Woll-Empfehlung

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Fredda
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2011 14:19

Woll-Empfehlung

Beitrag von Fredda »

Hallo zusammen!
Ich bin eine Anfängerin was das Häkeln angeht. Und nach ein paar Kürbissen und Ostereieren will ich mich nun an das (für mich) Mammut-Projekt Häkeldecke ranwagen.
Nun bräuchte ich Empfehlungen, welche Häkelwolle man denn dafür am besten nimmt ... ich kenne mich da noch nicht so wirklich aus. Es sollte eine möglichst breite Farbpalette geben und die Wolle sollte sich nach dem Häkeln schön anfühlen ... schließlich will ich mich in meine Decke auch reinkuscheln können. Außerdem möchte ich nicht unbedingt ein Vermögen für meine Decke bezahlen. Es sollte also ein guter Kompromiss sein ... nicht zu teuer, aber halt auch nicht der letzte Billigkram, der dann womöglich kratzt oder so.
Habt Ihr da ein paar Tips für mich?!
Beim surfen im Internet hatte ich spontan das Gefühl dass das Angebot unendlich ist :shock:
Ganz lieben Dank!
Fredda
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: Woll-Empfehlung

Beitrag von Ronjasomi »

Das kommt darauf an welche Qualität du bevorzugst und wie dick das Garn sein soll. Ich häkle gerade eine Grannydecke aus der catania von Schachenmayr. Das Gewicht ist allerdings enorm schwer. Da es aber ein Bettüberwurf gibt, ist es mir das Gewicht egal. Die nächste Decke wird aus der Micro - ebenfalls von Schachenmayr gehäkelt. Sie ist zwar mit Poly aber dafür kuschelig weich.

Die Farbpalette ist bei beiden Garnen vielseitig.

Schau mal hier rein http://www.woolbox.de/

zur Zeit gibt es da für viele Garne reduzierte Preise.

Bei Junghans sind diese Garne auch zu finden.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Benutzeravatar
Gabi55
Beiträge: 202
Registriert: 29.08.2005 21:49
Wohnort: Meuselbach/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Woll-Empfehlung

Beitrag von Gabi55 »

Hallo Fredda,
Was soll man Dir da am besten raten :?:
Schau Dir mal hier bei Junghans-Wolle das Modell 192/7 an. Diese Decke ist aus Poco gemacht. Diese Wolle habe ich auch schon verwendet. Sie ist schön weich und auch nicht teuer. Ich habe mir damals ein Bettjäckchen draus gemacht. Die Wolle hält auch schön warm.
Wenn Du dieses schwarz-weiß nicht so magst, gibt es auch noch andere Farben. Mußt hier bei "Stricken und Häkeln - Garne" mal nachschauen.
Ich finde 1,90 € für 100g ist nicht zu teuer, denn auch in Supermärkten ist die Wolle nicht gerade billig.
So, ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.
Liebe Grüße
Bild

Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.
G.E.Lessing
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Re: Woll-Empfehlung

Beitrag von junibine »

Ich häkel gerade Granny Squares aus Schachenmayr Bravo. Die ist zu 100% aus Polyacryl und die Farbpalette ist schön groß. Gekauft habe ich das Garn bei http://www.woolbox.de.
Antworten