Knit Pro

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Re: Knit Pro

Beitrag von mrs marple »

Hi Raven,

schau doch mal auf www.dibadu.de
Ich finde die Nadeln dort recht günstig, auch das Zubehör. Toller Service, schnelle Lieferung.
(Und tolle Wolle :mrgreen: )
Und was man/frau braucht ? Kommt darauf an was du am meisten strickst. Ich finde als Start so ein
Komplett-Set praktisch. Verschiedene Seillängen und Nadelstärken. Und auf jedenfall einmal Seilverbinder.
Damit kannst du dir dann ein Springseil 8) zusammenbauen.... :mrgreen:
Allerdings auch eine kleine Investition ! man hat dann aber fast alles griffbereit.
Hier in Berlin hab ich mir schon die Hacken wund gelaufen nach der gewünschten Nadelstärke. Nicht bekommen und
dann einfach ein Set bestellt, das kam 48 Std. später ins Haus geliefert und mrs marple war sehr glücklich und ist es
immernoch 8) 8) 8)

Na dann ... Viel Spass beim Aussuchen....
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
Mela78
Beiträge: 214
Registriert: 29.06.2011 17:13
Wohnort: Basel

Re: Knit Pro

Beitrag von Mela78 »

Hallo
Früher hatte ich mir, wenn ich die Nadeln nicht hatte, immer das passende dazu gekauft.
Vor ca nem Jahr habe ich mir die bunten zum schrauben geleistet.
Ich dachte einmal viel ausgeben und dann alles im Etui haben und immer ist das passende da.
Das ist auch gut aufgegangen, musste aber noch einiges an Seilen dazukaufen.
Da brauche ich doch mindestens 2 von jeder länge.
Praktischer geht es für mich nicht.
Letztens habe ich ne Maschenprobe auf den früheren normalen Bambusnadeln gemacht, die hellen. Das ging gar nicht mehr, das rutschte nicht und war nur mühsam.
Da ich einige Sachen lieber mit den längeren Nadeln stricke habe ich die auch noch geholt.
Musste einfach sein :)
Naja die Nadelspiele brauchte ich natürlich auch.
Jetzt ist im Etui noch so ein blaues Teil, so Lippenstiftähnlich, für die Nadeln zum vernähen.
Das finde ich auch sehr praktisch.
Ich bin der Meinung lieber einmal was richtiges kaufen, auch wenns teurer ist, dafür hat man lange was davon. Es fällt vieles leichter mit den passendem guten Material und macht mehr spass.
Also viel spass beim einkaufen :D
Liebä Gruess Mela
Raupe
Beiträge: 631
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Re: Knit Pro

Beitrag von Raupe »

Ich hab auch mit dem Starterset angefangen, und dann meine Lieblingsnadeln dazugekauft. 3 Seile fand ich zusätzlich auch noch nötig. ( für die Ufos) Nach und nach habe ich mir dann weitere Nadelspitzen dazu geholt. Ob sich das Set wirklich lohnt ist ein Rechenexemble, kommt halt darauf an, was Frau machen will.
Ich will auf keine der Nadeln mehr verzichten, auch nciht auf die kurzen Nadelspiele.
Ich kaufe inzwischen bei diesem Verkäufer im großen Auktionshaus : herbyline
Die Ware ist meist schneller hier als ich bezahlt habe, und einen günstigeren Anbieter habe ich noch nicht gefunden.
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
feeingrid
Beiträge: 1127
Registriert: 19.01.2011 16:00
Wohnort: bei Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Knit Pro

Beitrag von feeingrid »

Hallo,

ich habe mir auch das Set geleistet und möchte es nicht mehr missen! Ich muss mir nur noch die 3er Nadeln zulegen, denn ab und an hab ich doch was in der Stärke zu stricken. Da ich die rechten Maschen immer sehr fest stricke, kann ich immer 2 versch. Nadelstärken aufschrauben! Besser kann´s für frau doch gar nicht sein! :lol:
Liebe Grüße und gut strick!!
Ingrid

Stash 01.01.2019:
62,823 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)

- 6,492 kg
+ 5,200 kg
= 61,531 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
Bild
http://www.ebbes-stricken.de/
marze1973
Beiträge: 174
Registriert: 19.11.2009 15:32
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein

Re: Knit Pro

Beitrag von marze1973 »

Ich hab mir auch zuerst ein Acryl-Set gekauft (das durchsichtige) und war erstmal begeistert. Aber seit ich auch noch ein paar Symfonie-Nadelspitzen gekauft habe, hab ich beschlossen mir da so nach und nach mehr zu kaufen. (Und könnt mich sowas von in den Arsch beißen, daß ich nur wegen ein paar Euro mir die nicht gleich gekauft habe). Zusätzliche Seile und Seilverbinder hab ich mir auch schon gekauft.
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Knit Pro

Beitrag von irishdancer »

Raven hat geschrieben:http://dibadu.de/index.php?a=7991

Spectra Acrylic TRENDZ Deluxe-Set

Das spricht mich sehr an.
Hallo Raven,

ich habe das Set auch zu Hause und das aus Holz. Ich muss gestehen, ich stricke lieber mit dem aus Holz.

