Rebecca und Stricktrends und Co...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Rebecca und Stricktrends und Co...

Beitrag von DorotheaP »

... sind ja seit gestern im Laden. Ich also gleich los, hatte mir extra vorher die Termine rausgesucht :oops:
Was soll ich sagen, die Rebecca habe ich gleich liegen lassen und die Stricktrends habe ich zwar mitgenommen, bin aber auch nicht begeistert. Riesennadeln und komische Verschlingungen scheinen gerade der Trend zu sein...
Der Junghans-Katalog hatte mich auch schon nicht vom Hocker gerissen :( Paßt wohl mein Geschmack in dieser Saison gar nicht. :?
Na mal sehen, was Filati, Verena und Knitter noch zu bieten haben...

Viele Grüße
Dorothea
Zuletzt geändert von DorotheaP am 17.08.2011 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Benutzeravatar
Häkelfee
Beiträge: 688
Registriert: 21.07.2008 20:33
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Re: Rebecca und Stricktrends

Beitrag von Häkelfee »

Ging mir grad genauso. Hab die Rebecca liegen lassen und die Stricktrends mitgenommen. Vielleicht muss ich doch noch ein Fan von dicken Nadeln werden??
Viele Grüße
Maike

Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Rebecca und Stricktrends

Beitrag von Basteline »

Riesennadeln und komische Verschlingungen scheinen gerade der Trend zu sein...
Genau! Und riesendicke Garnknäuel und dicke Wollen waren überall auf der Messe im April zu sehen. :roll: :(
Gut, dass ich eine gefülltes Keller-Wollen-Lager habe, da kann ich dann diese Saison daraus schöpfen und spare mein Geld, weil ich nichts nachkaufen muß. :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Rebecca und Stricktrends

Beitrag von Lizzy »

Ich habe die "Stricktrends" diese Woche bekommen und es reißt mich auch nicht vom Hocker :roll:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Rebecca und Stricktrends

Beitrag von joshi »

Ich bin auch entäuscht von der Rebecca und auch Sabrina,es ist nicht ein Modell dabei welches ich nachstricken würde.Habe beide Zeitschriften im Laden gelassen ,werde mein Geld lieber in schöne Wolle investieren.
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Re: Rebecca und Stricktrends

Beitrag von simsongirl »

Und ich hab die Rebecca mitgenommen aber die stricktrends dagelassen! Ich finde viele Modelle aus der Rebecca schoen werde mir den Pinken Mantel mal ins Auge fassen!
Die Stiefel muesst ihr ansehen *habenwill*;-))) einfach ein hingucker
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Rebecca und Stricktrends

Beitrag von strickwahn »

Ich hab die Stricktrends bekommen(Abo), nicht viel, was mir gefällt. Aber ich find die "Lace"-Pullis bzw. Jacken ganz hübsch.
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Re: Rebecca und Stricktrends

Beitrag von auguste »

Ich habe seit Jahren wieder mal einen Katalog von JH bekommen. Aber ich muss auch sagen, das da kaum was für uns "Normalos" drin ist.

Die Wolle sehr dick und auch ,meiner Meinung nach, sehr teuer.

Mir macht es keinen Spaß, mit "Kochlöffeln" zu stricken. Das geht zwar schnell, aber wenn ich für einen Pulli in Größe 38 schon fast 600 Gramm brauche, wage ich gar nicht daran zu denken, wieviel ich für meine Größe brauchen werde, bei den Preisen!!!! Da macht das stricken keinen Spaß mehr.

Oder findet ihr die Preise Normal??
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Rebecca und Stricktrends und Co...

Beitrag von DorotheaP »

Das neue Filati-Magazin hab ich auch gerade stehen lassen. Was ist nur los diese Saison? Hatten wir die Riesennadeln und dicken Wollen nicht gerade erst??? Und dann kostet das Heft auch noch 7 E :shock:
Einzig die Verena hat mich mit ihrer Ideenvielfalt begeistert....

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Rebecca und Stricktrends und Co...

Beitrag von SolediMare »

Ich habe auch die Rebecca und die Sabrina liegengelasen. Die anderen habe ich noch nicht gesehen.

Auch mir sind die Maschen "zu groß".... :(

Allerdings habe ich noch nie mit so gr. Nd. gestrickt..... :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
rica1808
Beiträge: 760
Registriert: 24.09.2006 07:42
Wohnort: Dresden

Re: Rebecca und Stricktrends und Co...

Beitrag von rica1808 »

Also die Rebecca mag ich sowieso irgendwie nicht. Aber letzte Woche habe ich mir das 1. Mal die deutsche Knitter gekauft und war so begeistert, daß ich sie gleich abonniert habe.
Liebe Grüße!
Bild
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Rebecca und Stricktrends und Co...

