hallöchen,
hat jemand einen wollwickler rumstehen und
möcht ihn loswerden?
grüßle
waschbär
wollwickler für wollstränge
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva
wollwickler für wollstränge
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
(unbekannt)
Re: wollwickler für wollstränge
Schau mal bei e...y, da habe ich vor einiger Zeit einen neuen günstig ersteigert.
LG omasiggi
LG omasiggi
hab schon nachgeschaut und war mir unschlüssig.omasiggi hat geschrieben:Schau mal bei e...y, da habe ich vor einiger Zeit einen neuen günstig ersteigert.
LG omasiggi
welche teile brauch ich um den strang zu versorgen und gleichzeitig so einen knäuel
rauszubekommen der sich aus der mitte herausstricken läßt?
also nicht solche boppel wie man zu kaufen kriegt.
ich hoff ich hab mich nicht wirr ausgedrückt.
grüßle
waschbär
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
(unbekannt)
(unbekannt)
- andrea-k-w
Nun, den Wollwickler an sich brauchst du, der macht in der Regel immer dieses "Bobbel", bei denen man aus der Mitte strickt ;O) Den gibt es auch z.B. bei butinette.
Und sehr empfehlenswert ist dann auch eine Wollhaspel, denn den Strang musst du irgendwo in Spannung halten, damit sich beim Wickeln nicht alles verheddert (für den Anfang geht das natürlich auch, wenn man aus großen Konservendosen 2 Türmchen macht und so weit auseinanderstellt, dass der Strang leicht gespannt außen herum hängt ;O)
Und sehr empfehlenswert ist dann auch eine Wollhaspel, denn den Strang musst du irgendwo in Spannung halten, damit sich beim Wickeln nicht alles verheddert (für den Anfang geht das natürlich auch, wenn man aus großen Konservendosen 2 Türmchen macht und so weit auseinanderstellt, dass der Strang leicht gespannt außen herum hängt ;O)
Und das hält???andrea-k-w hat geschrieben:...(für den Anfang geht das natürlich auch, wenn man aus großen Konservendosen 2 Türmchen macht und so weit auseinanderstellt, dass der Strang leicht gespannt außen herum hängt ;O)
Also die Stränge die ich bislang hatte, da hätte ich mit einem Dosenturm wenig ausrichten können...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!