Tabelle gesucht

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
urmeline

Tabelle gesucht

Beitrag von urmeline »

Hallo,
ich suche schon stundenlang eine Tabelle, die ich vor kurzem im I-net gesehen habe und nicht wiederfinde, weder auf meinem PC'chen (dachte ja ich hätts gespeichert) noch hilft mir Tante Google :cry:

Auf dieser Tabelle waren die Maße für Babies und nicht nur Körpergröße, sondern bei welcher Größe welche Armlänge, Bauchumfang, Beimlänge usw. in etwa sind. Ich mache, wenn ich nach Anleitung stricke, immer die Ärmchen zu lang. Das gefällt der Mami nicht, weil Enkelchen das Umgeschlagene zurück zerrt und als Nuppi verwendet....der Ärmel ist dann immer pitschnass. Also lange Ärmel weit umschlagen is nich :? Muss ich eben später anstricken, wenns zu kurz wird.

Auf Schwiegertochters Wunschliste steht nun wieder ein Jäkchen in einer größeren Größe, z.B. 74 nun frag ich mich, wie lang könnte das Ärmchen der kleinen Maus dann sein. Wie gesagt, geh ich nach den entsprechenden Anleitungen, sind die Arme meinstens zu lang, manche auch nicht. Das weiß ich aber vorher nicht.

Oh, jetzt hab ich euch zugetextet, sorry :oops:

Jedenfalls meine Frage....hat wer diese Tabelle (oder ähnliche) auch mal gesehen und kann mir den Link zeigen?
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Krinya
Beitrag von Krinya »

Hallo Urmeline,

ich hatte folgende Tabelle [pdf]

als Hilfe für die beiden BS- Jacken meiner Nichten genommen.

Viele Grüße
Kathrin
Fleur06

Beitrag von Fleur06 »

http://www.andinaarts.com/groessentabel ... und-babies

http://www.nathalies-naehkiste.de/shop/ ... inder1.jpg

Vielleicht helfen dir diese Seiten
Liebe Grüße

"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Bine69

Beitrag von Bine69 »

Ich suche mir bei Junghans immer eine Anleitung für Kinderjacken oder Pullis aus - da hast du immer genau die passende Größe.
urmeline

Beitrag von urmeline »

Erstmal danke ich allen, die mir geantwortet haben.

@Krinya
diese Tabelle kommt meiner gesuchten am nächsten. Leider sind da auch nicht alle Maße drin wie in der anderen. Aber gut ist die schon mal.

@Fleur06
die Zeichnungen von Andina Arts sind nicht schlecht. Trotzdem genügt mir die Einteilung in S, M & L nicht so....vielleicht bin ich auch zu dumm, da durchzublicken..
Die Tabelle aus Nathalies Nähkiste ist gut. Aber ich seh schon, die Ärmellängen sind überall zu groß. Z.B. in der Größe 74 ist die Ärmellänge mit 26 angegeben. Wird wahrscheinlich vom Halsausschnitt gemessen.

@Bine69
Du hast Recht. In diesen Anleitungen sind die Maße sehr gut gekennzeichnet. Ich glaube, damit kann ich was anfangen.
In den DROPS-Anleitungen ist das ein bisschen kompliziert. Und ich denke, die Maße dort sind immer sehr reichlich vorgegeben.

Trotzdem ärgere ich mich, dass ich diese Tabelle nicht wiederfinde. Jedes einzelne Maß war da drinne :(

Pfeiff drauf, muss ich mir eben anders behelfen.

Habt alle nochmal Dank und genießt den Restsonntag :wink:
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Ich arbeite fast immer nach der hier:
Tabelle Babymaße
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
urmeline

Beitrag von urmeline »

Oh danke, Bine06,
hier sind die Ärmel wenigstens nicht sooo lang angegeben. Habs mir gleich gespeichert. :wink:
Steki

Beitrag von Steki »

schau mal hier nach,

http://www.mode-52.de/groessenberater-kinder-babys.htm

http://www.delea-kids.de/e-shop/Groessentabelle.html

Ärmellänge ist leider nicht mit dabei. Ich stricke die Ärmel so lang, dass diese mit der unteren Kante des Jäckchens abschließt wenn ich die Ärmel parallel zur Seitennaht liegend umschlage.
Liebe Grüße - Steki
dymound

Beitrag von dymound »

wenn du Babyzeitschriften haben solltest mit Anleitungen -- dann kannste ganz einfach von da die Maße übernehmen -
wenn icht - be4im nächsten Einkaufsbummel mal eine mit in den Wagen legen -dort sind bei den meisten kleine Tabellen drin, wo die Größenangabe für babys und Kleinkinder drin ist ...
also viel glück ....
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
klamotte

Beitrag von klamotte »

Hallo urmeline,

ist Das vielleicht das richtige - auf " Download Lena Lexikon " klicken und etwas runter scrollen
Liebe Grüße
Marlene

Bild
urmeline

Beitrag von urmeline »

Jaaaaaa! Klamotte ....das isse Bild Vielen Dank!

Mädels...ihr seid alle ganz, ganz lieb, toll, wunderbar ....ach was, ihr seid einfach Spitze!!!
Antworten