Einstrickmuster

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strickfan55

Einstrickmuster

Beitrag von Strickfan55 »

Hi, alle,

erbitte, wenn möglich, einen Tipp. Habe jetzt so eine dämliche Einstrick-Bordüre 2x wieder aufgezogen, Spannfäden mal zu fest, mal zu locker.

Gibt es da irgendeinen Trick, den ich lernen könnte, bevor ich beschließe, dass das nicht mein Ding ist= Die Wolle wird auch nicht besser davon.

Danke im Voraus für eventuelle Ratschläge, allen noch einen schönen Abend
Der menschliche Geist ist wie ein Fallschirm - er kann nur funktionieren, wenn er offen ist. :wink:
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Guckst du hier:

http://www.junghanswolle.de/shop/SID_y7 ... RICHT=9903

Ich hoffe, das ist so etwas wie du meinst?
Liebe Grüße
Bild
Strickfan55

Danke, das ist nett (und schnell), ich muss jedenfalls auch die Fäden verkreuzen, damit keine Löcher entstehen. Der Faden wird immer auf der Rückseite lang geführt.
Der menschliche Geist ist wie ein Fallschirm - er kann nur funktionieren, wenn er offen ist. :wink:
susi
Beitrag von susi »

Hallo
ich stricke auch gern einstrickmuster. Da wenn ich den Faden spanne leg ich den Finger dazwischen. Somit ist es immer gleichmäßig. Brauchst nur etwas Gefühl dafür.
Viele Grüße :)
Strickfan55

Und dann wird es nicht zu locker????

Das wäre ja mal ein Anfang.
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Da gibt es, glaub ich, eine Technik, den Faden alle paar Maschen mit zu verarbeiten. Also ich selbst lasse ihn immer hinten laufen und komme gut damit klar. Gib doch mal bei Suchen "Norwegermuster" ein. Ich glaube, da gab es schon mal Tipps dazu.
Liebe Grüße
Bild
Strickfan55

Okay, Erholt euch alle gut.
Antworten