Welche Lace-Nadeln?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Isfet
Beiträge: 42
Registriert: 15.08.2011 19:41

Welche Lace-Nadeln?

Beitrag von Isfet »

Hallo,

da ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, dass Lace-Nadeln für die Tücher von Vorteil sein sollen, werde ich mir wohl eine zulegen...stellt sich nur die Frage, welche. Neben denen von Addi hab ich jetzt die ChiaoGoo Rundstricknadel "Red LACE" bei wollbox.de entdeckt und frage mich, welche von beiden wohl besser ist. Hat da jemand Erfahrung?
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Re: Welche Lace-Nadeln?

Beitrag von Uta »

Addi Nadeln fangen bei mir nach kurzer Zeit an, nach Metall zu stinken. ChiaoGoo tun dies nicht.
Stricken läßt sich mit beiden sehr gut, mit den Chiaogoo für meinen Geschmack besser als Addi.
Die Übergänge vom Seil zur Nadel sind super, die Maschen flutschen nur so, und das Seil ist
kein bisschen störrisch, aber nicht so wabbelig wie bei z.B. KnitPro.

Lacenadeln sind für Lace insgesamt besser geeignet, weil sie etwas spitzer sind, damit klappt das
Zusammenstricken mehrerer Maschen besser. Falls Du aber bereits KnitPro Nadeln hast, kannst Du
auch die nehmen :wink:
Isfet
Beiträge: 42
Registriert: 15.08.2011 19:41

Re: Welche Lace-Nadeln?

Beitrag von Isfet »

Danke - dann werd ich mir die ChiaoGoo bestellen.

KnitPro hab ich, aber da hab ich schon bei dem Tuch an dem ich grade stricke probs und das nächste ist viel feiner :roll:
Benutzeravatar
Beate1
Beiträge: 27
Registriert: 03.02.2011 10:02
Wohnort: 65812 Bad Soden

Re: Welche Lace-Nadeln?

Beitrag von Beate1 »

Die Addi Nadeln hätten jetzt eine andere Oberfläche und das Stinken hätte ein Ende wurde mir gesagt.
Aber ich glaube du hast eine gute Wahl getroffen mit den Nadeln von der Wollbox.
Isfet
Beiträge: 42
Registriert: 15.08.2011 19:41

Re: Welche Lace-Nadeln?

Beitrag von Isfet »

preislich ist da kaum ein Unterschied - dann nehm ich lieber die besseren :wink:

Ist für mich auch nicht verständlich, warum Addi da so eine seltsame Oberfläche hatte - die stellen doch schon ewig Nadeln her...
Antworten