Wollfrage Lang Yarns

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Shiki
Beiträge: 214
Registriert: 30.01.2008 19:01

Wollfrage Lang Yarns

Beitrag von Shiki »

Hallihallo,
habe die neue Stricktrends und darin ist Werbung von Lang Yarns mit einer supercoolen Wolle in so lila-grau meliert. Leider steht nichts dabei, welche Wolle das ist....

hat jemand eine Ahnung?

DAnke im voraus und liebe Grüße
Shiki
Shiki
Beiträge: 214
Registriert: 30.01.2008 19:01

Beitrag von Shiki »

DAnke dir, aber da habe ich gestern schon alles durchforstet und nichts gefunden :(

dachte halt, hier kennt die Wolle bestimmt jemand :lol:
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Shiki,

vielleicht musst du noch etwas warten. Ich habe in der Zeitung auch eine Jacke gesehen, die mir von den Farben super gefällt, Modell 53. Das Garn ist "Sol Dégradé", ebenfalls von Lang, und auf der Website auch noch nicht zu finden.

Das kommt schon noch.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Siebenstein
Beiträge: 71
Registriert: 07.10.2010 21:45

Beitrag von Siebenstein »

Guckt mal hier, da gibts ein paar Beispiele von den Lang-Garnen zu sehen, die erst im Februar in die Läden kommen.

Gruß,
Ulrike
"Nur"-Handstrickerin
Shiki
Beiträge: 214
Registriert: 30.01.2008 19:01

Beitrag von Shiki »

Ach, das ist ja super, danke euch...dass ich evtl. warten muss, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen :lol:

Dann übe ich mich in Geduld!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Shiki, schon gesehen? Wir haben das selbe Garn gemeint, nur in verschiedenen Farben! Es ist die Sol Dégradé, mit 9,90 € für 100 g nicht gerade ein Schnäppchen, aber wunderschön. Hier kannst du blättern:

http://www.langyarns.com/index.php?nav=4,26,43
Gruß Hotline
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo, ich habe mich auch in diese Wolle verguckt, finde sie aber auch ziemlich teuer; außerdem sieht sie sehr nach Bändchengarn aus, das mag ich gar nicht.
Ich werde mal warten, bis ich sie in einem Wollgeschäft in der Hand halte und dann evt. zuschlagen.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Ja, das ist ein Bändchengarn. Hier steht es auch dabei, und du kannst es beser sehen.

http://www.wollfactory.de/handstrickgar ... e-100g.php

Bild anklicken, dann wird es ganz groß. Sieht weich aus, aber man müsste es tatsächlich mal in der Hand haben.
Gruß Hotline
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Danke Hotline, so eine Vergrößerung hatte ich noch nicht gefunden - das ist mir zuviel Bändchen; ich habe einmal mit sowas gestrickt, und nicht wirklich Gefallen daran gefunden, gefällt mir im Maschenbild nicht. Werde es mir aber trotzdem mal anschauen, wenns sich ergibt.
Strickmouse
Beiträge: 537
Registriert: 08.06.2010 17:29
Wohnort: Mutter Erde/Europa

Beitrag von Strickmouse »

Oder meinst Du die Kappa Color 707 0380

http://www.langyarns.com/docs/farbkarte ... ternet.pdf
Liebe Grüße

Strickmouse
Shiki
Beiträge: 214
Registriert: 30.01.2008 19:01

Beitrag von Shiki »

@hotline: ja, die meinte ich tatsächlich.. :lol:
Günstig ist sie nicht wirklich, aber total schön mit diesen Farbverlauf, oder? Muss sie nur mal in natura anfassen :D
Antworten