Der Anfang - Jacke Dreaming Frühlingsfarben

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Der Anfang - Jacke Dreaming Frühlingsfarben

Beitrag von jeaniemel »

Sodele, nachdem ich keine Röcke mehr stricken möchte, stricke ich nun die Jacke Dreaming von Birgit.
Regia Sockenwolle in Frühlingsfarben :wink:
Leider komme ich mit der bunten Sowo nicht aus, sodass ich 2 unifarbene Sowo noch dazu stricken muss. Schade.
lg
Jeaniemel :wink:
Bild
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Der Anfang sieht aber schon prima aus. Und eine einfarbige Sowo kann ich mir gut dazu vorstellen, wenn Du einen passenden Ton erwischst. :D
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Beitrag von bico »

Wow, sieht doch gut aus. Ich hab die Jacke auch schon angefangen, aber mußte erst noch andere Sachen stricken. Ich fände Deine Jacke auch toll, wenn Du die Spitze dann unifarben machst. Evtl. noch ein paar cm vorher schon. Das sähe sicher toll aus.
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Ehrlich gesagt , kann ich mir noch keine Jacke vorstellen :oops: :oops:
Aber die Farbe finde ich schonmal toll !!Bin schon auf dein nächstes Bild gespannt !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Hm ich kann mir auch noch keine Jacke da vorstellen.... lass mich mal überraschen!!! :wink:

Wird das so eine Art Bolerojacke???

Farben gefallen mir super - auch mit den Uni dabei :)
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

konnte ich mir erst auch nicht vorstellen. Aber sie nimmt Form an. Die erste Farbe hab ich schon verstrickt. Nun folgt unifarbene Wolle. Zwar bin ich nicht 100 % damit zufrieden, aber für den Versuch ist es okay. Wenn ich den tatsächlichen Wollverbrauch weiß, stricke ich die Jacke mit richtiger :lol: Wolle.
lg
Jeaniemel
Bilder folgen bald. Ist erst mal Strickpause angesagt. Habe Berge von Bügelwäsche hier... :evil:

lg
Jeaniemel :lol:
Benutzeravatar
wollente
Beiträge: 111
Registriert: 26.07.2009 22:25
Wohnort: NRW

Der Anfang Jacke Dreaming in Frühlingsfarben

Beitrag von wollente »

Hallo Jeaniemel,
hab gerade probegestrickt, Dein Tip ist super, aber am Anfang MUSS Maschenmarkierer bei mir sein :-)). Werde wohl die Teksrena in Regenbogenfarben nehmen. Es fehlen jetzt nur noch die passenden Nadelspitzen (Nr. 3). Weiterhin viel Spaß beim Nadeln an Deiner super Jacke.
Vielen, vielen Dank und ganz liebe Grüße
Wollente
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Toller Anfang :lol: :lol: :lol: Und Du hast nicht recht, dass die Jacke mit Deinen Garnen nicht so schön wird :wink: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Antworten