Verschlussblende - Etxrafaden

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
flower
Beiträge: 687
Registriert: 25.08.2005 12:38
Wohnort: NRW

Verschlussblende - Etxrafaden

Beitrag von flower »

Hallo,
habe ein Problem mit der Verschlussblende einer Jacke für meinen kleinen Enkel. In der Beschreibung steht folgendes:

90 M anschlagen 2 cm im Rippenmuster stricken. Mit einer anderen Farbe noch 4 Reihen glatt rechts stricken (Diese Reihen nach dem Zusammennähen auftrennen.
Meine Frage: Wo genau muss ich an der Blende nähen? Wozu brauche ich den andersfarbigen Faden?

Habe bisher die Maschen einer Blende immer am Strickstück aufgenommen.
Viele Grüße Flower
woll-pingu
Beiträge: 123
Registriert: 09.01.2006 18:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von woll-pingu »

Hallo Flower,
komische Anleitung. Ich könnte mir nur vorstellen, das die 4 Reihen mit der anderen Farbe dann praktisch innen sind und man die letzte Reihe der richtigen Farbe annäht. Die 4 Reihen mit Extrafarbe stehen dann über und werden aufgetrennt. Eigentlich umständlich. Da würde ich eine andere Variante wählen. Anstricken oder Häkeln oder einfach normal eine Blende extrastricken ohne zusätzliche Reihen und annähen. Welchen Vorteil soll das Stricken der Extrareihen denn haben? Ich such mir immer einfache, bewährte Möglichkeiten.
Viel Erfolg
Romy
stricknetz
Beiträge: 224
Registriert: 29.08.2005 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von stricknetz »

Hallo,

hört sich für mich so an, als ob du die Blende extra stricken mußt, dann mittels Maschenstich die Blende an die Kante annähen, Kontrastgarn auftrennen. Ich würde die Blende auch gleich direkt aus der Kante aufnehmen und anstricken.

Bestrickende Grüße
Annie
Wenn schon spinnen, dann richtig
Antworten