Die neue Verena Stricken Frühjahr 2012 ist da.....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die neue Verena Stricken Frühjahr 2012 ist da.....

Beitrag von Sottrumerin »

tja, Sassy,
da warst du schlauer wie ich,
aus Zeitgründen habe ich sie heute morgen nur geschnappt, ab zur Kasse,
die fast 6,-- (sorry, ich rechne immer noch um , fast 12 ,-- DM (jajaj, ich weiß, wir sollen es nicht,)
bezahlt, ab zur Arbeit, auf heute nachmittag gewartet, kaffee dazu und blättern.

Aber da ist ja so gar nichts schönes bei.....und dann die Größen?
Nein, sie gefällt mir gar nicht, und ich ärgere mich über diese unnötige Ausgabe.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die neue Verena Stricken Frühjahr 2012 ist da.....

Beitrag von Sottrumerin »

Letztes Jahr waren wenigstens wenige Große-Größen-Modelle dabei,
die sind aber wohl auch sang- und klanglos veschwunden?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
kunststrickerin
Beiträge: 34
Registriert: 16.06.2009 16:32
Wohnort: köln

Re: Die neue Verena Stricken Frühjahr 2012 ist da.....

Beitrag von kunststrickerin »

Sottrumerin hat geschrieben:tja, Sassy,
da warst du schlauer wie ich,
aus Zeitgründen habe ich sie heute morgen nur geschnappt, ab zur Kasse,
die fast 6,-- (sorry, ich rechne immer noch um , fast 12 ,-- DM (jajaj, ich weiß, wir sollen es nicht,)
bezahlt, ab zur Arbeit, auf heute nachmittag gewartet, kaffee dazu und blättern.

Aber da ist ja so gar nichts schönes bei.....und dann die Größen?
Nein, sie gefällt mir gar nicht, und ich ärgere mich über diese unnötige Ausgabe.
Tja, hab leider auch blind zugegriffen und Lehrgeld bezahlt. War außer immer mehr werdender nicht strickbezogener Reklame und Märchen (war doch eigendlich eine Strickzeitschrift oder?!?) nur déjà vû
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die neue Verena Stricken Frühjahr 2012 ist da.....

Beitrag von dajana »

Da habe ich ja Glück , ich habe sie mir auf Arbeit in der Pause durchgeblättert . Auf Größen habe ich überhaupt nicht geachtet :oops: Ein Modell von Tini hat mich gereizt , aber das sieht unheimlich kompliziert aus , da werde ich morgen noch mal blättern .

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Mediwiz
Beiträge: 108
Registriert: 06.08.2010 16:01
Wohnort: Bonn

Re: Die neue Verena Stricken Frühjahr 2012 ist da.....

Beitrag von Mediwiz »

Ich hab sie auch blind gekauft, brauchte was zu lesen im Zug...und mir gefällt auch fast nichts. Ich bin sowieso ein Winterstricker, im Sommer trage ich kaum gestricktes, aber sonst waren schonmal ein paar schöne Ideen für einen leichten Cardigan oder so dabei. Aber diesmal ist mir nahezu alles zu bunt oder zu sehr "kreativ gewollt". Ich bin nicht auf der Suche nach High Fashion, sondern nach tragbaren Sachen, ich mag es schlicht, auch wenn es einigen anderen dann zu langweilig ist :wink:
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Die neue Verena Stricken Frühjahr 2012 ist da.....

Beitrag von Yara »

Mir geht es leider genau wie Euch und wenn jemand das Heft möchte, kann sie sich bei mir melden. Ich zahle sogar noch das Porto. Nur weg.

LG Yara
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Die neue Verena Stricken Frühjahr 2012 ist da.....

Beitrag von Basteline »

Ich hatte gestern Zeit, da einmal kurz reinschauen zu können.
Mir hat so nichts direkt gefallen, bin ebenfalls eher Wintermodell-und Tuchstrickerin und dann für so ein dünnes Heft so viel Geld?....Nein Danke. :roll:
Liebe Grüße
Basteline
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Die neue Verena Stricken Frühjahr 2012 ist da.....

