Euskirchen Wollmarkt....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Euskirchen Wollmarkt....

Beitrag von Basteline »

Wenn kann frau denn am Sonntag in Euskirchen auf dem rheinischen Wollmarkt antreffen?

http://www.nrwhits.de/events/17341/Rhei ... markt.html

Ich werde dort aufschlagen und mich möglichst den ganzen tag da aufhalten. Drück uns die Daumen, dass sich das Wetter am Sonntag hält.
In den letzten beiden Jahren waren es sehr naß. :(
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Re: Euskirchen Wollmarkt....

Beitrag von bico »

Gibt es denn da auch tolle Wolle im Angebot oder ist das eher was mit Naturwolle und Schafen und der Fabrik und so? Ich war da noch nie und Euskirchen ist schon ein Stück entfernt, so daß ich da ungern umsonst hinfahren würde.
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Euskirchen Wollmarkt....

Beitrag von kornelia »

Ich war voriges Jahr dort und werde nicht mehr hinfahren, obwohl ich nur 15 km bis dort habe, aber ich fand es eigentlich enttäuschend, es gab zwar Handgefärbtes und auch Natur pur , aber nichts was mich so richtig anlachte, und die Preise waren auch nicht gerade niedrig.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Euskirchen Wollmarkt....

Beitrag von Basteline »

Die Preise der Wollen sind normal, wie im Laden auch.
Die Wolloase aus Frechen ist z.B. mit ihren handgefärbten Garnen da, es gibt Schutwolle . Spinner/inen mit ihren Garnen, tolle gefilzte Artikel, Mitmachaktionen auch für Kinder, lecker Essen, handwerklicher Markt um die Dorfkirche herum, nicht zu verwechseln mit dem Turmgebäude auf dem Industriemuseumsgelände....
Ich bin sehr gerne dort, es geht mir in 1. Linie nicht datum günstig an Wolle zu kommen, das mache ich woanders. Es ist für mich wie ein Tag Urlaub machen, da gehe ich auf auf Märkte, Veranstaltungen, mache Besichtigungen und lasse die Seele baumeln.
Außerdemm habe ich sehr nette Gespräche mit mir wildfremden Menschen gehabt. einfach schön! :D :D

Das war vor 2 Jahren:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Basteline
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Euskirchen Wollmarkt....

Beitrag von kornelia »

Hallo Basteline,

ich wollte Dir auch nicht auf die Zehen treten oder den Markt irgendwie schlecht machen - ich verstehe, was Du meinst, es war auch nur mein persönlicher Eindruck. Aber das liegt sehrwahrscheinlich daran, daß ich nicht so ein "MarktTyp" bin, ich gehe auch nicht auf Flohmärkte.
Die Wollpreise fand ich zwar nicht so normal, besonders bei den angebotenen meist handgefärbten no-name Strängen, die anderen Garne ob Noro oder ähnliches lagen bei den generellen Ladenpreisen oder Internetshops, aber da kaufe ich (wenn) auch bei Sonderangeboten.

Genau das wolle ich Bico mitteilen, die sich ja "nach toller Wolle im Angebot" erkundigte. Hinzufahren, um sich die Zeit zu vertreiben wenn man sonst nichts vorhatte, ist das ja ein anderer Gesichtspunkt, dafür will sie ja aber wohl nicht so weit fahren.
Benutzeravatar
Mediwiz
Beiträge: 108
Registriert: 06.08.2010 16:01
Wohnort: Bonn

Re: Euskirchen Wollmarkt....

Beitrag von Mediwiz »

Ich war letztes Jahr da, kurz vor dem großen Regen :wink: Das Angebot an Strickwolle fand ich auch nicht so berauschend (Ich stricke keine Socken, und die meisten angebotenen handgefärbten Stränge waren zwar schön anzusehen, mir persönlich aber zu bunt), nichts desto weniger, fand ich es insgesamt nett. Zum Schafe gucken bin ich immer aufgelegt, es gab eine Vorführung mit Border Collies, die in ganz interessant fand, und eine Führung durch die Tuchfabrik hab ich auch gemacht. Um günstig Wolle zum Stricken einzukaufen, ist es vermutlich nicht die richtige Adresse, aber einen schönen Tag verbringen kann man allemal. Wenn das Wetter mitmacht, werde ich am Sonntag auch mal vorbeischauen.
schobi
Beiträge: 361
Registriert: 25.08.2009 10:56
Wohnort: Köln

Re: Euskirchen Wollmarkt....

Beitrag von schobi »

Hallo Basteline!

