Entschleunigtes Ziel-Deckenstricken - wer macht mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Entschleunigtes Ziel-Deckenstricken - wer macht mit?

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

Mann mit zwei "n" hat sich entschlossen, dass ich eine Decke stricke.

Hat jemand Lust, mitzumachen? Ich denke an eine Gruppe von gemächlichen Langsamstrickern. Jeder strickt irgend eine Decke seiner Wahl.

Ich stelle mir vor, dass wir so Mitte März/Anfang April anfangen, jeder, wie er will. Bis dahin kann man die Wolle organisieren. Erst mal Bildchen von der Wolle und evtl. Modell zeigen, und dann vielleicht noch eins vom Anfang.

Und dann gemütlich den ganzen Sommer über an der Decke stricken, bis wir sie alle Anfang Oktober, bevor es kalt wir, fertig präsentieren können. Da ist auch genug Zeit, zwischendrin auch mal was anderes zu stricken, bevor man einen Decken-Koller bekommt.

Ich stricke diese: http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... u6ef32nx4L

weil mir der Multidirektionsschal nach dem gleichen Prinzip großen Spaß gemacht hat, der hier:

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... al&start=0

Na, hat jemand Lust auf ein stressfreies gemeinsames Stricken, ohne Hetze und Zeitdruck? Wer schnell strickt, kann gerne auch mitmachen; ihr müsst dann aber sehr viel zwischendurch stricken.

Das Ziel ist Anfang Oktober.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Beitrag von bico »

:lol: Also, wenn wir Fertigstellung im Oktober 2012 machen, bin ich dabei. *floet* Ich schaffe eine ganze Decke garantiert nicht in einem Sommer. Also müsst Ihr wohl ohne mich stricken.
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Das hört sich gut an.........
Seit hier die ganzen Decken "rumgeistern" überlege ich schon die ganze Zeit.

Ich bin dabei.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Darf man sich mit einer UFO-Decke einklinken?

Wenn nicht, gar kein Problem, wenn ja, wäre ich dabei mit meiner Patchworkdecke, die allein nicht wachsen mag...
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Geli, super!

@Bico, mach doch mit, und stricke dir eine Kniedecke mit dicken Garn. Die wirst du doch in 6 Monaten schaffen!

@Nadelhexe: Klaro. Wenn es dem guten Zweck dient, dass die Decke fertig wird.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Hotline hat geschrieben:Hallo Geli, super!

@Bico, mach doch mit, und stricke dir eine Kniedecke mit dicken Garn. Die wirst du doch in 6 Monaten schaffen!

@Nadelhexe: Klaro. Wenn es dem guten Zweck dient, dass die Decke fertig wird.
Okay, ich bin dabei. Ich versprech auch, bis Mitte März/Anfang April nix an der Decke mache :lol: :shock:
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Ich würde mich auch mit einer Decke einklinken; entweder mit meiner Eroica oder der Decke für meine Freundin aus Musterquadraten, die schon letztes Jahr fertig sein sollte und noch nicht mal angefangen ist (schäm).....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Raven,

was hast du denn für Bedenken? Eine Decke aus kraus gestrickten Quadraten ist immer irgendwie fertig. :lol: Mannomann, das ist ja superschlau! Größer machen kannst du die hinterher immer noch!

Bico, nimm dir bitte ein Beispiel! :lol:

Dolphin, ja gerne.
Gruß Hotline
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Ui, da mache ich auch gern mit.

Meine Eouca ist schon bestellt und wird dann erstmal zur Seite gelegt.

Hab ja noch 2 Projekte parallel laufen.

Ich freu mich drauf und ich hab in 2 Wochen eine Digicam zum Fotographieren *g
Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Schön, dass ihr mitmacht.

Ihr habt doch noch reichlich Zeit, eure Projekte fertig zu machen. Und wir stricken immerhin 6 Monate lang! Also ruhig Blut!

Ich werde bestimmt zwischendurch auch noch an was anderem weiterstricken.