Beitrag von heide0271888y »

Also,

ich hab sie gestern gekauft und heut durchgeschmökert.

Ich hab ein paar Modelle entdeckt, die mir gefallen
(z.B. Seite 18,21,31(in etwas dezenteren Farben),34,107, besonders 116(Winke,Tina), 118,120) -Sind doch ein paar. :wink:

Außerdem fand ich Tichiros Kolumne (Raumschiff Knitterprise) und auch die Wolle-Waschtipps von ihr sehr gut, wissenswert und amüsant.

Und den Wolleshop in Tirol, der vorgestellt wurde, werd ich in meinem nächsten Österreich- Urlaub dieses Jahr besuchen.

Kurzum: ICH FIND SIE GUT.

Liebe Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
schickschick
Beiträge: 1552
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Re: Die neue Verena Stricken Frühjahr 2012 ist da.....

Beitrag von schickschick »

Juhu,

darf ich mal Fragen wie die Groessen dort sind?? Meine 36/38- 40/42??.Bin naemlich etwas molliger geworden und suche nach netten Anleitunge die auch fuer etwas kraeftigere Figuren sind.

Waere nett, wenn Ihr mir das sagen wuerdet.

Gruss

Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Die neue Verena Stricken Frühjahr 2012 ist da.....

Beitrag von heide0271888y »

schickschick hat geschrieben:Juhu,

darf ich mal Fragen wie die Groessen dort sind?? Meine 36/38- 40/42??.Bin naemlich etwas molliger geworden und suche nach netten Anleitunge die auch fuer etwas kraeftigere Figuren sind.

Waere nett, wenn Ihr mir das sagen wuerdet.

Gruss

Yvonne

AAAlso,

die Kindermodelle hab ich außen vor gelassen und bei jedem Bild die angeführten Größen gezählt:
S/M = 1
32/34 = 3
34/36 = 17
36/38 = 25
38/40 = 18
40/42 = 20
42/44 = 15
44/46 = 8
46/48 = 3
48/50 = 6
52/54 = 1

Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Die neue Verena Stricken Frühjahr 2012 ist da.....

Beitrag von Sachsenpower »

Mir geht es wie Euch allen, blind gekauft und Lehrgeld bezahlt. Okay, im zweiten Teil sind zwei, drei tragbare Modelle dabei, aber auch nichts was vom Hocker haut. Weiß man im Verlag wirklich nicht mehr, was man bringen soll. Der erste Teil erinnert doch sehr an die Siebziger. Da lob ich mir doch Drops, da sind immer wieder ausgefallene Sachen drin (auch nicht alles, aber ...).

LG Gaby
Sinaida
Beiträge: 215
Registriert: 02.03.2010 13:09

Re: Die neue Verena Stricken Frühjahr 2012 ist da.....

Beitrag von Sinaida »

ich hab die Verena im Abo und war von der aktuellen Ausgabe recht entsetzt.
Ich hab gerade zwei Stücke gefunden, von denen ich mir vorstellen kann, die nachzuarbeiten.
Die Muster des Exklusivmodells könnte ich mir mit einer anderen Schnittform denken. Der allzu flatterige Stil passt nicht zu mir.
Und die Jacke Andria von Evelyn Hase ist sehr schön.
Den Rest kann man getrost in die Tonne hauen.....
weiter frohes Stricken,
Sina

http://sinaidasblog.blogspot.com/
schickschick
Beiträge: 1552
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Re: Die neue Verena Stricken Frühjahr 2012 ist da.....

Beitrag von schickschick »

Hallo Heide,

danke fuer die Angaben! Werde dann mal im Laden schauen ob was tragbares fuer mich dabei waere!

Gruss

Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Die neue Verena Stricken Frühjahr 2012 ist da.....

Beitrag von strickwahn »

Ich hab die Verena auch im Abo. Mir gefällt Tichiros Kolumne und auch das von ihr designte Modell find ich superschön. Und dann gibt es noch eine wirklich rattenscharfe Jacke, echt stark. Den Rest find ich auch eher so lala- aber: es sind doch immerhin zwei Modelle, bei denen ich mir gut vorstellen kann, sie nachzuarbeiten. Rein rechnerisch macht das dann so ca. 3 Euro pro Anleitung und das finde ich mehr als gerechtfertigt.