Ich hoffe auch, das sich das Wetter bis am Sonntag hält, ich möchte nämlich auch gerne zum erstenmal zum Wollfest, mein Mann und meine Tochter wollen auch hin, es bietet sich auch als Familienunternehmung an, ich bin aufjedenfall schon gespannt darauf wie es da so ist. Vielleicht sehen wir uns ja dort, wir wollen aufjedenfall auch relativ früh hin fahren.

Liebe Grüße, Martina
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Euskirchen Wollmarkt....

Beitrag von Basteline »

Hi Martina.
Dann werde ich Ausschau nach euch halten. :wink: :D
Liebe Grüße
Basteline
schobi
Beiträge: 361
Registriert: 25.08.2009 10:56
Wohnort: Köln

Re: Euskirchen Wollmarkt....

Beitrag von schobi »

Hallo Basteline!

Wir werden dann auch Ausschau nach dir halten.

Liebe Grüße, Martina
Benutzeravatar
karin
Beiträge: 367
Registriert: 30.08.2005 17:06
Wohnort: Dormagen

Re: Euskirchen Wollmarkt....

Beitrag von karin »

Ich war nach 4 Jahren wieder auf dem Wollmarkt und war sehr enttäuscht.
Es waren nur wenige wirklich sehenswerte Stände da.
Was da teilweise an Wolle und Handwerk angeboten wurde hat mich nicht vom
Hocker geholt.
Den Markt werde ich mir in Zukunft sparen.
Liebe Grüße
Karin

Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Euskirchen Wollmarkt....

Beitrag von Bine06 »

Ich finde solche Märkte auch immer super. Man lernt so viele Gleichgesinnte kennen ....und kaufen muß ich nicht unbedingt!

Ich wünsche Euch, die Ihr hin fahrt, viel Spaß!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Euskirchen Wollmarkt....

Beitrag von Basteline »

Hallo Karin,
Schade, dass es dir nicht gefallen hat. :(
Ich habe von den Ausstellern erfahren, dass viele angemeldete Aussteller kürzfristig nach dem Gewitter die Nacht vorher und nach den Gewitterankündigungen für den Sonntag, abgesagt haben. :? :cry: :cry:
Das ist verständlich, aber für uns Besucher auch sehr Schade.
Ich mußte ich 2 mal wegen Regen in die Gebäude verziehen, aber dazwischen habe ich mir alles in Ruhe ansehen können, ein Jugendkonzert in der Kirche angehört (was sehr schön!) und habe bei der Wolloase einen Strang Wolle erstanden.
Woanders eine gefilzte Blüte und eine Tuchnadel. das war es.
Ach ja, bin noch trocken zum Auto gekommen und habe den Regen dann mit nach Hause genommen, :lol: der Garten hatte es nötig. :D
Liebe Grüße
Basteline
schobi
Beiträge: 361
Registriert: 25.08.2009 10:56
Wohnort: Köln

Re: Euskirchen Wollmarkt....

Beitrag von schobi »

Halli Hallo!

Ich fand den Wollmarkt gestern interessant, es ist ja was schönes, was man auch mit der Familie machen kann, in der Hallo waren wir nur kurz gewesen, ich war ja froh, das es Vormittags noch trocken war und dank Eueren Info´s sind wir auch früh genug los gefahren und haben einen guten Parkplatz bekommen.

Liebe Grüße, Martina
kunststrickerin
Beiträge: 34
Registriert: 16.06.2009 16:32
Wohnort: köln

Re: Euskirchen Wollmarkt....

Beitrag von kunststrickerin »

Hallo, ich war gestern auch da, habe Dich zwar vor lauter Regen nicht gesehen Basteline (hab draußen im Regen Ökokaffee geschlürft) aber dafür hat mir Chicki auf die Schultern geklopft.
Mir hat der Markt auch sehr gut gefallen, obwohl nur fast die Hälfte der Aussteller von letzten Jahr dort waren. Also ich muß sagen, es waren schon einige gefährliche Sachen dort und ich mußte meine Geldbörse schon sehr gut festhalten.Nächstes Jahr werde ich, wenn es sich machen läßt, auf jeden Fall wieder dort sein. lg Kunststrickerin
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Euskirchen Wollmarkt....

Beitrag von Basteline »

Na, ihr seid mir welche! :o
Wir haben ja auch keine Handys, um uns kurz zu verständigen????? :roll:
Gemeinsam hätt3e doch ncoh mehr Spaß gemacht! :wink:
Liebe Grüße
Basteline
kunststrickerin
Beiträge: 34
Registriert: 16.06.2009 16:32
Wohnort: köln

Re: Euskirchen Wollmarkt....

Beitrag von kunststrickerin »

sorry, bin halt noch vom alten Schlag und denke bei Wolle mit Tunnelblick nur an Projekte und nicht an Handy :?
Antworten