Beitrag von strickwahn »

Ich muss auch sagen, dass dieser Trend mit wahnsinnsdicker Wolle gegen mein Strickgefühl geht. Schnell fertig- ok, das ist die eine Seite. Aber-erstmal krieg ich echt körperliche Beschwerden spätestens ab NS 7 aufwärts. Schon ein Grund für mich, so dicke Wolle gar nicht erst in Betracht zu ziehen. Und ich finds auch nicht schön.
War gestern in meinem Wolleladen in der Stadt, da saß die Inhaberin und häkelte eine Mütze mit NS 20. "Ich bin in einer guten Stunde damit fertig", tolle Sache, etc. versuchte sie mir zu erklären. Ich muss wohl echt doof geglotzt haben.... Bin das erste Mal aus dem Laden raus, ohne irgendwas gekauft zu haben.
Wenn mir wirklich ein groberes Strickteil gefällt, werde ich das auf eine kleinere NS umrechnen und notfalls entsprechend Muster ergänzen.
So wie in der neuen Sandra z. B., da ist eine superschöne Jacke (Modell 6) in NS 9!!! Und ansonsten, der Trend ist bestimmt schnell out, wenn ich mir eure Meinungen so anschaue.
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Re: Rebecca und Stricktrends und Co...

Beitrag von mogue »

Ja, dick ist wieder mal modern. Geht halt schnell zu stricken. Aber meins ist es auch nicht. Ich liebe Nadelstärke 2,5 bis max. 4. Aber die jungen Frauen soll es ja ansprechen.
Gruss
Moni
ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Re: Rebecca und Stricktrends und Co...

Beitrag von ms_r »

Tja - dick ist auch nicht mein Ding - zum einen gibt es Probleme mit den Sehnen - und dann kann man solche Teile dochnur draußen anziehen, sobald du in einen beheizten RAum kommst mußt Du dick gestrickte Teile ausziehen wegen Hitzestau.
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Benutzeravatar
Häkelfee
Beiträge: 688
Registriert: 21.07.2008 20:33
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Re: Rebecca und Stricktrends und Co...

Beitrag von Häkelfee »

mogue hat geschrieben:Aber die jungen Frauen soll es ja ansprechen.
@ mogue: Nee, also mich (und ich bin mal so frei und bezeichne mich noch als jung) spricht Garn über einer NS von 4,5 auch nicht an. Weiß auch nciht, was die sich da diese Saison bei gedacht haben...
Viele Grüße
Maike

Bild
Benutzeravatar
Mediwiz
Beiträge: 108
Registriert: 06.08.2010 16:01
Wohnort: Bonn

Re: Rebecca und Stricktrends und Co...

Beitrag von Mediwiz »

Naja, ich habe prinzipiell gegen dicke Garne nichts einzuwenden, bin ne Frostbeule und trage das auch gern im Haus (spart Heizkosten.... :wink: ), aber die aktuelle Modelle sprechen mich auch überhaupt nicht an, die sind irgendwie so unförmig. Aus der neuen Filati, die vor ein paar Tagen in meinem Briefkasten war, gefällt mir nicht ein einziges Teil. Aus der Sabrina auch nicht, aber deren Modelle gefallen mir oft nicht so, die Rebecca hat mein Zeitschriftenhändler nicht. Ist etwas frustrierend, weil ich eigentlich als Winterstricker schöne kuschelige wollige dicke Pullis sehr mag, aber diesmal....die Merino 6 gefällt mir gut, da werde ich einiges draus nachstricken, irgendwann mal. Zum Glück gibt es ja noch ravelry....
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Re: Rebecca und Stricktrends und Co...

Beitrag von Schafis »

Ich fand die Verena toll!

Ein Model schöner als das andere! Die Verena ist mein Favorit! Seit diesem Monat kommt sie auch per Abo zu mir! 8)

Dafür gefiel nichts aus der Rebecca..
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: Rebecca und Stricktrends und Co...

Beitrag von HenriksMama »

hallihallo,

kann mich eigentlich der weit verbreitetenden meinung hier nur anschliessen. furchtbar dicke modelle und alles in allem etwas gewöhnungsbedürftig.

ABER, habt ihr die aktuelle online schon in den händen gehabt? von der bin ich restlos begeistert und kann mich gar net entscheiden was ich da zuerst stricken will, soooooo viele schöne modelle und diese auch nicht nur mit monsternadeln zu fertigen.

lieben gruß, sandra
Antworten