VERKAFUT, vielen Dank :-)!

Private Angebote rund um Dein Hobby.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
die_magd
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2012 22:21

Re: Pic-Nic v. Lana Grossa 30 Knäue +Strickmusterbuch als Zu

Beitrag von die_magd »

Hallo, ich würde gerne deine wolle + buch abnehmen. würde dir 22,oo € anbieten. ein handschlag wäre schön :)
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: Pic-Nic v. Lana Grossa 30 Knäue +Strickmusterbuch als Zu

Beitrag von Ronjasomi »

Sassy hat geschrieben:
die_magd hat geschrieben:Hallo, ich würde gerne deine wolle + buch abnehmen. würde dir 22,oo € anbieten. ein handschlag wäre schön :)
:shock: Nein Dank, kein Interesse :wink:
Es ist mir äußert schleierhaft, wie man von 35,00€ auf 22,00€ kommt, das finde ich ziemlich dreist :shock: :shock: :shock:
Entschuldigung wenn ich mich da einmische.
Aber von 35,00 € auf 22,00 € herunterhandeln ist wirklich dreist. Das Buch ist ja schon alleine 14,95 € Wert. Da bleibt für die Wolle noch einen Restbetrag von 20,05 €. Pro Knäuel sind das 0,67 €.
Das ist geschenkt.

Jetzt wird man sich vielleicht fragen warum ich diese Buch und diese Wolle nicht kaufe - ganz einfach - das Buch habe ich selbst (übrigens mit ganz tollen Strickmustern ) und Wolle habe ich so viele, dass ich sie hier verkaufen könnte.

Sassy, was ich damit sagen möchte ist, dein Preis ist in Ordung.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Pic-Nic v. Lana Grossa 30 Knäue +Strickmusterbuch als Zu

Beitrag von Nicki47 »

:evil: finde Ich jetzt nicht gut Sassy.
Einem den hals so lang zu machen und dann die Wolle in ner Farbe die ich nicht brauchen kann, lach laut.
Hast die nicht zufällig noch in anderen Farben ?

:mrgreen: Erschrocken? Ne oder? :mrgreen: ;)

Die Bücher mit den tollen Mustern sind immer eine bereicherung finde Ich.
im Regal habe ich das von Oma´s Strickgeheimnis, heisst es glaub ich.
Umwerfende Modelle drin, die man gar nciht alle auf einmal nachstricken kann.

lg nicki
die_magd
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2012 22:21

Re: Pic-Nic v. Lana Grossa 30 Knäue +Strickmusterbuch als Zu

Beitrag von die_magd »

ich wollte nicht beleidigen, sondern bin eine alleinerziehende mutter einer 5 jahre alten tochter und daher mit wenig geld. also sorry nochmal
die_magd
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2012 22:21

Re: Pic-Nic v. Lana Grossa 30 Knäue +Strickmusterbuch als Zu

Beitrag von die_magd »

schön, das mir die wolle dann doch noch angeboten wurde, und im nächsten atemzug wieder einen rückzieher?
auf einem flohmarkt kostet ein buch ( auch fachbücher ) um die 3 Euro, wolle pro stück um 0,50 bis 1 Euro, nur mal so für alle die sich erdreisten sich einzumischen und einen kommentar abgeben zu müssen. ist ja alles so wahnsinnig korrekt in diesem forum.
welch eine ganz neue erfahrung für mich, besonders man würde von der dame nichts mehr hören.
um noch einen netten kommentar zuvor zu kommen: aus zeitgründen schreibe ich immer alles in kleinbuchstaben.

aber danke trotzdem danke an alle, habe mich schon bei ebay eingedeckt. :lol:
Yorkies
Beiträge: 143
Registriert: 13.05.2009 19:56

Re: Pic-Nic v. Lana Grossa 30 Knäue +Strickmusterbuch als Zu

Beitrag von Yorkies »

