pamuya tuch in grünnuancen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- HenriksMama
hallihallo,
nachdem ich hier dieses traumhafte tuch gesehen hatte, musste ich einfach drauflosnadeln, zumal es ja ein recht einfaches muster ist und man nicht sooooo sehr aufpassen muss.
für mich im nachtdienst ideal, wobei ich mich aber dann bei der abschlusswellenkante doch verzettelt habe und zig fehler drin habe. ABER das sieht keiner der es nicht weiß oder ahnung von hat, also alles im grünen bereich und nix geribbelt.
ärgerlich war nur, dass meine wolle nicht gereicht hat und ich dann auf eine andere umsteigen musste, wobei mir dies eigentlich von anfang an hätte klar sein müssen, denn 100g sowo haben nunmal keine 540m lauflänge *lach
und es wäre auch sinnvoller gewesen die wolle schon eher einzusetzen und dann farblich differenzierte reihen/runden bzw. abschnitte zu stricken, aber aus fehlern lernt man ja.
und das spannen muss ich echt mehr üben, denn auf den bildern fiel mir grad auf, dass ich die rechte seite viel stärker gespannt habe als die linke, denn da sind die kraus rechten reihen noch super zu erkennen. auf der anderen seite sieht man sie kaum und es schaut wie glatt gebügelt aus.
die wolle ist handgefärbt und war ursprüngliche strangwolle von dibadu, qualitativ sehr zu empfeheln und ich werd wohl auch nochmal zuschlagen müssen/dürfen
lieben gruß, sandra
nachdem ich hier dieses traumhafte tuch gesehen hatte, musste ich einfach drauflosnadeln, zumal es ja ein recht einfaches muster ist und man nicht sooooo sehr aufpassen muss.
für mich im nachtdienst ideal, wobei ich mich aber dann bei der abschlusswellenkante doch verzettelt habe und zig fehler drin habe. ABER das sieht keiner der es nicht weiß oder ahnung von hat, also alles im grünen bereich und nix geribbelt.
ärgerlich war nur, dass meine wolle nicht gereicht hat und ich dann auf eine andere umsteigen musste, wobei mir dies eigentlich von anfang an hätte klar sein müssen, denn 100g sowo haben nunmal keine 540m lauflänge *lach
und es wäre auch sinnvoller gewesen die wolle schon eher einzusetzen und dann farblich differenzierte reihen/runden bzw. abschnitte zu stricken, aber aus fehlern lernt man ja.
und das spannen muss ich echt mehr üben, denn auf den bildern fiel mir grad auf, dass ich die rechte seite viel stärker gespannt habe als die linke, denn da sind die kraus rechten reihen noch super zu erkennen. auf der anderen seite sieht man sie kaum und es schaut wie glatt gebügelt aus.
die wolle ist handgefärbt und war ursprüngliche strangwolle von dibadu, qualitativ sehr zu empfeheln und ich werd wohl auch nochmal zuschlagen müssen/dürfen
lieben gruß, sandra
Zuletzt geändert von HenriksMama am 03.07.2011 04:17, insgesamt 1-mal geändert.
- vischilover
Re: pamuya tuch in grünnuancen
ich find's super!!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
- SolediMare
Hi Sandra!
Also mir gefällt das Tuch auch sehr!!!
Bei den ersten beiden Bildern hat mir die andere Wolle nicht so gefallen, weil ich dachte die passt irgendwie nicht dazu (obwohl der Farbstich eh in beiden drinnen ist).
Aber bei dem Bild wo du ihn dir umgehängt hast.... einfach nur supertoll!!! Da gefällt er mir farblich sehr gut!
Also mir gefällt das Tuch auch sehr!!!
Bei den ersten beiden Bildern hat mir die andere Wolle nicht so gefallen, weil ich dachte die passt irgendwie nicht dazu (obwohl der Farbstich eh in beiden drinnen ist).
Aber bei dem Bild wo du ihn dir umgehängt hast.... einfach nur supertoll!!! Da gefällt er mir farblich sehr gut!
- HenriksMama
ich bin auch immer wieder hin und hergerissen obs gefällt oder nicht. je nachdem wie es liegt bzw. getragen wird, schaut es gut aus und dann halt wieder nicht.
wie gesagt, wenn ich die farben besser verteilt hätte dann würde es wohl um einiges passender ausschauen, aber ist jetzt auch nicht mehr zu ändern. und je länger ich es am wickel habe um so mehr gefällt es dann doch.
und ich glaube meine eine freundin hat auch schon das ein oder andere auge darauf geworfen.
lieben gruß, sandra
wie gesagt, wenn ich die farben besser verteilt hätte dann würde es wohl um einiges passender ausschauen, aber ist jetzt auch nicht mehr zu ändern. und je länger ich es am wickel habe um so mehr gefällt es dann doch.
und ich glaube meine eine freundin hat auch schon das ein oder andere auge darauf geworfen.
lieben gruß, sandra
- mrs marple
Wow, das ist ja richtig groß...
und das mit den Farben gefällt mir auch, fällt doch garnicht auf. S U P E R !
Bei dibadu hab ich auch schon öfter bestellt, und finde die Wolle dort auch qualitativ super.
Und tolle Farben haben sie auch... nicht nur die Wollmeise
Sieht man doch an deinem Tuch !
und das mit den Farben gefällt mir auch, fällt doch garnicht auf. S U P E R !
Bei dibadu hab ich auch schon öfter bestellt, und finde die Wolle dort auch qualitativ super.
Und tolle Farben haben sie auch... nicht nur die Wollmeise
Sieht man doch an deinem Tuch !