Bei den farbigen Acrylnadeln habe ich schon Beschwerden vernommen, dass die Farbe bei intensiver Benutzung abgehen kann. Die Nadeln sind nicht durchgefärbt, sondern nur beschichtet. Falls Dir das passieren sollte - es muss ja nicht der Fall sein - hättest Du dann teilweise durchsichtige Nadeln. Damit kommt nicht jede(r) klar. Aus eigener Erfahrung kann ich das nicht bestätigen, weil ich, wie gesagt lieber mit den Holznadeln arbeite. Was ich aber aus eigener Erfahrung sagen kann, ist, dass die dünneren Acrylnadeln relativ weich und daher biegsam sind. Das ist für mich gewöhnungsbedürftig. Ich musste meine Acrylnadeln auch erst mal mit einem Küchentuch polieren, weil bei mir noch eine vermutlich herstellungsbedingte Schutzschicht drauf war. Hab wohl Montagsnadeln erwischt. ;)

Bei den Holznadeln können die dünnen mal abbrechen. Holz ist halt ein Naturprodukt. Mir ist bisher aber nur eine 2,25er vom Nadelspiel abgebrochen und auch nicht beim Stricken. Bei meinen Rundstricknadeln hatte ich bisher keine Probleme.

Ich würde Dir eher zu den Holz- oder Metallnadeln raten. So teuer sind die nicht, wenn man mal nachrechnet:
Im großen Set sind acht Paar Nadelspitzen und vier Seile. Ich kann also pro Nadelstärke vier verschieden Lange Rundstricknadeln zusammenschrauben. Bei acht Nadelstärken sind das 32 Nadeln.
Bei Junghans kostet das Set 55,- €. Damit komme ich im Schnitt auf einen Preis von 1,72 € pro Rundstricknadel. Wo bekomme ich Rundstricknadeln zu dem Preis?
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass man verschiedene Nadelstärken auf das Seil schrauben kann, um bspw. die linken Maschen fester zu bekommen oder Mustereffekte bei größerem Unterschied in den Nadelstärken (da gab es vor einiger Zeit ja mal Spezialnadeln), wird es noch günstiger.

Die Investition lohnt sich m. E. in jedem Fall! :)
Zuletzt geändert von irishdancer am 28.07.2011 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
marze1973
Beiträge: 174
Registriert: 19.11.2009 15:32
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein

Re: Knit Pro

Beitrag von marze1973 »

Wo liegt denn bei beidem der unterschied??
Also bei mir gleitet die Wolle auf den Holznadeln entschieden besser und obwohl mich das durchsichtige eigentlich nicht stört, strick ich mit den Holznadeln viel lieber (und länger am Stück)
(Die Metallnadeln möchte ich übrigens auch noch probieren :roll: sowie das Konto das zuläßt :twisted: )
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Knit Pro

Beitrag von Nicki47 »

huhu


Meine 1 gute Rundstricknadel, war die Addi Premium, sagte ich heir bereits schon.
Dann war das KnitPro im angebot. Gleich gekauft.

Für Strickmaschen, da ich feste stricke, die fein sind und zwischen 2,5-3 liegen, nehme ich dann die Addi Nadeln, da es hier nicht zu einem zerbrechen kommen kann.

Vor ein Paar Wochen habe ich mir die Addi Click geholt, liegen nach einmaligem gebrauch in der Ecke und schmorren vor sich hin.

Ich hab davon 2 NS und 1 Seil. Wer gerne damit strickt, ich such sie raus.

und es gibt eine Seite irgendwas mit Häkel.... da sind diese Nadeln wie wir sie gerne verwenden, sehr günstig.

lg nicki
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Knit Pro

Beitrag von Nicki47 »

ups was vergessen,

ich hab eauch ein austauschbares Nadelspiel in Acryl, liegen mir auch nicht in der Hand , wenn man schwitzt rutschet die Wolle nicht und das stricken macht kein Spaß mehr.


lg Nicki
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Knit Pro

Beitrag von Basteline »

Raven hat geschrieben:das durchsichtige wäre mir relativ egal. mal sehen was mein männe nachher sagt grins
Das wird dir spätestens dann nicht mehr egal sein, wenn du dauernd den Faden durch die klare Stricknadel auf der anderen Seite durchscheinen siehst. :roll: Dann weißt du gar nicht so recht, wo du einstechen mußt. Und bist total iritiert und ärgerst du über das, unnötig, ausgegebene Geld.
Frag mich mal, woher ich das weiß. :roll: :wink:

Nur die Holz und die Metallnadeln!!!
Habe sie alle und mit mehreren zusätzlichen Seilen,.....was natürlich wieder dazu verleitet UFOs zu produzieren. 8)
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Re: Knit Pro

Beitrag von Schafis »

