Zunahmen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
paulinchen 100
Beiträge: 32
Registriert: 03.01.2011 08:38

Zunahmen

Beitrag von paulinchen 100 »

Hallo,
es wäre nett wenn Ihr mir behilflich sein könntet.
Ich stricke an einem Pullover mit irischem Muster und bin gerade am Bund.
Es heißt
118 M anschlagen und 6 cm im Bündchenmuster stricken. Jetzt eine Rückr. linke M., dabei verteilt 38 M zunehmen. jede 3. M verdoppeln. Sind 156 M.
Ich habe 38 M zugenommen, nach der letzten zugenommenen hatte ich 4 M auf der Nadel obwohl es mit den 4 M 156 sind. Hat das was mit den RM zu tun?
Kann ich das jetzt so lassen, das hat wohl nichts mit dem Muster zu tun.
Noch etwas, wenn ich die 6 cm Bund gestrickt habe, soll ich dann eine Reihe re.oder nocheinmal Bundm. (re., li.) und in der nächsten R. (li.) zunehmen. Man sieht nicht ob eine re. Reihe zwischen Bund und Muster ist.
Ich hoffe dass ich verständlich geschrieben habe, stricke erst wieder seit kurzem nach ewig langer Zeit.
Liebe Grüße
paulinchen 100
Strickelfe1965
Beiträge: 263
Registriert: 17.07.2011 17:04
Wohnort: 46499

Re: Zunahmen

Beitrag von Strickelfe1965 »

paulinchen 100 hat geschrieben:Hallo,
es wäre nett wenn Ihr mir behilflich sein könntet.
Ich stricke an einem Pullover mit irischem Muster und bin gerade am Bund.
Es heißt
118 M anschlagen und 6 cm im Bündchenmuster stricken. Jetzt eine Rückr. linke M., dabei verteilt 38 M zunehmen. jede 3. M verdoppeln. Sind 156 M.
Ich habe 38 M zugenommen, nach der letzten zugenommenen hatte ich 4 M auf der Nadel obwohl es mit den 4 M 156 sind. Hat das was mit den RM zu tun?
Kann ich das jetzt so lassen, das hat wohl nichts mit dem Muster zu tun.
Noch etwas, wenn ich die 6 cm Bund gestrickt habe, soll ich dann eine Reihe re.oder nocheinmal Bundm. (re., li.) und in der nächsten R. (li.) zunehmen. Man sieht nicht ob eine re. Reihe zwischen Bund und Muster ist.
Ich hoffe dass ich verständlich geschrieben habe, stricke erst wieder seit kurzem nach ewig langer Zeit.
Liebe Grüße
paulinchen 100
Hallo Paulinchen,
Ich denke das es so richtig ist.
Nach den 6cm Bund mußt du 1Reihe linke Maschen stricken und dann kannst du mit dem Muster anfangen. :wink:

So würde ich es machen.

LG Christa
Liebe Grüße Christa


Stricken ist Entspannung
Antworten