Addi Click und Knit Acryl

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Nicki47

Addi Click und Knit Acryl

Beitrag von Nicki47 »

Hallo Strickerinnen,

heute kamen sie an, meine Nadeln.
Die Addi Click und meine Knit Pro in Acryl.

Beide natürlich mit M angeschlagen zum testen.

Die Addi ist genau so gut wie meine Addi Premium, allerdings finde ich den übergang von der Nadel zum Seil nicht gut.
Fazit, bei der Nadel bestelle ich weiterhin die Addi Premium.

Die Knit Pro in Acril ist wie heir schon einmal erwähnt, am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.

Nach ein paar Maschen, hat sie mich genau so gut Überzeugt wie meine in Holz.

lg Nicki
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

huhu Äffchen,

die Addi Click ist nicth so gut, daher nur noch die in einem Nadeln.

:P die anderen hab ich auch schon länger :mrgreen:

lg Nicki
Jadedrache

Re: Addi Click und Knit Acryl

Beitrag von Jadedrache »

Nicki47 hat geschrieben:
Die Knit Pro in Acril ist wie heir schon einmal erwähnt, am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.

Nach ein paar Maschen, hat sie mich genau so gut Überzeugt wie meine in Holz.

lg Nicki
Ich hatte die Acryl auch ausprobiert (bei meiner Schwester mit Sockenwolle aus Schurwolle von Regia, sollte was anderes draus werden als Socken) aber die Maschen auf den Nadelspitzen rutschten nicht. Ich hatte das Gefühl das sie klebten und ich bin keine "Brettstrickerin" das geht bei mir immer sehr flüssig das Stricken.
Kannst du dazu was sagen, oder jemand anderes?

LG
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

moin JAde,

ich denke mal ,dass es schon was ausmacht, mit welcher wolle gestrickt wird.

Ich hatte welche auf der Acryl die flutschten nur so weg, ging super gut.

Allerdings habe ich sie noch nicht mit der schurrwolle 100% gestrickt, die als UFO in der Ecke liegt.

lg Nicki
macyblue

Beitrag von macyblue »

Ich habe auf den Acryl mal reine Baumwolle gehabt. Das hing auch sehr und zu allem Überfluss ging die Farbe von den Nadeln ab (hatte mir die bunten gekauft). Habe sie dann zurückgegeben mir dafür die aus Holz geholt. Die mag ich sehr!
Viele Grüße
Melli

Bild
Jadedrache

Beitrag von Jadedrache »

macyblue hat geschrieben:Ich habe auf den Acryl mal reine Baumwolle gehabt. Das hing auch sehr und zu allem Überfluss ging die Farbe von den Nadeln ab (hatte mir die bunten gekauft). Habe sie dann zurückgegeben mir dafür die aus Holz geholt. Die mag ich sehr!
Das mit dem Abfärben/splittern habe ich schon oft gelesen/gehört und war für mich mit ein Grund diese NICHT zu kaufen. Die Holz sind zwar teurer aber ich finde das Geld ist gut angelegt.
Ich selber wetze immer mit der Zeit eine Spitze ab, die die ich mit der Rechten Hand auf der linken (krausen) Seite stricke. Warum weis kein Mensch. Aber so muss ich nach 1-2 Jahren immer nur 1 Spitze austauschen :D Das ist ein Vorteil.
Antworten