Summer Princess

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Summer Princess

Beitrag von vischilover »

Hier ist meine Summer- Princess. Für eine Queen hat es nicht gereicht. Das ist das neue Mystery von Birgit Freiyer. Meine Variante besteht nur aus den ersten 3 Clues. Die Spitze ist mit einfachem Faden gestrickt, der Rest mit Doppeltem. Im 4. clue soll die Spitze nochmal gestrickt werden, damit sie doppelt liegt. Ich stricke wirklich ungern mit so dünnem Faden, zumal sich die Maschenanzahl auch noch massiv erhöht hat. Die Queen wäre ein Ufo geworden, wenn ich nicht beschlossen hätte sie als Prinzessin zu tragen. Sicher strickt Jemand die richtige Queen und ich bin schon sehr auf Fotos gespannt. :wink:



Bild



Bild


Mir fehlte auch etwas die Geduld, denn meine beiden Jüngsten werden 18!!!!!!! Weil ich finde, dass man an solchen Tagen eigentlich auch die Mütter feiern sollte habe ich mir auch was gegönnt!!!
Immerhin konnte ich es alleine aufbauen und habe auch schon was ganz Wichtiges gelernt, nämlich dass es keine gute Idee ist, bei den ersten Spinnversuchen mit weißer Wolle eine schwarze Hose zu tragen :D :D :D :D :D :D :D



Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Summer Princess

Beitrag von dajana »

Dein Tüchlein sieht wieder mal sehr , sehr schön aus !!
Und mir ist auch aufgefallen , das du ein paar Tage "Pause " gemacht hast , zwecks Bilder einstellen :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4537
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Summer Princess

Beitrag von Sockengeist »

Ein wunderschönes Tuch.
Und aus einer Princiss wird ja meisten eine Queen. Irgentwann :wink:
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Summer Princess

Beitrag von Sottrumerin »

Und ich finde es schade, daß du nich durchgehalten hast. Kann es aber absolut verstehen, da ich aufgrund der Anfangsbeschreibung von dem Mystery gar nicht erst mitgestrickt habe.

Also Glückwünsch für das Durchhalten bis dahinSieht gut aus. Endlich mal meine Farbe!

So schnell kam nun doch Dein Spinnrad?
Bin schon auf die ersten ergebnisse gespannt!!!
Viel Spaß und Erfolg damit.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Summer Princess

Beitrag von vischilover »

Danke euch! Da wird sicher keine Queen mehr draus. Mir gefällt sie so und ich habe absolut keine Lust mehr auf diesen dünnen Faden. Ich bewundere alle die gerne mit Cobweg stricken, ich mag es lieber rustikal.
Meine ersten Spinnergebnisse sind dagegen etwas zu rustikal, aber gut, Übung macht den Meister :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Trienchen
Beiträge: 634
Registriert: 05.08.2009 22:08
Wohnort: Schweiz

Re: Summer Princess

Beitrag von Trienchen »

Sehr schön geworden!

Und eine ganz tolle Farbe, gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüsse
Karin
Benutzeravatar
marti11
Beiträge: 55
Registriert: 17.07.2010 12:12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Summer Princess

Beitrag von marti11 »

Ich gratuliere Dir zur Prinzess, sieht gut aus und gefällt mir besser als die Queen!
Ich muß gestehen, dass ich nach Clue 1 aufgehört habe, weil es mir einfach für mich nicht gefällt. Alle Birgit Freyer Fans mögen es mir verzeihen.
Ich mache bestimmt auch wieder mit, nur beim nächsten Mal lese ich den Anfang aufmerksammer!
Liebe Grüße
marti11
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Summer Princess

