Queen Annes Lace Scarf - absolute Verzweiflung
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Queen Annes Lace Scarf - absolute Verzweiflung
hallo,
Irgendwie komme ich nicht weiter...
ich habe in meinen LM-Ring 13 Doppel-Stäbchen gehäkelt. Nun sollen (soweit ich verstanden habe), nach einer Wende LM in die ersten 2 Stächen fM gehäkelt werden, dann 4 Lm dann wieder 2 fM in je 1 Stäbchen etc insg. 5x.
also: fM, fM, 4x LM, fM, fM, 4x FM....
Das ganze soll dann 6 kleine LM-Böge/Schlaufen/Picots ergeben.
bei mir werden es nur 5?
Was mache ich falsch???
Irgendwie komme ich nicht weiter...
ich habe in meinen LM-Ring 13 Doppel-Stäbchen gehäkelt. Nun sollen (soweit ich verstanden habe), nach einer Wende LM in die ersten 2 Stächen fM gehäkelt werden, dann 4 Lm dann wieder 2 fM in je 1 Stäbchen etc insg. 5x.
also: fM, fM, 4x LM, fM, fM, 4x FM....
Das ganze soll dann 6 kleine LM-Böge/Schlaufen/Picots ergeben.
bei mir werden es nur 5?
Was mache ich falsch???
Zuletzt geändert von Schafis am 15.04.2011 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt ....
*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
Ich habe es nur mal auf Papier aufgemalt, was du beschrieben hast; also bei mir kommt es hin, dass 6 Luftmaschenbögen entstehen.
Habe mir auch ein Bild vom Schal angesehen, es paste.
Tipp: sieh dir dein gehäkletes nochmal genau an, oder mache es einfach neu. Irgendwo ist ein Deckfehler, aber den findest du ganz bestimmt.
Habe mir auch ein Bild vom Schal angesehen, es paste.
Tipp: sieh dir dein gehäkletes nochmal genau an, oder mache es einfach neu. Irgendwo ist ein Deckfehler, aber den findest du ganz bestimmt.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
hmmm...
fM fM (LM Bogen) fM fM (LM Bogen) fM fM (LM Bogen) fM fM (LM Bogen) fM fM (LM Bogen) fM fM (LM Bogen) fM
ja, kommt in der Theorie hin... Aber gehäkelt bin ich blockiert. Leg es jetzt weg und mach es später nochmal....
fM fM (LM Bogen) fM fM (LM Bogen) fM fM (LM Bogen) fM fM (LM Bogen) fM fM (LM Bogen) fM fM (LM Bogen) fM
ja, kommt in der Theorie hin... Aber gehäkelt bin ich blockiert. Leg es jetzt weg und mach es später nochmal....
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt ....
Hallo,
hat jmd, unter euch den Schal schon gehäkelt?
Das Grundmuster ist kein Problem, aber ich komm mit dem Muster aneinander reihen nicht zurecht. Leider ist die Anleitung nur Text, ohne Häkelschrift.
Mein Problem: Mein Schal wird rund und sieht aus wie ein Tischdeckchen.
Habe es schon in allen Möglichen varianten probiert, ich komm nicht weiter. Die ersten drei Muster passen, dann entwickelt sich der Schal zur Spiraldecke..
Wer hat den entscheidenden Tip??
Habe jetzt schon 4x geribbelt und keine Idee mehr...
hat jmd, unter euch den Schal schon gehäkelt?
Das Grundmuster ist kein Problem, aber ich komm mit dem Muster aneinander reihen nicht zurecht. Leider ist die Anleitung nur Text, ohne Häkelschrift.
Mein Problem: Mein Schal wird rund und sieht aus wie ein Tischdeckchen.
Habe es schon in allen Möglichen varianten probiert, ich komm nicht weiter. Die ersten drei Muster passen, dann entwickelt sich der Schal zur Spiraldecke..
Wer hat den entscheidenden Tip??
Habe jetzt schon 4x geribbelt und keine Idee mehr...
- Dunkelwollfee
Ja... aber viell. in die falsche Richtung?
Bis hier habe ich jetzt geribbelt:
Uploaded with ImageShack.us
Meine 6 LM würde ich jetzt in den 2. Loop meines ersten Mustersa setzten. Die Stäbchen ergeben sich dann von rechts nach links, und die Picotreihe vonlinks nach rechts.
Wenn ich dann wieder die 6 LM anschließe, kann ich sie nur wieder in den 3. Loop des Grundmusters setzten, und schon wird es wieder rund...
Bis hier habe ich jetzt geribbelt:
Meine 6 LM würde ich jetzt in den 2. Loop meines ersten Mustersa setzten. Die Stäbchen ergeben sich dann von rechts nach links, und die Picotreihe vonlinks nach rechts.
Wenn ich dann wieder die 6 LM anschließe, kann ich sie nur wieder in den 3. Loop des Grundmusters setzten, und schon wird es wieder rund...
jetzt mit dem 3. Mustersatz:
man sieht jetzt schon, dass es sich eindreht.
man sieht jetzt schon, dass es sich eindreht.
- Dunkelwollfee
Guckt Dir mal hier den Beitrag von Wölkchen mit den Bilder an.
Und falls Du auch mit englischen Anleitungen klar kommst, hier ein Tutorial, das eigentlich alles zeigt.
Und falls Du auch mit englischen Anleitungen klar kommst, hier ein Tutorial, das eigentlich alles zeigt.
LG Dunkelwollfee
Danke für die Links Dunkelwollfee!
Ich werde mich da jetzt mal durcharbeiten. Es beruhigt mich aber schon sehr, dass ich mit diesem Problem nicht allein bin!
Puh.... alle bleiben an der gleichen Stelle stecken..
Ich werde mich da jetzt mal durcharbeiten. Es beruhigt mich aber schon sehr, dass ich mit diesem Problem nicht allein bin!
Puh.... alle bleiben an der gleichen Stelle stecken..
Re: Queen Annes Lace Scarf - dt. Anltg
aber aber.. wer wird denn gleich verzweifeln
Deutsche Anleitung hier:
http://ellisecke.blogspot.de/2009/08/qu ... scarf.html
Elli hatte die Genehmigung dafür, ist in der Anltg auch erwähnt
LG, Andischa
Deutsche Anleitung hier:
http://ellisecke.blogspot.de/2009/08/qu ... scarf.html
Elli hatte die Genehmigung dafür, ist in der Anltg auch erwähnt
LG, Andischa
Erinnerungen bleiben...
- Dunkelwollfee
Re: Queen Annes Lace Scarf - absolute Verzweiflung
@Andischa: Der Beitrag ist lockere 2,5 Jahre alt
LG Dunkelwollfee
Re: Queen Annes Lace Scarf - absolute Verzweiflung
Ja Dunkelwollfee, du hast recht, aber da ich den dt. Link habe....
vllt kommt es mal noch Jemandem zu Gute, denn der Beitrag kann ja gefunden werde durch eine Suche.
LG, Andischa
vllt kommt es mal noch Jemandem zu Gute, denn der Beitrag kann ja gefunden werde durch eine Suche.
LG, Andischa
Erinnerungen bleiben...