Frage zu Reklamation KnitPro

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Frage zu Reklamation KnitPro

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe hier ja schon mehrfach gelesen, dass KnitPro Nadeln gebrochen sind und Ihr die reklamiert habt. Bei mir ist auch eine solche Nadel gebrochen, aber keine originale, sondern die KnitPro von Prym. Am 12.01.11 habe ich also besagte Nadel mit Brief in einen Briefumschlag gesteckt und an Prym geschickt. Bis heute habe ich keinerlei Reaktion erhalten. Wie lange hat das bei Euch gedauert?

LG Gaby
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Ich tausche meine Nadeln immer bei meinem Ebay-Händler, wo ich Sie gekauft habe. Kann Dir da leider nicht weiter helfen. Das dauert in der regel 4-5 tage.

Liebe Grüsse
Bild
Benutzeravatar
Wolllust01
Beiträge: 202
Registriert: 10.02.2009 14:35

Beitrag von Wolllust01 »

Ich habe auch nur die Originalen, kann daher zu Prym nix sagen....
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Anlaufstelle bei jeder Reklamation ist doch wohl zunächst das Geschäft oder die Person, bei der Du als Endverbraucher gekauft hast und nicht der Hersteller, deshalb denke ich, dass Du deshalb wohl noch keine Antwort bekommen hast . Bin mal gespannt, wie die Firma sich verhält, ich denke, wenn sie kulant ist, wirst Du trotzdem Ersatz bekommen mit dem Hinweis, das nächste mal den Verkäufer in Anspruch zu nehmen.
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo,
auch ich stricke mit den Original-Knitpro und mußte schon 2 x reklamieren, das habe ich jeweils mit dem Kaufbeleg beim Händler gemacht,
1 x Ladengeschaft, ohne Probleme getauscht
1 x Internet-Shop Montags per Post hingeschickt, Mittwoch hatte ich schon den ersatz (allerdings Kommentarlos) im Briefkasten.

Als ich würde auch sagen, generell zum Händer wo gekauft.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
shannara13
Beiträge: 388
Registriert: 28.12.2010 19:14
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von shannara13 »

Sottrumerin hat geschrieben:Hallo,
auch ich stricke mit den Original-Knitpro und mußte schon 2 x reklamieren, das habe ich jeweils mit dem Kaufbeleg beim Händler gemacht,
1 x Ladengeschaft, ohne Probleme getauscht
1 x Internet-Shop Montags per Post hingeschickt, Mittwoch hatte ich schon den ersatz (allerdings Kommentarlos) im Briefkasten.

Als ich würde auch sagen, generell zum Händer wo gekauft.
das ging aber flott :!: - ich warte noch auf meine - seit 2 Wochen ! (angeblich soll eine gestern weggeschickt worden sein und die andere ist nach einer Woche noch immer nicht beim Verkäufer angelangt :evil: ) - wir werden sehen...
am Ende wird alles gut! Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

mona-Lisa hat geschrieben: Ich würde direkt bei Prym nachfragen :idea: :wink:
Das habe ich auch gerade gedacht.Wenn es geht ambesten dort anrufen.


knoten 1955 hat geschrieben:Hallo,

ich habe meine gebrochenen Knitpro ( egal ob Original oder Prym)immer in dem Geschaeft/ Versand umgetauscht, in dem ich sie auch gekauft habe.

Knitpro habe ich mal angeschrieben, als mir das mit den Brüchen zu dumm wurde. Die Firma meinte dann lapidar, dass sie das gar nicht verstehen könnte, da ihre NS aus sehr hartem Holz gefertigt würden - und ausserdem sollte ich vorsichtiger mit meinen Nadeln umgehen :? .

LG knoten
Ne,das ist jetzt nicht Dein ernst.Was ist das denn für eine Antwort von denen gewesen *TzTzTz*
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Soeben kam ein ganz netter Brief von Prym mit zwei Ersatznadeln und zwei kleinen Geschenken. Der Brief war richtig nett geschrieben, sie haben sich bedankt für das Feedback, da sie ja nur so Mängel analysieren und korrigieren können

Euch allen nochmals vielen Dank für Eure Antworten.

LG Gaby
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Oh, auch Geschenke haben wollen.....

Prima, dann ist ja alles gut.
Schade nur, dass wir anscheinend viele Reklamation bei Knitpro haben und ganz billig sind die Nadeln ja auch nicht.

Ich habe nur noch keine gleichwertigen gefunden und stricke sehr gern damit.

Also immer schön die Belege aufbewahren da die chance zu reklamieren weiterhin hoch bleibt.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Yorkies
Beiträge: 143
Registriert: 13.05.2009 19:56

Beitrag von Yorkies »

Ich habe mir am Freitag auch meine ersten Nadelspitzen zugelegt.Hab die von Lana Grossa gekauft.Die Inhaberin hat mir erlich geantwortet,das es Reklamationen gibt,das die aber im normalen Rahmen wären.Das Lana Grossa auch sehr kulant ist und immer Ersatz gibt.

Ich hoffe das meine Nadeln halten,den sie sind einfach Klasse.
Liebe Grüße Tina
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Gaby,

na das ist aber schön.Da freue ich mich für Dich :).
Antworten