Waschanleitung Barbados Wolle ?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sofia

Waschanleitung Barbados Wolle ?

Beitrag von Sofia »

Hi,

habe gerade den Damenpulli aus Bardados Wolle fertig (Modell 226/0) bekommen und sieht toll aus. Wollte eigentlich ein Foto ins Forum stellen, aber die Bilder werden dem Pulli nicht gerecht, der sieht viel schöner aus als auf den Fotos.
Jetzt hätte ich nur mal ne Frage zur Waschanleitung. Auf der Banderole steht "Handwäsche 30 C", im Junghans Katalog steht "Durch 30 % hochwertiges Polyamid waschmaschinenfest ... " Ja, was denn nun ?

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Barbados Wolle ?

Danke & schönen Sonntag noch & Liebe Grüße

Sofia
strickwahn

Beitrag von strickwahn »

Zeig doch mal wir sind doch immer so neugierig:twisted: :twisted: :twisted:
Ich würde den Pulli erstmal mit der Hand waschen, nachher ärgerst du dich nur.
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
sockenmaus

Beitrag von sockenmaus »

Im Zweifel: Wollprogramm oder Handwaschprogramm der Waschmaschine mit kaltem Wasser...

LG Ilka
Lillibetha

Beitrag von Lillibetha »

Ich wasche sämliche Pullover, die ich habe, nur im Wollwaschprogramm mit Wollwaschmittel und komplett abgestelltem Schleudergang, sicher ist sicher...

Und mir ist noch nichts kaputtgegangen.
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Sofia,

ich finde es auch irgendwie verwirrend. Schreib doch mal kurz an Junghans

http://www.junghanswolle.de/F=kontakt?H ... eNXGJ4TAwS

Übrigens haben neuere Waschmaschinen ein Wollwaschprogramm, das mit dem Händchen für Handwäsche gekennzeichnet ist. Ich wasche prinzipiell nichts mit der Hand. Alles Empfindliche kommt mit Woll/Feinwaschmittel bei 30 Grad in den Wollwaschgang. Ich habe noch nie was ruiniert. Da bei der Barbados keine Wolle drin ist, die verfilzen kann, geht da schon nichts schief. Aber wasche das Teil im Netz, falls da mal ein Fähnchen abgeht, und nur leicht schleudern.

Und ich möchte den Pulli auch gerne sehen, bitte. :) Auch wenn das Foto nicht so ist, wir haben eine enorme Vorstellungskraft.
Gruß Hotline
Trienchen

Beitrag von Trienchen »

Ja, her mit den Fotos :wink: Ich will auch sehen :D

Und das mit dem Waschen, da schliesse ich mich den anderen an. Ich würde den mal im Wollwaschprogramm, ohne Schleudern, mit Feinwaschmittel waschen. Wäre schade um die Arbeit...
Liebe Grüsse
Karin
mecki19

Beitrag von mecki19 »

ich wasche alles in der Waschmaschine mit dem entsprechenden Programm. Die Sachen drehe ich vorher auf links.
mfg mecki
Lillibetha

Beitrag von Lillibetha »

Ups, ja, ganz vergessen, ich drehe alle Sachen vor dem Waschen auf links... das ist für mich inzwischen so selbstverständlich, dass ich das nicht geschrieben habe... :oops:
Sofia

Beitrag von Sofia »

Hallo Ihr Lieben,

danke für die vielen Antworten und Tipps !!!
Bevor ich den Pulli wasche, habe ich ihn heute erstmal angezogen und genossen ;-)
Und dann meinen Mann gebeten, ein Foto zu machen, um Eure Neugier zu stillen ;-) Und wenn Ihr mir jetzt noch schreibt, wie man das Bild in den Beitrag stellt, mach ich das dann :-)
Ich denke mal auch, ich werde erstmal an JH schreiben, was denn nun richtig ist.
Liebe Grüße, Sofia
Antworten