Wenn es so weit ist, mache ich am Besten einen neuen Fred mit einer Teilnehmerliste auf. Ich dachte, ich bekomme hier so drei bis fünf Mitstrickerinnen, aber wir werden wohl ein paar mehr. :D
Gruß Hotline
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Beitrag von bico »

@Hotline: Ich brauch kein Beispiel. *zungerausstreckundlach* Ich hab da eine bestimmte Decke im Auge, nämlich die Verzopft & Zugedeckt. Die ist an den GAAA angelehnt und dauert entsprechend. Und ich habe selbst am WE nicht mehr als 3 Stunden Zeit zum Sricken, weil meine Kinder am WE nicht mehr schlafen als sonst. Und da ich NUR stricke, wenn die zwei schlafen, hab ich halt weniger Zeit. Und im Sommer kommt mein Großer in den Kindergarten und ob ich dann noch die 3 Stunden habe, ist dann eher fraglich. Deshalb mache ich zwar gerne mit, werde aber garantiert niemals nie bis Oktober fertig.
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Ich werd diese hier machen für meine Freundin:

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =3&lang=de

aus der Lana Grossa Millefine in Natur
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Dolphins hat geschrieben:Ich werd diese hier machen für meine Freundin:

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =3&lang=de

aus der Lana Grossa Millefine in Natur
Boaaaah Dolphins...wahsinn. Ich bekomme den gerade nicht mehr zu.

Die ist ja suuuperschön.

Och Menno, hätte ich nur 4 paar Hände und 20 Std Zeit am Tag mehr.

Ich vermute aber, diese Decke wäre bei mir ein 5 Jahres Projekt.

Ich freue mich aber umsomehr...diese fertige Decke dann von Dir zu bestaunen, sie ist wirklich grandios.
Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo,

ich glaube ich kann auch nicht widerstehn - eigentlich wollte ich ja erst im Herbst eine neue Decke angehen, aber wenn Ihr das hier so aufzieht, bin ich auch dabei.
Dein Junghansmodell Hotline ist ja toll, ich habe auch schon Multidirektionsschals gestrickt und das Prinzip auf eine Decke anzuwenden, die dann aus einigen Streifen besteht ist genial, spart viel Arbeit beim Zusammennähen .

Schön finde ich auch die Decke von Drops, die Dolphins machen will, die habe ich auch abgespeichert. Hier schreckt mich aber ab, daß man dann schon wieder 20 Patches zusammenstricken muß.

Dann natürlich der "curve of Persuit" Anleitung auch schon vor 1 Jahr gekauft. Die wird in einem Stück in verkürzten Reihen gestrickt, da wird dann nur ein Rand drumherumgestrickt, hat auch was für sich.

Also ich bin in jedem Fall mit irgendeiner Decke dabei!
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Nadelhexe hat geschrieben:Darf man sich mit einer UFO-Decke einklinken?

Wenn nicht, gar kein Problem, wenn ja, wäre ich dabei mit meiner Patchworkdecke, die allein nicht wachsen mag...
Damit könnte ich auch dienen :oops: :cry: , bin ungefährbei der Hälfte und es rückt gar nicht......
ist auch Patchwork in Streifen (weil ich den Nähvorgang gern minimiere)

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

@ Kornelia; denke, bei der Decke würde ja auch nichts dagegensprechen sie in Streifen zu nadeln oder???? Wenn einem vorher klar ist wo wlches Pach hinkommt.....
Oder sieht es dann doof aus?
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe gerade am Sonntag angefangen eine Patchworkdecke zu stricken aus Resten meiner Sockenwolle. Es bleibt ja bei jedem Paar etwas über. Ich stricke Quadrate 20 x 20 cm in kraus rechts, aber immer nur nebenher, sonst wird mir das zu langweilig. Ich hatte ins Auge gefaßt, bis zum nächsten Winter fertig zu sein, aber ob ich das schaffe? Also ich mache nicht direkt mit, sondern nur so am Rande.

LG Gaby
daphnila
Beiträge: 444
Registriert: 27.05.2009 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von daphnila »

schade
ich darf bis dahin 3 decken fertig haben müssen, aber evtl. fang ich da noch eine an
dieses jahr scheint mein decken jahr zu werden
im moment hab ich eine fischdecke auf den nadeln, anschliessend kommt 2 mal die gleiche illusionsdecke und dann scharrt meine beste freundin mit den hufen das sie eine ten-stich haben möchte

gibts irgendwo arme im angebot???
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
strickliesel42
Beiträge: 19
Registriert: 19.01.2011 18:53
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von strickliesel42 »

Juhuuuuuuuuu na da bin ich doch glatt dabei :lol:

So mal gucken welche ich stricke :lol:


freu freu freu
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

@ dolphins: das haut nich hin mit dem Muster, mal liegen die Zöpfe längs, mal hochkant, dann stimmt das ganze Design nicht mehr, wenn Du Dir mal den Strickplan anschaust. Ich kann Zöpfe nur hochstricken, nicht liegend, oder geht das?
Antworten