Fusselwolle - Marken und Sorten 2011?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Melodine
Beiträge: 256
Registriert: 10.10.2005 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Fusselwolle - Marken und Sorten 2011?

Beitrag von Melodine »

Liebes Forum,

als ich gerade nach langer Zeit wieder bei euch hier hereingeschaut habe, bin ich richtig erschrocken, wie lange ich schon nicht mehr hier war!
Ich habe immer wieder an einzelne von hier gedacht und dieses Forum während meiner Abwesenheit auch immer wieder mal jemandem empfohlen, aber ich selber komme aus beruflichen Gründen leider überhaupt nicht mehr zum Stricken.

Der Grund für meinen heutigen Besuch bei euch: Ich habe vor ein paar Jahren einer lieben Freundin einen Schal aus Fusselwolle gestrickt. Das war damals ONLINE Wolle und sie war zweifarbig, Hauptfarbe war schwarz und sie war pink gemustert. Ein toller Schal.
Jene Freundin hat diesen ihren Lieblingsschal nun vor ein paar Wochen leider verloren, in einem Café liegenlassen und sie ist nun untröstlich.
Sie hat mich gefragt, ob ich ihr wieder einen stricken würde. Ja, würde ich, aber nun mein eigentliches Problem: Ich habe nun den ganzen Abend mal herumgesurft und festgestellt, dass ich echt "eingerostet" bin, was Wollmarken und Sorten betrifft. Gefunden habe ich bisher Brazilia cassis, nepal und fatasy waldbeere, aber die Bilder sind alle sehr schlecht im Netz und die waldbeere ist auch überall ausverkauft?

Und so bin ich auf die Idee gekommen, ob ihr mir vielleicht helfen könnt, bitte?

Ich suche eine Fusselwolle, die ein bisschen gemustert ist und zwar möglichst in den Farben schwarz mit pink oder lila, oder wenigstens dunkle pink oder lila -Töne.
Fällt euch da auf Anhieb eine Marke / Sorte ein, die ich bisher nicht gefunden habe?

Viele Grüße an alle, vielleicht "kennt" mich ja auch noch jemand hier.
Melodine
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Beitrag von Ronjasomi »

Hier http://www.bluetenhaus.de/catalog/fusse ... 70_78.html habe ich auf die schnelle etwas gefunden.

Wenn du googelst gib mal Fusselwolle/Effektgarn ein. Vielleicht findest du ja noch mehr.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Benutzeravatar
Mucki
Beiträge: 1560
Registriert: 30.09.2009 11:09
Wohnort: Hochheim am Main

Beitrag von Mucki »

Hallo Melodine,

beim Wollkisterl gibt's noch 6 Knäuel in der Farbe "Waldbeere" :D
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
Melodine
Beiträge: 256
Registriert: 10.10.2005 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Melodine »

Danke für eure Antworten!

Ich werde mich gleich mal umschauen.

:)
Benutzeravatar
Melodine
Beiträge: 256
Registriert: 10.10.2005 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Melodine »

Ooooh, ihr habt mir ja soo geholfen!

@Mucki
Stimmt, die haben noch Waldbeere! Ich konnte sie aber nicht bestellen. Da steht ja, sie hätten noch 6 Knäuel, wenn ich sie aber in den Warenkorb lege, kann ich nur 3 rein legen. Ich habe jetzt mal per Kontakt nachgefragt, was da los ist.
Die Farbe ist echt schön.

@ Ronjasomi
Deine Such-Tipps haben mich die perfekte Wolle finden lassen. Über deinen Begriff "Effektgarn" bin ich auf Treffer mit dem Begriff "Fransengarn" gekommen. Und als ich dann nach "Fransengarn" gesucht habe, habe ich SIE gefunden:
"Hair" von RELLANA in Farbe "aubergine" - der Wahnsinn. Genau perfekt für meine Freundin!

Ich bin so gespannt. Bestellen werde ich mal beide Wollen, wenn ich sie bekomme.
Ob ich den Schal noch vor dem Frühling fertig bekomme? :wink:

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße!
Antworten