Wolle Batik Farbe Regenbogen

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
catwoman

Wolle Batik Farbe Regenbogen

Beitrag von catwoman »

Hallo,
ich suche dringend nur 1 Knäuel Batik Farbe Regenbogen, damit ich meine letzten 1,5 Reihen fertigstellen kann.
Wer kann mir helfen, und hat vielleicht noch 1 Restknäuel zum abgeben, selbstverständlich
gegen Bezahlung.

Grüße aus dem Nordschwarzwald
Catwoman
Lillibetha

Re: Wolle Batik Farbe Regenbogen

Beitrag von Lillibetha »

Sorry, ich habe die Batik regenbogen in einem Häkelpulli verstrickt, ist aber alles einschließlich des Reserveknäuels aufgegangen. Gegen Ende befürchtete ich schon, dass ich die Maschenproben auftrennen muß, damit es reicht... :(

Wie lang sind denn die Reihen? Würden Dir die Maschenproben in XXS reichen? Mein Rest sind 2 m oder so... Den könnte ich dir gegen Porto schicken...
hasenfuss

Beitrag von hasenfuss »

Gugucks, ich weiss nicht, welche Ausmaße deine Reihen haben ... ich hätte zwar kein ganzes Knaul mehr aber einen kleinen Rest von meiner Tunika.
Ich hab gerade gewogen ... es sind 57 Gramm. Und sie sind eher blau/türkis/grün lastig weil ich mir den Rotton rausholen musste. Wenn dir das reichen würde, kannst du sie gerne haben.

Gruß, hasenfuss
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
catwoman

Beitrag von catwoman »

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Bemühungen, aber leider werde ich schon einen ganzen Knäuel benötigen, da ich nicht weiß wieviel Gramm ich in einer Runde benötige.
Die Weste ist in Runden gehäkelt und hat einen Durchmesser von derzeit ca. 98 cm.
Der Verbrauch war für Größe 40/42 bei 700 gr. angegeben und ich dachte das ich für Größe 40 mit 650 gr. hinkomme. Zumal für Größe 34-38 ein Verbrauch vonn 600 gr. angegeben war.
Die Maschenprobe hatte gestimmt. Tja das war ein Denkfehler :(

Aber ich habe eine andere :idea: , ich mache es anders, dann wird eben mit der Farbe Aqua
fertiggehäkelt, man ist schließlich flexibel :lol:

Liebe Grüße und nochmals danke
Catwoman
Antworten