Bleibt doch mal locker Mädels :wink: Das ist doch hier ein Flohmarkt und auf jedem Flohmarkt wird nunmal gefeilscht.Man kann ja zuschlagen muß es aber doch nicht. :wink: Deswegen jemanden zu zerpflücken ist nicht fair.
Liebe Grüße Tina
Yorkies
Beiträge: 143
Registriert: 13.05.2009 19:56

Re: Pic-Nic v. Lana Grossa 30 Knäue +Strickmusterbuch als Zu

Beitrag von Yorkies »

Tigerface hat geschrieben:
eben Yorkies, Flohmarkt - kein Verschenksmarkt ;)
Feilschen ist ja okay, wenns höflich verläuft
Aber der Versuch ist ja nicht strafbar. :wink:
Liebe Grüße Tina
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Pic-Nic v. Lana Grossa 30 Knäue +Strickmusterbuch als Zu

Beitrag von Schwester_S64 »

Also ich unterscheide schon auch zwischen dem Flohmarkt hier und einem Flohmarkt auf der Straße. Ich finde es auch ok, wenn neue, hochwertige Wolle, an der nichts dran ist und die aus irgendwelchen Gründen den Besitzer wechseln soll, für knapp unter dem Neupreis, wenn nicht sogar zuum Neupreis verkauft wird. Habe gestern ja die Wollmeise erstanden, die hatte Wollhamster neu gekauft und war von der Farbe nicht begeistert. Da find ich es auch ok, wenn die Wolle nicht zum Schleuderpreis angeboten wird. Ist ja dann meine Entscheidung, ob ich sie kaufe oder nicht. Und ich finde auch, dass der Ton die Musik macht.
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
die_magd
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2012 22:21

Re: Pic-Nic v. Lana Grossa 30 Knäue +Strickmusterbuch als Zu

Beitrag von die_magd »

in erster linie erst mal an alle: ich habe bis jetzt der höflichkeit keinen abbruch getan. Das angebot von sassy, was ihr ja nicht lesen könnt, waren 30 Euro, worauf ich annahm, denn im 2. kommentar schrieb sasy: preis noch runtergegangen. habe mich für mein "dreistes angebot" höflichst entschuldigt und wollte alles so belassen.
und ihr netten forumsteilnehmer zerreisst mich in der luft.
soweit bitte zum feilschen. Dreist war ich wohl nicht, denn der versuch zu handeln ist, wie zu lesen war, nicht strafbar.
@tigerface : ich hab beste wolle, ebenfalls lana grossa, gefunden,neu und ohne fremdgerüche.
und an Zirkusäffchen: ich erhalten kein Hartz 4 dann hätte ich mehr geld zur verfügung als jetzt.
nun habt ihr noch mehr zu kommentieren, andere in den schmutz zu ziehen und fröhnt euch gegenseitig, ihr netten handarbeitsDAMEN
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Pic-Nic v. Lana Grossa 30 Knäue +Strickmusterbuch als Zu

Beitrag von Schwester_S64 »

@die_magd

Dafür, dass Zirkusäffchen mehr Geld zur Verfügung hat als du kann sie ja nix.

Falls du weniger Geld als Hartz IV zum Leben hast, kannst du beim Jobcenter einen Antrag auf ergänzendes ALG II stellen.
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
die_magd
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2012 22:21

Re: Pic-Nic v. Lana Grossa 30 Knäue +Strickmusterbuch als Zu

Beitrag von die_magd »

danke schwester, ich möchte es aber allein schaffen. da bin ich eigen. bisher gehts ja auch ganz gut. allerdings merke ich das dieses forum mich nicht möchte, daher werd ich mal wieder gehen. :?
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Pic-Nic v. Lana Grossa 30 Knäue +Strickmusterbuch als Zu

Beitrag von Schwester_S64 »

Das ist ja auch ok, wusste halt nicht, ob du darüber Bescheid weißt.
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Pic-Nic v. Lana Grossa 30 Knäue +Strickmusterbuch als Zu

Beitrag von Schwester_S64 »

@Zirkusäffchen

Bekommst du den Mehrbedarf für die Ernährung?
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Biene1
Beiträge: 56
Registriert: 25.01.2012 08:28

Re: RESERVIERT!

