Krausrippe??

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Seatleon
Beiträge: 365
Registriert: 27.09.2008 12:47
Wohnort: München

Krausrippe??

Beitrag von Seatleon »

Hallo

ich habe noch eine Frage und zwar bevor ich das Bündchen 1 re,1 li stricke sollte ich eine runde Krausrippe stricken.Wie strickt man die?und für was soll das gut sein?
Ich habe so etwas noch nie in einer Anleitung gelesen deshalb frage ich mal hier nach.
LG Antje
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.

LG Antje
Benutzeravatar
sockenmaus
Beiträge: 539
Registriert: 03.08.2008 18:06
Wohnort: Koberg

Re: Krausrippe??

Beitrag von sockenmaus »

Seatleon hat geschrieben:Hallo

ich habe noch eine Frage und zwar bevor ich das Bündchen 1 re,1 li stricke sollte ich eine runde Krausrippe stricken.Wie strickt man die?und für was soll das gut sein?
Ich habe so etwas noch nie in einer Anleitung gelesen deshalb frage ich mal hier nach.
LG Antje
Das klingt nach einer Anleitung von Drops und so, als würdest du in Runden stricken?

Dann wäre eine Runde Krausrippe eine Runde rechte Maschen und eine Runde linke Maschen...

Wenn du uns genauer verrätst, was du strickst, können wir dir auch vernünftig helfen.

LG Ilka
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Re: Krausrippe??

Beitrag von Strickbetti »

Hallo,

man strickt zwei Reihen rechts = ergibt Krausrippe. :)



LG Strickbetti
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Krausrippe??

Beitrag von Strick-Maria »

Strickbetti hat geschrieben:man strickt zwei Reihen rechts = ergibt Krausrippe.i
Aber nicht, wenn man in Runden strickt. Dann ist es so, wie Ilka es beschrieben hat.
BildBild
Seatleon
Beiträge: 365
Registriert: 27.09.2008 12:47
Wohnort: München

Re: Krausrippe??

Beitrag von Seatleon »

dankeschön,ich stricke nicht in Runden,also 2 Reihen rechte Maschen stricken.Vielen Dank
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.

LG Antje
Antworten