Allerdings- dünner darf sie nun nicht mehr werden, da geb ich euch Recht....
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Re: Die neue Verena Stricken Frühjahr 2012 ist da.....

Beitrag von simsongirl »

Ich habe heute kurz mal reingeschaut und fand sie recht schön. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe sie allerdings nicht mitgenommen da ich am Samstag nochmal in Ruhe durch alle Strick und häkelhefte gucken will! Dann wird entschieden ob eins mitdarf.
Benutzeravatar
Strickzeppl
Beiträge: 467
Registriert: 13.02.2011 21:40
Wohnort: Im Herzen der Pfalz

Re: Die neue Verena Stricken Frühjahr 2012 ist da.....

Beitrag von Strickzeppl »

Hi, ich habe die Verena auch mitgenommen, da ich sie "lädchenbedingt" in meine Liste der Handarbeitshefte aufgenommen habe.
Im Vergleich zu den beiden letzten Ausgaben finde ich sie sehr avantgardistisch ausgerichtet, so als hätte das Heft ein "face-lifting" erhalten :wink: .
Einige Dinge gefallen mir persönlich sehr gut, bei anderen, besonders in Kombination mit Mini- oder ohne Rock, erinnern mich die Modelle doch sehr an Vorzeigestücke, die einzig für den Catwalk entworfen sind.
Ich bin gespannt auf die Sommer-Ausgabe.

Viele Grüße,
Strickzeppl
:D
Sträkelnde Grüße :-)
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Die neue Verena Stricken Frühjahr 2012 ist da.....

Beitrag von strickentchen »

Ich habe "Verena" seit langer Zeit, erst ladenbezogen gekauft und nun im Abo.
Liegt daran, dass kein Laden mehr diese Zeitung anbietet, da hier im Ort kein Interesse besteht auf irgendeine Strickzeitung. Oft bin ich dann unterwegs gewesen, um sie zu bekommen und das war lästig. Da sie mir gefällt, habe ich nun das Abo gemacht und bin zufrieden damit. Es ist, wie bei anderen Zeitungen auch, mal finde ich viel, was mich anspricht, mal weniger oder mal auch garnichts. Trotzdem möchte ich meine Fachliteratur nicht missen.
Bild
Benutzeravatar
Grace
Beiträge: 280
Registriert: 03.09.2005 15:29
Wohnort: Duisburg

Re: Die neue Verena Stricken Frühjahr 2012 ist da.....

Beitrag von Grace »

Ich finde es auch schade das die Großen Größen verschluckt wurden.......Das Exklusivmodell von Ursula und Melanie Marxer gefällt mir sehr gut und gibt es auch für 46/48 und die Kindersachen sind fast immer toll. Für meine Enkel werde ich auf jeden Fall Sachen daraus stricken!
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Die neue Verena Stricken Frühjahr 2012 ist da.....

Beitrag von Kaffeebohne »

hm, seit 3 Ausgaben habe ich leider das Gefühl, daß das Niveau der Verena gesunken ist.
Gut, ich kaufe sie noch weiterhin, aber irgendwie gibt's kein Heft mehr, bei dem mich die Hälfte der Sachen begeistert...
Mal abwarten, wie es sich entwickelt.

Und ehrlich:
Diese ganzen Kolumnen, Berichte usw. finde ich nur störend. :?
~ Bild ~
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Die neue Verena Stricken Frühjahr 2012 ist da.....

Beitrag von Sachsenpower »

Also die Berichte und Kolumnen finde ich gut, auch wenn mir die jetztige Kolumne von Tichiro nicht so gut gefällt, waren schon schönere dabei (ist aber Geschmackssache - diesmal fehlt mir vielleicht die Phantasie dazu). Auch das Modell von Tina gefällt mir gut. Aber insgesamt finde ich auch, dass die "Verena" nachgelassen hat.

LG Gaby
Antworten