Beitrag von vischilover »

marti11 hat geschrieben:Ich gratuliere Dir zur Prinzess, sieht gut aus und gefällt mir besser als die Queen!
Ich muß gestehen, dass ich nach Clue 1 aufgehört habe, weil es mir einfach für mich nicht gefällt. Alle Birgit Freyer Fans mögen es mir verzeihen.
Ich mache bestimmt auch wieder mit, nur beim nächsten Mal lese ich den Anfang aufmerksammer!
Danke dir!!
ich dachte, dass der einfädige Teil die Spitzen an der Seite werden und die wollte ich dann einfach weglassen oder eben auch doppelt stricken. Das ist dann dumm gelaufen als man die ganze Querseite plötzlich hauchdünn wurde. Da habe ich mich noch ganz tapfer durchgebissen in der Hoffung , dass der nächste Clue wieder mehr nach meinem Geschmack wird, aber leider wiederholt man da die Spitze noch mal. Stricken ist mein Hobby und da möchte ich eigentlich nur Sachen machen, die mir auch Spaß machen und noch mal diesen Hauch von Nichts, es muss auch Prinzessinen geben!! :P :P
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: Summer Princess

Beitrag von Melitta »

Die Märchenprinzessinnen sind doch die wichtigsten, die Königinnen kommen nur am Rande vor!

:lol:

Und toll ist sie geworden, wie immer :D :D :D
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Summer Princess

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo Vischilover,

ich find die Prinzessin auch sehr hübsch - Königinnen sind im Märchen zumindest oft die bösen :D

Und Dein Spinnrad... - klasse! Willkommen bei uns spinnerten :D :D :D
Ich hatte zum Anfang auch super dicke "Schwangere Regenwürmer" - ich glaub, die haben bei mir Mehrlingsgeburten geplant!
Mittlerweile funzt es richtig gut und ich muß ständig zwischen stricken & spinnen hin und her wechseln :D
Viel Freude mit Deiner Neuerrungenschaft und viel Spaß beim spinnen, färben, stricken usw. usf. (ich freu mich schon auf Bilder vom Garn) :D

Ganz liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Summer Princess

Beitrag von Fleur06 »

Deine Princess ist genau richtig - so wie sie ist.
Deine Spinnergebnisse mag ich auch gerne sehen, ich bin ja auch ein Spinnneuling (aber nur mit Wolle) und meine Regenwürmer haben auch gerade erst entbunden.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Summer Princess

Beitrag von vischilover »

Ganz vielen Dank!
ich freu mich total über das Spinnrad. Man muss schon komplett spinnen, wenn man sich so viel Arbeit macht um ein Stück Wolle zu erzeugen! Wahrscheinlich muss man auch spinnen damit man sich wie blöd freut, wenn zwischen den schwangeren Regenwürmern ein Stück dünner Faden raus kommt. ich schätze mal, ich spinn jetzt komplett. :lol: :lol: Und das macht richtig Spaß......und irgendwann kommt vielleicht auch vorzeigbares Garn raus :wink: Schön, dass es noch mehr Spinner gibt!!! :P :P
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
shannara13
Beiträge: 388
Registriert: 28.12.2010 19:14
Wohnort: Niederösterreich

Re: Summer Princess

Beitrag von shannara13 »

so sieht also eine Prinzessin aus *zustimmendnick - sehr fein und wirklich beeindruckend
am Ende wird alles gut! Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Summer Princess

Beitrag von vischilover »

:P :P :P da habe ich ja noch mal Glück gehabt! :P :P :P

:P :P :P vielen Dank!!! :P :P :P
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Summer Princess

Beitrag von vischilover »

Yuppp! :wink: Mein nächstes Tuch ist leider auch wieder in grün, tut mir echt leid :P :P :P :P
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Summer Princess

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Siehste - so unterschiedlich sind die Leut'! Ich LIEBE Grün!!!
Also sei auf der Hut - ich könnte (natürlich unter dem Vorwand, dass es sich gemeinsam viel besser spinnt...) bei Dir aufschlagen und all die wunderbaren grünen Dinge mopsen! :D :D :D
Neee, natürlich nicht, aber die Vorstellung gefällt mir :D

Was machen die Regenwürmer? Noch Mehrlingsschwangerschaften oder schon nur noch mit Einzelkindern schwanger?
Ich liebe mein Spinnrad jeden Tag mehr - und die Frage "Spinnst Du?" hat doch gleich ne ganz andere Bedeutung :D !