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
mrs marple
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
- HenriksMama
hi hi...nee die farben sind von mir bzw. von ashford und ich habe gefärbt und von dibadu ist nur der rohling also der naturweisse strang sowo, aber ich find auch da brauchts keine wollmeise, wenn frau die färberei halbwegs selbst hinbekommt
lieben gruß und gute nacht, sandra
lieben gruß und gute nacht, sandra
Oh , das Tuch ist schön geworden , auch deine Farben !!
Bei den ersten Bildern dachte ich noch , hmm bisschen klein ... Aber bei dir "hängend " , ganz schön groß !!
liebe grüße dajana
Bei den ersten Bildern dachte ich noch , hmm bisschen klein ... Aber bei dir "hängend " , ganz schön groß !!
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
- yellow1908
Sehr schön ! Und die Farben sind richtig klasse !
Meines Erachtens fällt nur Dir das so auf, weil Du genau weißt, dass die ursprüngliche Farbe nicht gereicht hatHenriksMama hat geschrieben:...wie gesagt, wenn ich die farben besser verteilt hätte dann würde es wohl um einiges passender ausschauen, aber ist jetzt auch nicht mehr zu ändern...
Liebe Grüße
Inge
Inge
ich finde das Tuch klasse und bin der Meinung das es so aussieht als wenn du den Farbwechsel extra gemacht hast. Klasse!
schönen Sonntag
Petra
schönen Sonntag
Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
lg Petra
Das sieht aus als wenn da sso muss und nicht als wenn es aus "Not" her ne andere Farbe zum EInstaz kam
Ich find es klasse
Ich find es klasse
Alles Liebe Manu
Kinder bekommen das Leben geschenkt,
Frühchen müssen es sich erkämpfen
Kinder bekommen das Leben geschenkt,
Frühchen müssen es sich erkämpfen
Schön ist das Tuch geworden!
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Sieht klasse aus, auch wenn ich so gar nicht auf grün stehe.
Aber wunderbar gestrickt!!
Mir gefällt die Seite mit den deutlichen Krausmaschen etwas besser, gibt dem Ganzen mehr Struktur. Kannst Du das mit noch mal nassmachen noch hinbekommen?
OT: Ich will auch so'ne tolle Badewanne.....Neid!!
Aber wunderbar gestrickt!!
Mir gefällt die Seite mit den deutlichen Krausmaschen etwas besser, gibt dem Ganzen mehr Struktur. Kannst Du das mit noch mal nassmachen noch hinbekommen?
OT: Ich will auch so'ne tolle Badewanne.....Neid!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Das Tuch ist sehr schick
Ich denke, es hat auch richtig Spaß gemacht zu stricken, oder?
Ich denke, es hat auch richtig Spaß gemacht zu stricken, oder?
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena
- HenriksMama
hallihallo,
spaß macht das tuch auf alle fälle und ist auch ideal für etwas zum zwischendurch stricken, wo man nicht soooo sehr aufpassen muss.
nee, nochmal nass mache ich es nicht, denn ich hasse spannen mehr als alles andere, da lebe ich lieber mit der einen glatten seite.
@joniberta
glaub mir die wanne willst net haben, denn zum sitzen ist zwar toll aber zum bequemen drin liegen und in strickheften blättern gänzlich ungeeignet *grummel
spaß macht das tuch auf alle fälle und ist auch ideal für etwas zum zwischendurch stricken, wo man nicht soooo sehr aufpassen muss.
nee, nochmal nass mache ich es nicht, denn ich hasse spannen mehr als alles andere, da lebe ich lieber mit der einen glatten seite.
@joniberta
glaub mir die wanne willst net haben, denn zum sitzen ist zwar toll aber zum bequemen drin liegen und in strickheften blättern gänzlich ungeeignet *grummel
- Bergstrickerin
Hallo Sandra,
mir gefällt dein Tuch auch sehr, es sieht wunderschön aus und die Farben passen zueinander.
Es wirkt getragen viel besser als auf dem Foto.
Liebe Grüße Gabi
mir gefällt dein Tuch auch sehr, es sieht wunderschön aus und die Farben passen zueinander.
Es wirkt getragen viel besser als auf dem Foto.
Liebe Grüße Gabi
hallo Sandra,
ein schönes Tuch ist das, so frische Farben. Und der Farbwechsel sieht aus wie so gewollt.
ein schönes Tuch ist das, so frische Farben. Und der Farbwechsel sieht aus wie so gewollt.
Liebe Grüße von Marina
- bauernlenchen
also ich finde das tuch wirklich schön...die grüntöne sind genau meine farben...schwärm *
wo habt ihr eigentlich die ganzen anleitungen her?
wo habt ihr eigentlich die ganzen anleitungen her?
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
vom Bauernlenchen
Das ist wirklich ein sehr sehr schickes Tuch - wüßte auch gerne wo man solche Anleitungen bekommt. Ich hab bisher immer selbst was ausgetüftelt.
- HenriksMama
hallo mädels,
ich habe meine ganzen anleitungen zur zeit über ravelry bezogen und könnte mich da tot gucken und leider auch kaufen.
zum teil sind es freie anleitungen aber vieles ist auch gegen eine paypalzahlung von im schnitt 3-6 euro zu beziehen. das pamuya tuch ist als anleitung hier zu bekommen:
http://huskycity.wordpress.com/anleitun ... hawl-tuch/
lieben gruß, sandra
ich habe meine ganzen anleitungen zur zeit über ravelry bezogen und könnte mich da tot gucken und leider auch kaufen.
zum teil sind es freie anleitungen aber vieles ist auch gegen eine paypalzahlung von im schnitt 3-6 euro zu beziehen. das pamuya tuch ist als anleitung hier zu bekommen:
http://huskycity.wordpress.com/anleitun ... hawl-tuch/
lieben gruß, sandra