Beitrag von Biene1 »

Man gerät manchmal schneller in so eine Situation wie man schauen kann. Deshalb sage ich nur es kann jeden treffen. Niemand sollte sagen mir kann soetwas nicht passieren.
Ich selber bin seit über einem Jahr krank und mein Mann hatte voriges Jahr einen Schlaganfall. Wir hätten auch nie gedacht das es so schnell bergab gehen kann. Da wir nun beide nur Krankengeld bekommen mußten wir uns auch gewaltig umstellen aber ich muss sagen es geht. Man kann sich zwar nicht mehr alles leisten aber man kommt auch mit dem aus was man zur Verfügung hat. Und was ich mir halt diesen Monat nicht kaufen kann klappt vielleicht nächsten oder übernächsten Monat.
Bild
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: RESERVIERT!

Beitrag von Schwester_S64 »

Ja, das geht schneller als man gucken kann. Mein Bruder hatte Krebs und war zwei Jahre außer Gefecht. War dann auch in Rente damit er nicht in Hartz IV fällt, dank eines guten Sachbearbeiters bei der KK. Hat aber GsD ne gute Berufsunfähigkeitsrente bekommen. Und krank sein kann auch richtig Geld kosten nach dem, was die Kassen alles nicht mehr übernehmen. Man musste ihm die Milz entfernen und da musste er für eine dadurch notwenig gewordene Impfung noch 120.- selbst zahlen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mir is da echt bange vor. Ich bin schon krank und kriege deshalb schon garkeine Berufsunfähigkeitsrentenversicherung mehr :cry:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Biene1
Beiträge: 56
Registriert: 25.01.2012 08:28

Re: RESERVIERT!

Beitrag von Biene1 »

Wenn man für etwas spart weil man es nicht gleich kaufen kann schätzt man die Sachen auch ganz anders und hält es viel mehr in ehren.
Obwohl ich täglich Schmerzen habe sage ich immer es gibt Leute denen geht es schlechter.
Bild
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: RESERVIERT!

Beitrag von Schwester_S64 »

@Biene

Ich bin auch seit 15 Jahren Schmerzpatientin und finde auch, dass es Schlimmeres gibt.
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: RESERVIERT!

Beitrag von Schwester_S64 »

@Zirkusäffchen

Ich hoffe ja, dass mir noch geholfen werdenkann. Nach 14 Jahren hat man mir nun eine Cranio-Mandibuläre Dysfunktion diagnostiziert. Das ist eine Fehlstellung zwischen Kiefer und Schädel. Dadurch zieht nach und nach der ganze Körper schief und die Funktionen im Körper laufen nicht mehr richtig. Zur Folge hat das bei mir alles Mögliche. Hauptsymptome jedoch Schwindel und Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen hatte ich zu Beginn 4 Jahre lang jeden Tag. Habe deshalb auch meine Arbeitszeit verkürzt, da ich nen ganzen Tag nicht mehr schaffe. Mittlerweile habe ich eine computervermessene Aufbisschiene, Osteopathiebehandlung und es geht mir auch langsam besser. An manchen Tagen hab ich kaum Schmerzen. Leider zahlt das die Kasse nicht und der Spaß hat mich in 1,5 Jahren schon 3000.-€ gekostet :cry:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: RESERVIERT!

Beitrag von Schwester_S64 »

Vielen Dank für die guten Wünsche Zirkusäffchen :lol:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Biene1
Beiträge: 56
Registriert: 25.01.2012 08:28

Re: RESERVIERT!

Beitrag von Biene1 »

Vielen Dank Zirkusäffchen.
Wie ich aber schon geschrieben habe es gibt schlimmeres.
Bild
Antworten