Wozu wird diese Wolle gebraucht?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
lola93
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2011 10:56

Wozu wird diese Wolle gebraucht?

Beitrag von lola93 »

Hallo,

ich bin neu hier :) und bin noch Anfängerin in Stricken leider .

Habe paar Fragen an euch...

Ich habe schon ganz viel Wolle gekauft,
zb
- 80 % Polyacril mit 20 % Wolle
oder
- 100 Prozent Polyester
oder
-85 % Polyester und 15 % Polyamid

Wofür kann man die Wolle gebrauchen???

2.Ich habe auch Stricknadeln eine rundstricknadel und 2 normale 8 mm und 4mm würde gerne etwas neues stricken können ich habe bisjetzt nur Schals gemacht mit Pomponwolle.
Welche Wolle braucht man für Socken?
Oder zb Bolero welche Nadel braucht man dafür oder welche Wolle?

Ich hoffe mal ihr könnt mir paar Antworten geben,denn stricken macht mir wirklich echt Spaß und will es gerne lernen

lg : :wink:
li123
Beiträge: 87
Registriert: 05.11.2010 17:51

Beitrag von li123 »

Hallo Lola

mir sträuben sich leider auch die Haare... denn in Poly schwitzt man ziemlich.

Entscheidend ist wie Knoten sagte immer das was auf der Banderole steht. Nadelstärke und Maschenprobe (also Maschen- und Reihenanzahl auf 10cm gestricktem)

Wenn Du Dich bei Ravelry anmeldest, kannst Du auch gezielt nach dem Garn suchen und gucken, was andere daraus gestrickt haben. Man sollte aber über Englischkenntnisse verfügen, weil das eine englische Seite ist (es gibt aber auch deutsche Garne).

www.ravelry.com

Vielleicht ist da ja was dabei. Anmeldung ist kostenlos.

LG

Li

PS. Und natürlich ist wichtig, wie viel Wolle Du hast. Mit einem Knäuel bekommt man vielleicht Socken hin, aber keinen Poncho.
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Hm, ich stricke auch mit Polys, ich vertrage das auch.

Kannst du denn mit ,z.Beispiel, einen kleinen Pulli anfangen???
So zum üben.