Basteline hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:das durchsichtige wäre mir relativ egal. mal sehen was mein männe nachher sagt grins
Das wird dir spätestens dann nicht mehr egal sein, wenn du dauernd den Faden durch die klare Stricknadel auf der anderen Seite durchscheinen siehst. :roll: Dann weißt du gar nicht so recht, wo du einstechen mußt. Und bist total iritiert und ärgerst du über das, unnötig, ausgegebene Geld.
Frag mich mal, woher ich das weiß. :roll: :wink:

Nur die Holz und die Metallnadeln!!!
Habe sie alle und mit mehreren zusätzlichen Seilen,.....was natürlich wieder dazu verleitet UFOs zu produzieren. 8)
Das kann ich bestätigen!
Ich habe es auf der Creativa bei der Wolllust probiert. Birgit Freyer hat mich alle nadel ausprobieren lassen! :wink:
ich hab mir dann die Metall KnitPros in 5 Stärken zugelegt. Erst ein Set (4,5,6) und dann später noch 3,5 und 4,5. Zusätzl. zu dem Zubehör im Set hab ich ncoh 2 Seile und Seilverbinder gekauft.

Benutz kaum noch was anderes!
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Knit Pro

Beitrag von Nicki47 »

:shock: Metall KnitPro wo gibt es die bitte.


lg Nicki
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Knit Pro

Beitrag von dusnelda »

Hallo
ich habe mir auch das Knit Pro Set gekauft und zwar Symfonie.
Bin begeistert, bis jetzt habe ich mit Nadeln aus meiner Schulzeit gestrickt.
Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht,das hatte ich wirklich nicht erwartet.
Und der Preis ist auch nicht so hoch, du musst ja alles mit einrechnen.
irishdancer hat es dir ja schon vorgerechnet!



L.G.dusnelda
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Knit Pro

Beitrag von Basteline »

Nicki47 hat geschrieben::shock: Metall KnitPro wo gibt es die bitte.


lg Nicki
Eigentlich bei jedem, der KnitPros vertreibt.
Z.B hier: http://www.wollfactory.de/stricknadeln/ ... /index.php

Wenn du welche aus einem Angebot möchtest, mußt du suchen im www..... :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Knit Pro

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: ic hab doch DIch liebes ;)


oh da schau ich mal nach den 2,5-3 ern , die sind stabieler wie die holz.

endlichhhhhhhhhhhhhhhhhhh knitpro in metalllllllllllllllll


lg Nicki
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Re: Knit Pro

Beitrag von Schafis »

Wieso nicht?
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Knit Pro

Beitrag von Nicki47 »

gugen darfst :mrgreen: anfassen geht schlecht :mrgreen:


Jetzt schau ich mal wo es die Nadeln in meinem Umkreis gibt.

Rödel hat sie nicht, dass weiß ich.

lg Nicki
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Knit Pro

Beitrag von Nicki47 »

Finde es nur Fair wenn es so bei euch eingeteilt ist.

Um mal was klar zu stellen, mein Beitrag oben *gugen darfst nicth Anfassen* da meinte ich den Link mit der heir eingestelt wurde bei wollfactory ;)

So alle unklarheiten beseitigt?! :mrgreen:


lg Nicki
Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Re: Knit Pro

Beitrag von mrs marple »

Huhu,

also ich habe auch mit den bunten Acrylnadeln angefangen. und habe ein paar Holznadeln nachgekauft.
Ich finde es kommt immer auf die Wolle an. Alles mit hohem Schurwollanteil strickt sich gut. Und bei dunkler
Wolle kann man auch noch die Maschen erkennen. Da hab ich bei den Holznadeln echt Probleme. Habe die
bunten Nadeln schon über ein Jahr und diese werden auch intensiv genutzt. Das da Farbe abgeht kann ich
(gottseidank) nicht bestätigen. Allerdings finde ich sie an der Spitze etwas stumpfer als die Holznadeln.
Die Firma sollte noch helle Holznadeln ins Programm nehmen - das wäre echt toll :lol:
Persönlich mag ich Metallnadeln garnicht, da mir immer die Nadeln raus rutschen und die Maschen dann doch sehr
flutschig sind. :oops: Liegt vielleicht auch daran, das ich LInkshänder bin :roll:
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Knit Pro

Beitrag von Basteline »

Hi mrs marple ,
es gibt helle Holznadeln von KnitPro, (kann aber sein, dass die erst im August in den Geschäften sind, habe sie auf der H&H-Messe in Köln gesehen), ich meine sie sind aus Bambus.
Es sind aber feste Nadeln, nicht zum Schrauben, das habe ich mir aber auf der Messe mir gewünscht: helle Holznadeln zum Schrauben, damit man die Seile verwenden kann. :wink:
Dann gibt es helle, eluxierte (nennt man das so?) Aluminiumnadeln, zum Schrauben. Die sind nicht so glatt wie die hellen Metallnadeln.
Aber auch diese habe ich noch nicht im Laden gesehen. :(
Liebe Grüße
Basteline
Antworten