Hallo,
ich stricke momentan mit Lana Grossa Mare. Angegeben ist Nadelstärke 4,5 bzw 5 . Wenn ich mit 3 1/2 stricke sieht es immer noch sehr locker aus. Ich denke mit 3 sollte ich vielleicht nicht stricken, oder ??
Ich möchte eine modische Jacke stricken mit kurzem Arm. Habt Ihr vielleicht eine Idee für ein Muster, was vielleicht auch etwas fester wirkt. Lochmuster und Zopf vielleicht nicht , da ich in letzer Zeit soviel damit gestrickt habe.
Eventuell habt Ihr ja eine zündende Idee.
Danke im voraus.
Grüße
Haasi
Idee fuer eine Sommerjacke
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Re: Idee fuer eine Sommerjacke
Hallo Haasi,
ich stricke auch gerade die Mare und das mit NS 5. Zugegeben, ich stricke fest, aber mir kommt eine NS 3 doch sehr klein vor. Bei der Mare kommt eher ein fließendes Gestrick heraus, nicht zu vergleichen mit der sonst so eher starren Baumwolle. Gut, es ist Geschmacksache, aber ich glaube, Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du es zu fest strickst.
Ich habe daraus einen kurzen Sommerpulli gestrickt, und dabei einfach einen Kurzarmpulli aus der Filati Handstrick aus dem letzten Jahr in Glatt Rechts nachgestrickt. Das Garn wirkt schon selbst, da braucht man keine grossartigen Muster.
Lg Cornelia
ich stricke auch gerade die Mare und das mit NS 5. Zugegeben, ich stricke fest, aber mir kommt eine NS 3 doch sehr klein vor. Bei der Mare kommt eher ein fließendes Gestrick heraus, nicht zu vergleichen mit der sonst so eher starren Baumwolle. Gut, es ist Geschmacksache, aber ich glaube, Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du es zu fest strickst.
Ich habe daraus einen kurzen Sommerpulli gestrickt, und dabei einfach einen Kurzarmpulli aus der Filati Handstrick aus dem letzten Jahr in Glatt Rechts nachgestrickt. Das Garn wirkt schon selbst, da braucht man keine grossartigen Muster.
Lg Cornelia
Re: Idee fuer eine Sommerjacke
Hallo Cornelia,
vielen Dank, Du hast mich etwas beruhigt. Ich glaube, ich habe auch an ein festes Baumwollgarn gedacht
Ich werde es in 3 1/2 stricken.
Eigentlich stricke ich auch fest, aber manchmal liegt s schon an den Nadeln, ob Metall oder Bambus.
Vielen Dank.
Grüße Haasi
vielen Dank, Du hast mich etwas beruhigt. Ich glaube, ich habe auch an ein festes Baumwollgarn gedacht
Ich werde es in 3 1/2 stricken.
Eigentlich stricke ich auch fest, aber manchmal liegt s schon an den Nadeln, ob Metall oder Bambus.
Vielen Dank.
Grüße Haasi