Zwei Mützen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Zwei Mützen
Hallo liebe Foris,
das Häkelfieber hat noch etwas angehalten und da Mütze Nr. 1 so viel Spaß gemacht hat, musste ich gleich noch eine zweite Mütze häkeln. Inspiriert hat mich die JH Anleitung 146/1. Die erste Mütze ist aus ONline Aspento, die zweite aus Lang Yarns West. Beide doppelfädig gehäkelt mit Nadelstärke 10. Gebraucht habe ich jeweils knapp 100 g. Gemodelt wird übrigens von unserer Gina. Sie ist eine Kumquats-Puppe:
Auf dem Bild ist die Farbe besser getroffen:
das Häkelfieber hat noch etwas angehalten und da Mütze Nr. 1 so viel Spaß gemacht hat, musste ich gleich noch eine zweite Mütze häkeln. Inspiriert hat mich die JH Anleitung 146/1. Die erste Mütze ist aus ONline Aspento, die zweite aus Lang Yarns West. Beide doppelfädig gehäkelt mit Nadelstärke 10. Gebraucht habe ich jeweils knapp 100 g. Gemodelt wird übrigens von unserer Gina. Sie ist eine Kumquats-Puppe:
Auf dem Bild ist die Farbe besser getroffen:
Viele Grüße
Melli
Melli
Re: Zwei Mützen
Einfach genial!!!
Die sehen toll aus!
ich steh eh auf Mützen aus schön dicker Wolle!
ich steh eh auf Mützen aus schön dicker Wolle!
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt ....
*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
Vielen Dank! Hat auch total Spaß gemacht ungern ging total schnell.
Viele Grüße
Melli
Melli
- yellow1908
Klasse - ich nehm die mit den Rot-tönen.
Haben wir beide was von: du kannst schnell neue stricken und ich hab ne feine Mütze.
Aber im Ernst: sind beide wunderschön!
Lieber Gruß,
Michaela
ps: mein Ältester möchte bitte die Mütze in grau
Haben wir beide was von: du kannst schnell neue stricken und ich hab ne feine Mütze.
Aber im Ernst: sind beide wunderschön!
Lieber Gruß,
Michaela
ps: mein Ältester möchte bitte die Mütze in grau
Wenn dir einer sagt "Zeit heilt alle Wunden...", dann hau ihm eins aufs Auge und sag "wart bissel, wird gleich besser..."
Danke!
@Michaela
Die sind wirklich ratzfatz fertig - aber jetzt brauchen wir hoffentlich keine mehr, erst wieder im nächsten Winter
@Michaela
Die sind wirklich ratzfatz fertig - aber jetzt brauchen wir hoffentlich keine mehr, erst wieder im nächsten Winter
Viele Grüße
Melli
Melli