Hallo ihr Künstler,
ich bin neu hier. Habe eine Frage zur Anleitung des Kleides. Ich habe jetzt bereits zwei mal das Vorderteil gestrickt.
Aber nie komme ich mit der Maschenzahl klar. In der 51. Reihe sollen jeweils rechts und links 18 Maschen stillgelegt werden,
als Taschenblende. Ich soll aber nur jeweils 14 Maschen neu anschlagen , und darüber weiter stricken. Nun bin ich oben
an der Raglanschräge und mir fehlen genau die 8 Maschen. Wie ist die Anleitung zu verstehen? Hat jemand das Teil
schon gestrickt?
Ich würde mich sehr um Hilfe freuen.
Lieben Gruß
Modell 286/1 Bitte um Hilfe bei der Anleitung
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
- Dunkelwollfee
Re: Modell 286/1 Bitte um Hilfe bei der Anleitung
Hallo,
da fehlt lediglich die Angabe für die zweite Größe. Du musst dann schon 18 Maschen neu anschlagen und nicht nur 14, denn die Innentasche strickst Du in der größeren Größe ja auch über 18 Maschen. Sonst passen die Taschen ja dann nicht rein.
da fehlt lediglich die Angabe für die zweite Größe. Du musst dann schon 18 Maschen neu anschlagen und nicht nur 14, denn die Innentasche strickst Du in der größeren Größe ja auch über 18 Maschen. Sonst passen die Taschen ja dann nicht rein.
LG Dunkelwollfee
- Sottrumerin
Hallo Strickliesel,
ich habe nur eben die Anleitung überflogen und dieses Modell nicht gestrickt.
Ist es möglich das für die kleinere Größe 14 Maschen und für die größere Größe 18 Maschen für die Tasche benötigt werden,
diese Angabe aber in der Anleitung fehlt?
Vielleicht hilft das weiter?
Wenn Du hier keine Antworten erhälst, dann kannst Du auch gerne eine Mail über Junghanswolle über Kontakte
schreiben. Erfahrungsgemäß erhält man innerhalb von 48 Stunden einen sehr zuverlässigen und kompetenten Rückruf.
Habe ich schon des öfteren genutzt.
OH, da war Dunkelfee schneller.
ich habe nur eben die Anleitung überflogen und dieses Modell nicht gestrickt.
Ist es möglich das für die kleinere Größe 14 Maschen und für die größere Größe 18 Maschen für die Tasche benötigt werden,
diese Angabe aber in der Anleitung fehlt?
Vielleicht hilft das weiter?
Wenn Du hier keine Antworten erhälst, dann kannst Du auch gerne eine Mail über Junghanswolle über Kontakte
schreiben. Erfahrungsgemäß erhält man innerhalb von 48 Stunden einen sehr zuverlässigen und kompetenten Rückruf.
Habe ich schon des öfteren genutzt.
OH, da war Dunkelfee schneller.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
Willkommen im Forum, und bitte das nächste Mal den DirekteLink zur Anleitung einstellen, habe jetzt doch was suchen müssen und schon fast keine Lust mehr gehabt.
Welche Größe strickst du den?
Bei der größeren steht 18 M drin und bei der kleineren Größe steht 14 M drin.
In der Taschenfutteranleitung stehen 2 Größenangaben drin.
Welche Größe strickst du den?
Bei der größeren steht 18 M drin und bei der kleineren Größe steht 14 M drin.
In der Taschenfutteranleitung stehen 2 Größenangaben drin.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
Vielen Dank euch allen für eure Hilfe. Ja, jetzt ist es klar. Wenn eine Angabe fehlt, dann verstehe ich es wieder.
Ich dachte, das es beabsichtigt war, 14 Maschen anzuschlagen, um eine leichte Taillierung zu erzeugen.
Aber war wohl nicht so. Wäre ja auch wie gesagt nicht hingekommen.
Also auf ein neues.
Sollten noch Fragen entstehen, weiß ich jetzt, wo man gute Antworten bekommt.
Echt Klasse.
Einen schönen Nachmittag noch......
Ich dachte, das es beabsichtigt war, 14 Maschen anzuschlagen, um eine leichte Taillierung zu erzeugen.
Aber war wohl nicht so. Wäre ja auch wie gesagt nicht hingekommen.
Also auf ein neues.
Sollten noch Fragen entstehen, weiß ich jetzt, wo man gute Antworten bekommt.
Echt Klasse.
Einen schönen Nachmittag noch......