Pulli für Schwangere ??

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
lika.b
Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2006 10:30
Wohnort: Wiesloch

Pulli für Schwangere ??

Beitrag von lika.b »

Hallöle, ich werd Oma :lol: und würde meiner Schwiegertochter für den Winter gerne einen Pulli stricken. Erstens liebt sie selbst gestricktes und zweitens ist Umstandsmode nicht billig. Ich hab nur leider als fast Anfängerin, keine Ahnung wie ich das gute Stück stricken soll :oops: Meine Schwiegertochter hat Größe 36, also das Rückteil könnt ich eigentlich normal stricken, sie hat aber jetzt schon im 3. Monat ein ziemliches Bäuchlein. Ich dachte ja ich mach das Vorderteil 2 Nummern größer, aber dann stimmts oben rum nicht, da ist es ihr dann zu groß. Kurz gesagt, Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe :!: :!: :!: :!:

Liebe Grüße von einer verzweifelten :wink: :wink:
Angelika
Katzenmama
Beiträge: 76
Registriert: 01.09.2006 12:53
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Katzenmama »

Ich hatte letztens einen Pullover gesehen, der war geteilt gestricht. Das vordere Oberteil wie ein Bolero und dann von da aus angestrickt und in der Mitte wurde zugenommen, so da dies vorne immer breiter wurde. Ích hoffe Du weist was ich meine, leider kann ich mich nicht erinnern, wo ich diesen Pullover gesehen habe, war hier irgendeine Mail-Adresse, die ich im Forum gesehen habe.

Vielleicht können Dir die anderen weiterhelfen, wenn sie dies gelesen haben und wissen auf welcher Seite das ist. Ich überlege mal weiter. Wenn ich was finde melde ich mich wieder.

Liebe Grüße
Katzenmama
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Also ich würde ja eher so eine Art Tunika mit Ärmeln stricken. Bei Gr. 36 sieht das bestimmt total chic aus und der Bauch sieht dann nicht so "eingequetscht" aus. Also unten weit schwingend und ab Brusthöhe eher eng anliegend. Denn Frau weiß ja nie, was da für ein Bäuchlein wächst :wink:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
xenia
Beiträge: 919
Registriert: 09.02.2006 10:15

Beitrag von xenia »

.... ja, ich würde es auch so machen.... sieht dann ungefähr so aus:

Bild

:D
liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Angelika,

gib doch mal auf der Junghans-Seite bei Suche das Wort Tunika ein.
Da sind einige schöne Teile dabei und die Anleitungshefte dürften noch bestellbar sein.
Ansonsten fällt mir dazu ein, mit dem Rücken anfangen, aber die Schultern nicht abketten, sondern nach vorn weiterarbeiten und nach Reihenschluss am halsausschnitt bis über die Büste stricken und dann soviele Maschen zunehmen wie in der Weite gebraucht werden. Damit bleibt die Länge für die Naht gleich, aber die Bauchweite wird grösser.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
dussligeKuh
Beiträge: 267
Registriert: 20.01.2006 13:45

Beitrag von dussligeKuh »

Hallo,

also ich finde z.B. das Modell 441/5 gut. Das mit Ärmeln könnte ich mir gut für eine Schwangere vorstellen.

Ich glaub das Wichtigste beim Stricken ist auf jeden Fall eine nicht zu warme Wolle zu verwenden. Meine Schwangerschaft ist ja nun auch noch nicht zu lange her und mir war es da immer zu heiß...
Liebe Grüße

dussligeKuh
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Hallo lika, ich hab da was gefunden, könnt ich mir gut vorstellen, für ne werdende mama, vielleicht ein bißchen abgewandelt,

das ist die Nr. 0-65

http://www.garnstudio.com/lang/de/soek.php
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =0&d_id=65

hallo lika, sorry aber mit dem link gehts besser, hoff ich doch, die strickschrift ist auch dabei.


liebe grüße
rafaele
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

http://www.junghanswolle.de/shop/SID_FW ... 1_D_100019

Hallo lika, der pullover ist doch auch schön in der Schwangerschaft zu tragen,
oder?

:)
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Ich hab noch was gefunden, dass kann ich mir auch gut vorstellen bei schwangeren.


http://www.junghanswolle.de/shop/SID_FW ... 1_D_100160


viele grüße
rafaele
lika.b
Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2006 10:30
Wohnort: Wiesloch

Tausend Dank

Beitrag von lika.b »

Ich danke Euch allen wirklich tausendmal, Ihr habt ja echt super Ideen :D
Muss gestehen, es ist mir fast peinlich dass ich auf manche Sachen, wie z.B das mit der Tunika, nicht gekommen bin :oops: , aber auch die ganzen Links, einfach spitzenmässige Sachen. Da hab ich viel Arbeit vor mir, denn ich muss alles ausprobieren und meine Schwiegertochter, die ne ganz Liebe und Tolle ist, wird sich sehr darüber freuen :D Also nochmal.

Danke

Es grüßt Euch die "Schwerarbeiterin" :wink:
Antworten