Babysöckchen für Sommer
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Kwasselstrippe
Babysöckchen für Sommer
Hallo zusammen,
bisher habe ich immer für Socken die normale Sockenwolle verwendet.Jetzt möchten meine Kinder für ihr Baby kleine Söckchen haben,ich denke,für die jetzige Jahreszeit ist aber Sockenwolle nicht das Richtige,ich dachte eher an Baumwoll-Mischgewebe.
Meine Frage an Euch: Welches Garn nimmt man für diesen Zweck,es sollte ja auch nicht leierig werden?
Ich hoffe,es lesen Strickerinnen,die schon solches Garn verwendet haben.
viele Grüße Kwasselstrippe
bisher habe ich immer für Socken die normale Sockenwolle verwendet.Jetzt möchten meine Kinder für ihr Baby kleine Söckchen haben,ich denke,für die jetzige Jahreszeit ist aber Sockenwolle nicht das Richtige,ich dachte eher an Baumwoll-Mischgewebe.
Meine Frage an Euch: Welches Garn nimmt man für diesen Zweck,es sollte ja auch nicht leierig werden?
Ich hoffe,es lesen Strickerinnen,die schon solches Garn verwendet haben.
viele Grüße Kwasselstrippe
- Kwasselstrippe
Re: Babysöckchen für Sommer
Hallo Susi,
danke für Deine Antwort.
Ich trge auch die gestrickten Socken Sommer wie Winter,allerdings,wenn es sehr heiß ist dann gar keine Socken.
Mir erscheint aber für so einen kleinen Wurm die Sockenwolle vielleicht zu kratzig und zu warm??
Ich hatte ja gehofft,Strickerinnen unter uns haben da Erfahrung,was das Material anbetrifft.
Vielleicht gibt es noch eine Antwort.
viele Grüße und schönes Wochenende
Kwasselstrippe
danke für Deine Antwort.
Ich trge auch die gestrickten Socken Sommer wie Winter,allerdings,wenn es sehr heiß ist dann gar keine Socken.
Mir erscheint aber für so einen kleinen Wurm die Sockenwolle vielleicht zu kratzig und zu warm??
Ich hatte ja gehofft,Strickerinnen unter uns haben da Erfahrung,was das Material anbetrifft.
Vielleicht gibt es noch eine Antwort.
viele Grüße und schönes Wochenende
Kwasselstrippe
Hallo,
wie wäre es denn mit SoWo mit Bambus-Anteil?
Die reguliert die Temperaturen recht gut. Für Babys geht es ja immer darum, dass sie warme Füße haben sollen, aber nicht schwitzen dürfen.
Die reinen Baumwollgarne halte ich persönlich für nicht soooo gut geeignet, es sei denn, unser Sommer schafft es noch auf über 30° ...
Aber feiner wirds halt mit SoWo
wie wäre es denn mit SoWo mit Bambus-Anteil?
Die reguliert die Temperaturen recht gut. Für Babys geht es ja immer darum, dass sie warme Füße haben sollen, aber nicht schwitzen dürfen.
Die reinen Baumwollgarne halte ich persönlich für nicht soooo gut geeignet, es sei denn, unser Sommer schafft es noch auf über 30° ...
Aber feiner wirds halt mit SoWo
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena
- Kwasselstrippe
danke für Eure Antworten,
jetzt habe ich erstmal einen kleinen Anhaltspunkt,werd mich mal in einschlägigen Wolleläden danach umsehen.
Kwasselstrippe
jetzt habe ich erstmal einen kleinen Anhaltspunkt,werd mich mal in einschlägigen Wolleläden danach umsehen.
Kwasselstrippe
- Miss Piggy
Ich würde auch Sockenwolle mit Baumwollanteil nehmen, die ist nicht so warm, nicht kratzig und mit einem kleinen Lochmuster auch für heisse Tage geeignet. Oder Sockenwolle mit Seide. Kratzt auch nicht.
Reine Baumwolle halte ich nicht für geeignet. Eventuell noch Microfaser.
Gruss
Moni
Reine Baumwolle halte ich nicht für geeignet. Eventuell noch Microfaser.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
ich hab sommer und winter eigentlichauch die gleichen selbstgestrickten socken an. oder im sommer dann halt gar keine
aber für den sommer sind meist die mit seidenanteil angenehmer.
die wolle ist zwar bissel teurer - aber für babysocken brauchst du ja ned so viel wolle
hab ich grad auch welche mit seide an - trag ich am liebsten
aber für den sommer sind meist die mit seidenanteil angenehmer.
die wolle ist zwar bissel teurer - aber für babysocken brauchst du ja ned so viel wolle
hab ich grad auch welche mit seide an - trag ich am liebsten
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)