Hundertwasser sucht neues zu Hause
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva
Hundertwasser sucht neues zu Hause
Hallo,
ich habe eine Hundertwasserjacke gestrickt, die mir leider nicht passt. Ich würde es schön finden, wenn sie eine neue Besitzerin finden würde. Ich möchte nur den Materialpreis + Porto haben. Ich habe 700 g Opal Hunderwasser Garn verstrickt. Es handelt sich um 4-fach Garn, das ich doppelt verstrickt habe. Ich habe micht für die orangefarbenen Knöpfe entschieden, die anderen liegen nur zur Ansicht auf der Jacke. Also 7 x 8,95 = 62,65 Euro. Ich würde die Jacke für 60 Euro + Porto verkaufen.
Hier sind die Maße:
Schulterbreit: 51 cm
Brustweite unter den Achseln gemessen: 56 cm
Tailienweite: 51 cm
Gesamtlänge: 61 cm
Armlänge von der Schulter gemessen: 63 cm
Oberarmweite: 17,5 cm
Unterarmweite: 12 cm
ich habe eine Hundertwasserjacke gestrickt, die mir leider nicht passt. Ich würde es schön finden, wenn sie eine neue Besitzerin finden würde. Ich möchte nur den Materialpreis + Porto haben. Ich habe 700 g Opal Hunderwasser Garn verstrickt. Es handelt sich um 4-fach Garn, das ich doppelt verstrickt habe. Ich habe micht für die orangefarbenen Knöpfe entschieden, die anderen liegen nur zur Ansicht auf der Jacke. Also 7 x 8,95 = 62,65 Euro. Ich würde die Jacke für 60 Euro + Porto verkaufen.
Hier sind die Maße:
Schulterbreit: 51 cm
Brustweite unter den Achseln gemessen: 56 cm
Tailienweite: 51 cm
Gesamtlänge: 61 cm
Armlänge von der Schulter gemessen: 63 cm
Oberarmweite: 17,5 cm
Unterarmweite: 12 cm
Re: Hundertwasser sucht neues zu Hause
wow, eine schöne Jacke,
Ich bin noch am überlegen. Trage Gr. 38/40 müßte allso hinkommen, was meinst du?
Ich bin noch am überlegen. Trage Gr. 38/40 müßte allso hinkommen, was meinst du?
danke für Dein Lob. Es ist immer sehr schwer zu sagen mit der Größe. Ich trage Gr. 44. Und ehrlich gesagt, ich sehe damit aus wie Wurst in Pelle
Schöne Grüße
Telse
Schöne Grüße
Telse
huhu Telse,
sehr schöne Jacke, schade das es mit den angaben nicht geklappt hat.
Ich hoffe du bekommst sie an eine würdige Strickerin/trägerin.
lg Nicki
sehr schöne Jacke, schade das es mit den angaben nicht geklappt hat.
Ich hoffe du bekommst sie an eine würdige Strickerin/trägerin.
lg Nicki
Sooo eine tolllle Jacke. Ganz meine Farben.
Und ich habe mal schnell bei mir nachgemessen, ObW würde hinkommen, aber die Schulterbreite ist mir zu groß, die Ärmel viiiiel zu lang und die Oberarmweite zu eng. Denn es ist ja eine Jacke, da muß ich noch was drunter anziehen können. *heul*!!!! Menno!!
Ich hätte sie sofort genommen.
Und nein, ich möchte sie nicht auftrennen und die Ärmel mir neu machen, falls mir das nun jemand vorschlagen möchte.
Telse, ich wünsche dir, dass du jemanden findest, der die Jacke tragen kann, es wäre wirklich schadr drum, sie nur da liegen zu haben.
Und ich habe mal schnell bei mir nachgemessen, ObW würde hinkommen, aber die Schulterbreite ist mir zu groß, die Ärmel viiiiel zu lang und die Oberarmweite zu eng. Denn es ist ja eine Jacke, da muß ich noch was drunter anziehen können. *heul*!!!! Menno!!
Ich hätte sie sofort genommen.
Und nein, ich möchte sie nicht auftrennen und die Ärmel mir neu machen, falls mir das nun jemand vorschlagen möchte.
Telse, ich wünsche dir, dass du jemanden findest, der die Jacke tragen kann, es wäre wirklich schadr drum, sie nur da liegen zu haben.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
na, die Ärmel wären etwas lang.
Aber sag mal, die Oberarmweite, stimmt die? ich finde 17,5 ein bisschen wenig.
Aber sag mal, die Oberarmweite, stimmt die? ich finde 17,5 ein bisschen wenig.
ich habe jetzt versucht, noch mal ganz genau zu messen. Ganz oben, kurz bevor der Ärmel eingenäht ist, komme ich auf 18,8 cm. Ist gar nicht so leicht zu messen.
LG
Telse
LG
Telse
Ist aber immer noch zu eng. Eine Jacke sollte, für mich, im halben Maß immer noch ca 20 cm haben, sonst paßt wirklich nichts drunter ohne zu kneifen.Telse hat geschrieben:ich habe jetzt versucht, noch mal ganz genau zu messen. Ganz oben, kurz bevor der Ärmel eingenäht ist, komme ich auf 18,8 cm. Ist gar nicht so leicht zu messen.
LG
Telse
Ich weiß, dass in vielen neuen Anleitungen so schmale Ärmelchen angegeben sind, aber ich muß sowas nicht mitmachen...aber ich schweif ab. Das hat nun nichts mit deiner Jacke zu tun.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline