Gruendl-Wolle "Julia"

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
stricklotta

Gruendl-Wolle "Julia"

Beitrag von stricklotta »

Hej, ich bin neu hier und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben und starte gleich mit einer Frage!

Da ich durchs www erfahren habe, dass Gruendl Wolle nur direkt als Fachhändler zu beziehen ist, suche ich auf diesem Weg eine Bezugsquelle für die Wolle (Gemisch aus Polyester, Alpaka und ?) Lässt sich jedenfalls toll stricken und meine Tochter liebt den Loop-Schal mit Rauten-, Zopf- und Schachtelmuster. Allerdings hatte ich die Wolle (nur 4 Knäule) bei einem "Restpostenmarkt" für nur 1,--€ (50 g) erstanden. Nun möchte ich mir davon eine Jacke stricken. Hat jemand eine Bezugsquelle oder weiß, wo es das ganze Sortiment gibt?
Danke für eure Hilfe.

Stricklotta
Uta

Beitrag von Uta »

Julia war eines der Aldi-Sortimente. Die wirst Du in normalen Läden nicht finden, das sind immer Sonderproduktionen von Gründl.
Basteline

Beitrag von Basteline »

Ich habe auch die Julia vom Aldi gekauft,aber.... gebe sie nicht her. :wink:
Die läßt sich klasse verarbeiten und ist sich super verarbeiten und ist schön warm. :D
Liebe Grüße
Basteline
Hilde

Beitrag von Hilde »

ich habe gestern in einem Billig-Shop verschiedene Gründl-Wolle gesehen, weiß allerdings nicht, ob Julia dabei war.
Kann mich nur an Lisa und Sockenwolle erinnern.
Wenn du möchtest, kann ich nochmal nachschauen.
Welche Farbe soll es denn sein?
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

Unser Pfennig As fürht die Wollmarke auch.

Aktuell aber nur die dunkelblaue Sockenwolle.

Ich kann gern ab und an mal schauen, bin eh fast jeden 2. Tag dort und Dit gleich Bescheid geben wenn ich was finde?

Liebe Grüsse
Strickmäuschen

Beitrag von Strickmäuschen »

hallo
ich habe auch die Gründl Wolle bei Aldi gekriegt und jetzt sind bei Tegut ein paar Reste gewesen Lisa und die Sockenwolle
aber wenn ihr gründl Wolle eingebt, die Firma ist in Ingolstadt, dann kommen lauter wollsorten und Anleitungen
auf meiner myblogseite habe ich Gründl Wolle drin zum anklicken
neuerdings hat QVC sagt Euch das was stricken gehabt 2 Stunden, da verkauften sie auch die Gründl Wolle, weiß nur nicht wann die wieder Stricken haben
tegut hat die Reste auf die Hälfte reduziert aber kaum noch was da Lisa 50cent es soll ausverkauft werden sie bekommen keine Neue in Offenbach
lG Jutta
stricklotta

Beitrag von stricklotta »

Vielen Dank für Eure Zuschriften. Ja, wenn Ihr welche seht, gern nochmal melden. :)

War das bei Aldi eigentlich Aldi Süd oder Nord?

Danke!

Stricklotta
Uta

Beitrag von Uta »

Süd auf jeden Fall, Nord weiß ich nicht.
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Bei uns im Norden führt Famila Gründl Wolle. Allerdings weiß ich nicht, ob Deine dabei ist.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Elch

Beitrag von Elch »

Hallo, welche Farbe soll es denn sein und wieviel?? Ich könnte dir evtl welche besorgen, dauert ca. eine Woche... Aber ich benötige die Angaben.
Liebe Grüße
Antworten