Hallo
momentan probiere ich mich an diese Anleitung von Drops
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =1&lang=de
ich stricke die Teile einzeln ,jetzt habe ich allerdings Probleme mit den Ärmeln ich weiß nicht wie ich die stricken soll oder zumindestens kann ich es aus der Anleitung nicht herauslesen.
Also 40 M anschlagen und 1 krausrippe und 5 cm Bündchen ist mir schon klar,die 10 Maschen aufnehmen ist auch klar und dann ist es für mich unverständlich.Könnt ihr mir bitte bitte weiterhelfen.
LG Antje
An die Drops Spezialisten
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
An die Drops Spezialisten
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.
LG Antje
LG Antje
Re: An die Drops Spezialisten
Du strickst die Herren Größe m/L gelle?
Ich würde das jetzt so lesen;
" Gleichzeitig nach dem Bündchen unter dem Ärmel aufnehmen: 2 Mx 24(26...)"......"bei Herren M/L bei jeder 3. R. = 98-98 (98-102) M. Die neuen Maschen werden nach und nach ins Muster eingestrickt" = Drops - warum müssen die das immer so kompliziert machen????
Ich lese das so, dass du 24 bzw 26x (je nach Herrengröße) jeweils in jeder 3. Reihe am Anfang und am Ende der Reihe je 1 Masche zunimmst = 2 Maschen - Reihe zurückstricken, noch 2 Reihen drüber und dann wieder zunehmen.
Das 26 bzw. 28 Mal gerechnet macht 48 bzw. 52 Maschen an Zunahme.
Und mit den 10 Maschen nach dem Bündchen zugenommen kommst du so auf die 98 bzw. 102 Maschen in der Anleitung.....
Ich würde das jetzt so lesen;
" Gleichzeitig nach dem Bündchen unter dem Ärmel aufnehmen: 2 Mx 24(26...)"......"bei Herren M/L bei jeder 3. R. = 98-98 (98-102) M. Die neuen Maschen werden nach und nach ins Muster eingestrickt" = Drops - warum müssen die das immer so kompliziert machen????
Ich lese das so, dass du 24 bzw 26x (je nach Herrengröße) jeweils in jeder 3. Reihe am Anfang und am Ende der Reihe je 1 Masche zunimmst = 2 Maschen - Reihe zurückstricken, noch 2 Reihen drüber und dann wieder zunehmen.
Das 26 bzw. 28 Mal gerechnet macht 48 bzw. 52 Maschen an Zunahme.
Und mit den 10 Maschen nach dem Bündchen zugenommen kommst du so auf die 98 bzw. 102 Maschen in der Anleitung.....
Liebe Grüße Dolphins
danke dolphin,aber wie kann man das berechnen das das Muster dann genau in der Mitte ist
LG Antje
LG Antje
oh danke meine Güte dahinter muss man erst einmal kommen,vielen Dank für die schnelle Hilfe
LG Antje
LG Antje