Hallo, liebe Fories,
nachdem ich jetzt nicht mehr stricken darf oder zumindest zzt. habe ich es mit einem anderen Hobby versucht, und zwar habe ich auf unserer diesjährigen handmade wieder am Stand mit den Soluvlies-workshops gestanden. Sie haben da einen Loop gemacht und ich wollte immer schon so was machen.
Also,gesagt, getan:
Ich mir das Set gekauft mit dem Buch, demSoluvlies und der Sprühdose.
Gott sei Dank habe ich ja dickes Garn genommen aus meinem Vorrat, man glaubt ja nicht, was dabei herauskommt. Ich weiß nicht,ob ich der Fan von dieser Technik werde.
Das Vlies wäscht sich total aus, d.h. es sind dann nur noch die Fäden da und wehe, man vergisst einen. Ich muss wohl noch tüchtig nacharbeiten. Dann stelle ich auch ein Bild ein.
Würde mich interessieren, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.
lG Ute
Arbeiten mit Wollfäden auf Soluvlies
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina
Arbeiten mit Wollfäden auf Soluvlies
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Re: Arbeiten mit Wollfäden auf Soluvlies
Hallo,
Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Jedoch habe ich mir schon alles bereitgelegt und werde in Kürze damit anfangen.
Ich habe es in der Fernsehsendung beim MDR Lxi-TV am 14.6. gesehen:
Also eine Lage Soluvlies unten, oben drauf dann die vielen Fäden, dicke dünne, usw. Danach obenauf wieder Soluvlies. Dieses wird dann mit der Nähmaschine genäht. Ich denke mit Zick-Zack oder so. Danach mit kaltem Wasser auswaschen. Soluvlies löst sich von alleine!
Sieht super toll aus. Die Dame erklärte, man könne dünnes, dickes Material oder ganz viel damit herstellen.
Ich werde mir einen langen Schal 140 cm und 15 breit "weben" und dann die Enden zusammennähen.
Vielleicht kannst du das im TV sehen. Ich habe es mir schon mehrmals angesehen.
Also bei dieser Art der Herstellung wird keine Sprühdose gebraucht ....
Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Jedoch habe ich mir schon alles bereitgelegt und werde in Kürze damit anfangen.
Ich habe es in der Fernsehsendung beim MDR Lxi-TV am 14.6. gesehen:
Also eine Lage Soluvlies unten, oben drauf dann die vielen Fäden, dicke dünne, usw. Danach obenauf wieder Soluvlies. Dieses wird dann mit der Nähmaschine genäht. Ich denke mit Zick-Zack oder so. Danach mit kaltem Wasser auswaschen. Soluvlies löst sich von alleine!
Sieht super toll aus. Die Dame erklärte, man könne dünnes, dickes Material oder ganz viel damit herstellen.
Ich werde mir einen langen Schal 140 cm und 15 breit "weben" und dann die Enden zusammennähen.
Vielleicht kannst du das im TV sehen. Ich habe es mir schon mehrmals angesehen.
Also bei dieser Art der Herstellung wird keine Sprühdose gebraucht ....
Liebe Grüße von Gisela
Man kann nur mit dem Herzen gut sehen,
das Wesentliche bleibt den Augen verborgen.
hört sich interessant an. Freu mich schon drauf, eure Werke anschaun zu dürfen.
LG, Moni
Im Moment bin ich gerade noch beim patchworken, will aber diese Technik danach gleich ausprobieren!
Und dann werde ich mich mit dem Einstellen von Fotos beschäftigen, damit ich auch mal paar tolle Werke von mir zeigen kann!
Und dann werde ich mich mit dem Einstellen von Fotos beschäftigen, damit ich auch mal paar tolle Werke von mir zeigen kann!
Liebe Grüße von Gisela
Man kann nur mit dem Herzen gut sehen,
das Wesentliche bleibt den Augen verborgen.