( über Pyrm ) nun dachte ich mir schau ich sie mal an weil ich schon einige habe die genau an der klebeverbindung immer wieder rausgehen erstes Seil angezogen zwei einzelteile in der hand gut dachte mir tausche ich morgen um kein Problem nun nehme ich mir das lange Seil und es kringelt sich ohne ende es sind die schwarzen seile und nicht die lilanen die lila kringeln sich nicht. Habt ihr erfahrung bezgl. der farben ???Gibt es die lila noch?
Zuletzt geändert von simsongirl am 11.01.2011 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Strickbetti »

Also ich habe auch die Knit_pro mit Lila-seilen und die kringeln sich nicht so doll, Habe von JH.
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

Die schwarzen Seile werden von Prym hergestellt. Ich habe auch welche aber die verhalten sich wie die lilanen auch.
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

manchmal hilft auch, die Seile in warmes Wasser zu legen
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

Ich habe mit den lila Seilen ein ganz anderes Problem.
An den Löchern, durch die das Festdrehhäkchen gesteckt wird, ist ein Grat, der durch die Bewegung beim Stricken permanent an meiner Hand kratzt, ätzend und mittlerweile auch schmerzhaft.
Ich muss mir heute irgendein Werkzeug suchen und wirklich jedes Seil bearbeiten. Mit der Nagelfeile war ich nicht erfolgreich, vll. versuche ich es mit dem Dremel. Gibt es das Problem öfter oder bin ich nur überempfindlich?

So schön wie das Prinzip der Nadeln auch ist, bei mir überwiegt langsam der Ärger. Ich hatte schon neue Seile, die so beschädigt waren, dass die Wolle hängen blieb, Gewinde, die durchgedreht haben, Nadeln die sich immer wieder nach der 3. Runde lockern, kantige, gratige Übergänge vom Metall zum Holz usw. Der Strickspaß leidet schon gewaltig... :oops:
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Beitrag von ricki »

Hallo Mädels, ich stricke nch nicht lange mit knitpro, hatte aber bisher noch keine nennenswerten Probleme. Einmal ist mir das Seil aus der Verbindung gerutscht....einmal kurz in Sekundenkleber getaucht.................Problem gelöst. Ich bin eigentlich sehr zufrieden und habe mir jetzt noch eine Set mit dicken Nadeln bestellt.

Meine Seile (lila) verdrehen sich nicht. Ansonsten in heißes, fast kochendes Wasser legen.......kennt man ja von den üblichen Rundtricknadeln. :wink: :lol:
Liebe Grüße
ricki Bild
Benutzeravatar
Sonnenlöwe
Beiträge: 1124
Registriert: 27.09.2008 23:15
Wohnort: Im Norden

Beitrag von Sonnenlöwe »

Hi,

also in schwarz hab ich dir noch gar nicht gesehen. Ich hab nur die in lila und hab sie alle beim Wolle Rödel gekauft. Falls die bei dir keine Filiale haben, die haben auch einen Onlineshop und find ich recht günstig.

Liebe Grüße Sonnenlöwe
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Lotta hat geschrieben:Ich habe mit den lila Seilen ein ganz anderes Problem.
An den Löchern, durch die das Festdrehhäkchen gesteckt wird, ist ein Grat, der durch die Bewegung beim Stricken permanent an meiner Hand kratzt, ätzend und mittlerweile auch schmerzhaft.
Ich muss mir heute irgendein Werkzeug suchen und wirklich jedes Seil bearbeiten. Mit der Nagelfeile war ich nicht erfolgreich, vll. versuche ich es mit dem Dremel. Gibt es das Problem öfter oder bin ich nur überempfindlich?

So schön wie das Prinzip der Nadeln auch ist, bei mir überwiegt langsam der Ärger. Ich hatte schon neue Seile, die so beschädigt waren, dass die Wolle hängen blieb, Gewinde, die durchgedreht haben, Nadeln die sich immer wieder nach der 3. Runde lockern, kantige, gratige Übergänge vom Metall zum Holz usw. Der Strickspaß leidet schon gewaltig... :oops:

geht mir ganz genauso!!! Es kann doch nicht so schwer sein vernünftige Nadeln zu produzieren!!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
numo
Beiträge: 30
Registriert: 20.05.2010 08:53

Beitrag von numo »

Keine Ahnung warum ihr da zumTeil solche Probleme habt. Ich habe die Nadeln in allen Längen und Stärken. Sowohl lila als auch schwarze Seile. Zu Weihnachten hab ich von Mann und Tochter das komplette Nadelset in der Holzkiste bekommen. Da sind die Seile irgendwie braun und die Verbindungen gold. Auch da bis jetzt null Probleme. Das einzige was ich jetzt schon zwei mal hatte , sind nicht ordentliche Verleimungen bei den Nadelspielen. Da kannst du gar nicht mehr stricken. Wurden aber problemlos umgetauscht. Ach so und eine hat mein Hoviwelpe zerlegt und auf eine andere bin ich selber draufgesessen. Die waren dann auch kaputt.
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Ich habe gar keine Probleme. Habe die Holz KNit Pro mit lila Seil. Stricke oft mit 3 er Nadel. Noch keine zerbrochen, kein Seil dreht oder rutscht. Metallnadeln habe ich auch. Da flutscht das Garn besser drüber.
Würde ich immer wieder kaufen.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

...vielleicht ist es einfach ein Frage wie viel man strickt?? Bei mir ist weniger das Brechen das Problem, weil ich kaum mit 3 er stricke, aber die Gewinde und die Übergänge von von Metall zu Holz haben nach meiner Erfahrung einfach nur eine begrenzte Lebenszeit. Ich stricke sehr viel und es geht sicher jede zweite-dritte Woche was kaputt. :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
numo
Beiträge: 30
Registriert: 20.05.2010 08:53

Beitrag von numo »

Gibt es die dreier überhaupt mit Gewinde? Meine Sets fangen erst bei 3,5 an. Die Dreier hab ich glaub gar nicht. Muss da mal nachschauen.
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl »

Okay danke fuers berichten gehe jetzt schauen ob's bei den anderen auch so ist! Muss eh das eine reklamieren! Ich liebe ja meine knitis! Habe die harmony und acryl als Set! Mir sind auch schon welche kaputt gegangen ( mein Freund ist auf die 3,5 draufgesessen;-) aber immer nur wegen eigenverschuldung! Also ich euerer immer wieder knitis nehmen! Ja 3 er gibt's es relativ neu mit Gewinde hab ich auch da :wink:
Antworten