hallooooo...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
hallooooo...
an alle
ich bin absolute strickanfängerin...d.h. schals und socken bis zum umfallen haben ich bisher gestrickt...und nun versuche ich mich an meinem allerersten kinderpullover nach anleitung
und jetzt hätte ich ein problem...da steht: "beids. i.j.R 3x2 und 3x1 M abk."...wie kette ich denn 2 M ab? in jeder beschreibung ist immer nur erklärt wie man eine M abkettet aber leider nicht wie man 2 M abkettet.
wäre total lieb von euch, wenn wir jemand ganz schnell helfen könnte...ich bekomm sonst die krise
vielen lieben dank schon mal
ich bin absolute strickanfängerin...d.h. schals und socken bis zum umfallen haben ich bisher gestrickt...und nun versuche ich mich an meinem allerersten kinderpullover nach anleitung
und jetzt hätte ich ein problem...da steht: "beids. i.j.R 3x2 und 3x1 M abk."...wie kette ich denn 2 M ab? in jeder beschreibung ist immer nur erklärt wie man eine M abkettet aber leider nicht wie man 2 M abkettet.
wäre total lieb von euch, wenn wir jemand ganz schnell helfen könnte...ich bekomm sonst die krise
vielen lieben dank schon mal
Re: hallooooo...
Hallo Trulla
So wie du eine M. abkettest mußt du dann die 2. M. abketten ,schau mal hier
So wie du eine M. abkettest mußt du dann die 2. M. abketten ,schau mal hier
Hallo und willkommen hier.
Wenn du schon SChals gestrickt hast, dann mußt du die Maschen doch am Ende irgendwie von der Nadel bekommen haben.
Und so machst du das hier auch. Wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass in der Anleitung tatsächlich JEDE R stehen soll.
Denn am Anfang der Reihe geht das, aber wenn du die R zurückstrickst kannst du am Ende keine 2 M abnehmen, das geht nur in der 2. R.
Hmm...vielleicht schaust du nochmal in die Anleitung, ob da ein Tippfehler drin sein kann.
Wenn du schon SChals gestrickt hast, dann mußt du die Maschen doch am Ende irgendwie von der Nadel bekommen haben.