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Summer Princess

Beitrag von vischilover »

Hi, ich leg mir auch immer mehr grün zu :P :P

Ich habe Gestern meinen ersten kleinen Strang gesponnen. Für Unwissende sieht es nach nichts aus, noch sehr unregelmäßig, aber ich war sooo stolz und habe es Jedem gezeigt , egal ob Interesse oder nicht. Vorsorglich habe ich vorausgeschickt, dass ich Bewunderung erwarte. Ja Muttern spinnt!!!! Ich liebe es !!! ich fasse Wolle unheimlich gern an und das Spinnen hat irgendwie was meditatives, es rollt so vor sich hin, die Gedanken hinterher, einfach nur schön. Und das wird sicher nicht so schnell langweilig, denn es gibt noch unendlich viele Verbesserungsmöglichkeiten. :wink:
Hast du schon mal was Eigenes verstrickt???
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Summer Princess

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Nee - dazu kam ich noch nicht. Aber hier liegen schon 7 Knäuel, die drauf warten :D :D :D
Mein leztes - eigentlich verunglücktes - Knäuel gefällt mir am Besten. Daraus wird bestimmt ein ganz einfaches Tuch. Muss dazu sagen, das war die erste Wolle, die relativ dünn ausgesponnen war. Beim Verzwirnen hab ich dann Garn aus der HWF genommen, das leider bissel Stretch mit drin hatte... so hab ich jetzt hübsche Effektwolle, die kein Muster braucht :D nur war das eben nicht geplant (ist aber trotzdem schön :D ).
Aber es geht mir sonst genau wie Dir - ich liebe es einfach! Und Deine Aussage: "... das Spinnen hat irgendwie was meditatives, es rollt so vor sich hin, die Gedanken hinterher, einfach nur schön." trifft es zu 100%! Ich kann damit ganz wunderbar meine Gedanken ordnen, aussortieren und "reinigen". Sie rollen einfach mit dem Garn davon... hach ist das nicht wunderschön?!
Leider bleibt das Stricken (und der PC) dabei bissel auf der Strecke - aber mittlerweile strick ich erst bissel, dann spinn ich (rum) und dann geh ich an den PC (oder auch nicht) :D Und mein Kopf ist voller Ideen - nur fehlt irgenwie die Zeit :oops: für alles gleichzeitig. :D
Ich versteh ganz genau, was in Dir vorgeht - mein erstes Garn mussten auch alle bewundern (keine Kritik! sonst koch ich heut nix!) und der Kaufrausch bei den Faser-Anbietern erst ... :oops: Aber so hab ich wenigstens genug Wolle für den nächsten Winter... :shock: also, so zum üben und so...

Ich wünsch Dir noch einen schönen (spinnerten) Abend & viel Spass beim "Gedanken-rollen-lassen"!
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: Summer Princess

Beitrag von Melitta »

Also wie ihr beiden das beschreibt, läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, ich habe das meditative ja schon beim Stricken so gern. Aber leider hab ich absolut keinen Platz mehr in der Wohnung.

Aber jetzt juckts mich wirklich in den Fingern!
Freu mich schon auf den ersten Strang von dir Vischilover!
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Summer Princess

Beitrag von vischilover »

also zu Platz in der Wohung kann ich nur sagen, ich habe da dieses "Klapprad" Sonata von Kromski, dass ist ganz schmal, kann man sehr platzsparend zusammenklappen, braucht dann weniger Platz als ein Bügelbrett :P :P :P :P nur so als kleinen Hinweis. Allerdings habe ich gelesen, dass die Dinger gern in Herden leben :D :D :D , aber ich denke Einzelhaltung ist nicht schädlich :wink:

@ Briti ich verstehe dich zu 100% , auch was den Kaufrausch an Fasern betrifft ist das nicht ein Traum???? :wink:

Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Antworten