Moin Moin Ihr Lieben,
ich habe mein Ten-Stitch-Tuch fast fertiggestellt. Müßte jetzt die 9. Umrandung machen und würde gerne den I-Cord (Kordel) stricken. Jetzt meine Frage: Durch die Kordel (ich würde 4-5 Maschen nehmen )würde die letzte Umrandung ja schmaler, oder? Soll ich dann lieber eine 10. Umrandung machen und dann den I-Cord?
Und wie mache ich dann den Abschluß, stricke ich an der letzten Ecke dann nur die erste Hälfte der verkürzten Reihe??? Habe ich vielleicht ein Brett vor dem Kopf? Kann mir einfach nicht vorstellen, wie ich den Abschluß mache.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!
Viele liebe Grüße sendet Euch Eure Saliva (Birgit
Ten-Stitch-Triangle-Tuch
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Warum willst du denn noch eine 10. Umrandung machen?
Der Icord "frißt" doch bloß eine Masche vom Rand.
Und er macht das Tuch doch ein klienest Stück breiter, soviel wie 4-5 Maschen sind.
Wie die Ecken gemacht werden.....hmmm, ich würde da einfach eine Reihe den Icord ohne Anbindung an den Rand machen, dann die nächste R wieder MIT Anbindung und dann noch einmal ohne und normal wieterarbeiten.
Das müßte ausreichen, das sich die Ecken schön umlegen können.
Ich denke mal, dass das deine Frage war, konnte es nicht so ganz rausinterpretieren.
Der Icord "frißt" doch bloß eine Masche vom Rand.
Und er macht das Tuch doch ein klienest Stück breiter, soviel wie 4-5 Maschen sind.
Wie die Ecken gemacht werden.....hmmm, ich würde da einfach eine Reihe den Icord ohne Anbindung an den Rand machen, dann die nächste R wieder MIT Anbindung und dann noch einmal ohne und normal wieterarbeiten.
Das müßte ausreichen, das sich die Ecken schön umlegen können.
Ich denke mal, dass das deine Frage war, konnte es nicht so ganz rausinterpretieren.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline