Spinnachschub nebst Spindel neu eingezogen
Moderator: moderator_eva
Spinnachschub nebst Spindel neu eingezogen
Soooo, hab endlich Bilder gemacht.
Ich hatte ja bei Michele eine Spindel geordert und mit Corinna (Claire_Fraser) gegen SoWo getauscht.....
Dies kam gestern bei mir an:
Michelepäckchen:
Ist das nicht total schön? Ich order nur eine Spindel (die sich zu meiner Freude dann auch noch als Kreuzspindel herausstellte) und was bekomme ich? Eine tollste Spindel nebst Futternest.
Auch an dieser Stelle ganz ganz lieben Dank!
Und dies von Corinna:
Das große Bunte sind über 300g...... - geb ich gern ein bisschen was von ab an Eine die wie ich in der Spinnvorschulklasse ist...
Ich hatte ja bei Michele eine Spindel geordert und mit Corinna (Claire_Fraser) gegen SoWo getauscht.....
Michelepäckchen:
Ist das nicht total schön? Ich order nur eine Spindel (die sich zu meiner Freude dann auch noch als Kreuzspindel herausstellte) und was bekomme ich? Eine tollste Spindel nebst Futternest.
Und dies von Corinna:
Das große Bunte sind über 300g...... - geb ich gern ein bisschen was von ab an Eine die wie ich in der Spinnvorschulklasse ist...
Zuletzt geändert von Dolphins am 17.06.2012 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins
Re: Neue Schätze sind eingezogen
WOW!
da hast du aber wunderschöne Futterschätze und Spindel erhalten.
Nun kann es ans arbeiten gehen. ....ähmmm...Vergnügen!! gehen.
da hast du aber wunderschöne Futterschätze und Spindel erhalten.
Nun kann es ans arbeiten gehen. ....ähmmm...Vergnügen!! gehen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
Re: Spinnachschub nebst Spindel neu eingezogen
Hallo Dolphins,
bitte, bitte nicht den Haken umdehen
Die Spindel ist eigendlich ganz einfach zu bedienen.
Nimm Dir ein Stück Industriefaden und binde ein Ende an den Stab unter dem "Kreuz" fest.
das andere Ende führe bitte zwischen dem "Kreuz" durch an den Haken und dann kannste die Wolle am Industriefaden anspinnen.
Die kleine Spindel ist nur 20 gr schwer und brauchte ja ein "weiches Bett" auf der Reise zu Dir.
Nimm Dir ein Stück Industriefaden und binde ein Ende an den Stab unter dem "Kreuz" fest.
das andere Ende führe bitte zwischen dem "Kreuz" durch an den Haken und dann kannste die Wolle am Industriefaden anspinnen.
Die kleine Spindel ist nur 20 gr schwer und brauchte ja ein "weiches Bett" auf der Reise zu Dir.
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
ohhhhhhhhh Kim die Kammzüge sehen toll aus.
Was möchtest du denn für das zu viele haben?
lg nicki
Was möchtest du denn für das zu viele haben?
lg nicki
Okidoki - spinne sie Morgen mal an.....michele2909 hat geschrieben:Hallo Dolphins,
Liebe Grüße Dolphins
WOW! so viele tolle Kammzüge!
Da bist du ja jetzt erstmal beschäftigt!
Da bist du ja jetzt erstmal beschäftigt!
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt ....
*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
- vischilover
da hast du ja tolle Kammzüge bekommen und damit einen ganz wunderbaren Grund dir ein Rad zu gönnen. Da kannst du immer noch nebenbei mit der Handspindel, aber solchen Mengen und dann auch noch in der gleichen Farbe mit der Handspindel???? neeee da muss ganz schnell ein Rad her und dann hast du auch wieder einen Grund mehr Spinnfutter zu kaufen, ist das nicht genial??
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
- Bergstrickerin
Ja, liebe Dolphins, ich denke auch, diese Mengen an Spinnfutter (das ganz toll aussieht) schafft nur ein Spinnrad
Viel Spaß und Freude sowie Erfolg mit den schönen Kammzügen.
Liebe Grüße Gabi
Viel Spaß und Freude sowie Erfolg mit den schönen Kammzügen.
Liebe Grüße Gabi
Ihr seid sie , nenenee...
glaub das KiwiII würd ich schon gern haben wollen,(ist einfach schlicht, ohne viel Geschnörkel und soll als Anfängerrad ja ganz prima sein oder?)...Nich so ein Riesending - auch platzmäßig nicht machbar.
...aber da muss ich bis Weihnachten sparen; Curacao hat doch ein Riesenloch ins Konto gerissen....
Und wer weiß vielleicht hat der Virus bis dahin nachgelassen?
Wenn ich mir meinen Wollvorrat ansehe - da hab ich ja auch keine Strickmaschine oder?
Natürlich musste ich gestern in diesen einen Laden rein und ging mit Handspindel wieder raus....(nun hab ich davon schon 5)
glaub das KiwiII würd ich schon gern haben wollen,(ist einfach schlicht, ohne viel Geschnörkel und soll als Anfängerrad ja ganz prima sein oder?)...Nich so ein Riesending - auch platzmäßig nicht machbar.
...aber da muss ich bis Weihnachten sparen; Curacao hat doch ein Riesenloch ins Konto gerissen....
Und wer weiß vielleicht hat der Virus bis dahin nachgelassen?
Wenn ich mir meinen Wollvorrat ansehe - da hab ich ja auch keine Strickmaschine oder?
Natürlich musste ich gestern in diesen einen Laden rein und ging mit Handspindel wieder raus....(nun hab ich davon schon 5)
Liebe Grüße Dolphins
Fünf Handspindeln?
Da ist das Spinnrad aber nicht mehr sooooo weit entfernt, das zieht dann auch bald bei dir ein.
Da ist das Spinnrad aber nicht mehr sooooo weit entfernt, das zieht dann auch bald bei dir ein.
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
einen ganz lieben Dank an Kim, es ist hetu eingetroffen.
Das Kiwi2 ist nen schönes Rad, einfach mal beim Wollschaf nachfragen wegen ausleihen fette Viren streu
Das Kiwi2 ist nen schönes Rad, einfach mal beim Wollschaf nachfragen wegen ausleihen fette Viren streu
Dolphins hat geschrieben:
Schon 5???
Und ich hab nur eine!!
Bist du sicher, das du eig. gar nicht spinnen wolltest???
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt ....
kim mach bitte ein Gruppenbild deine rSpindeln.
wäre super toll.
Oder ahst du das schon gemacht?
lg nicki
wäre super toll.
lg nicki
Schafis hat geschrieben:Dolphins hat geschrieben:
Schon 5???
Und ich hab nur eine!!
Bist du sicher, das du eig. gar nicht spinnen wolltest??? *Grins* - ja, eine Weile war ich mir da wohl sicher, aber ihr seid einfach echt schrecklich hier.....
Gerade spinne ich mit dieser hier und muss sagen die läuft total toll und lange und macht nen schönen Faden (soweit ich das überhaupt beurtleilen kann mit meiner Minispinnerfahrung'- und für 9,95 kann man nich meckern
http://www.ebay.de/itm/Handspindel-Woll ... 257096d2c8
und diese hier war meine Erste:
http://www.ebay.de/itm/Handspindel-Woll ... 2571e9b682
Liebe Grüße Dolphins
Das macht richtig Freude eure Spindelspinnfortschritte zu beobachtne.
Und so kommen immer mehr in den Kreis der Spinnerinen.
Ich habe heute zum Stricktreffen auch eine Spindel mitgenommen und meine neue Kammzüge gezeigt. Habe auch Habdgesponenn, aber konnte leider keinen der 5 Frauen infizieren.
Meinten nur, schon vom Zuschauen Armschmerzen zu bekommen, das würde sie nervös machen, da blieben sie doch lieber beim Stricken und eine sagte sogar, das würde sie alles in die Ecke pfeffern.
Aber mich habens sie machen lassen und nicht verjagdt. das ist ja schon mal gut.
Und so kommen immer mehr in den Kreis der Spinnerinen.
Ich habe heute zum Stricktreffen auch eine Spindel mitgenommen und meine neue Kammzüge gezeigt. Habe auch Habdgesponenn, aber konnte leider keinen der 5 Frauen infizieren.
Meinten nur, schon vom Zuschauen Armschmerzen zu bekommen, das würde sie nervös machen, da blieben sie doch lieber beim Stricken und eine sagte sogar, das würde sie alles in die Ecke pfeffern.
Aber mich habens sie machen lassen und nicht verjagdt. das ist ja schon mal gut.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Mache ich nachher mal..... - ist aber nur Eine grad angesponnen.Nicki47 hat geschrieben:kim mach bitte ein Gruppenbild deine rSpindeln.
wäre super toll.
lg nicki
Sind aber keine Besonderen (außer die von Michele und aus dem Laden, aber es sind Meine und ich freu mich voll)
Liebe Grüße Dolphins
Dolphins hat geschrieben:Soooo, hab endlich Bilder gemacht.
Michelepäckchen:
Und dies von Corinna:
Hallo Dolphins
kannst du Mir bitte sagen, was das für ein Material ist, das große bunte.
Es läßt sich super toll verspinnen, auf der Handspindel, schau meinen neuen Beitrag.
lg Nicki
Huhu Nicki,
ich würde denken es ist diese hier:
http://shop.die-wollfabrik.com/epages/e ... ts/1140-03
....schön zu lesen, dass es sich gut spinnen lässt auf der Handspindel.....
(hach die grüntöne und blautöne find ich auch voll schön von dort.....)
Ich habe grad das 'kleine Bunte' fertig gesponnen und verzwirne gleich....-aus 72g Futter hab ich 68g gesponnen, also vieeeeel weniger Ausschuss als beim ersten Mal....
ich würde denken es ist diese hier:
http://shop.die-wollfabrik.com/epages/e ... ts/1140-03
....schön zu lesen, dass es sich gut spinnen lässt auf der Handspindel.....
(hach die grüntöne und blautöne find ich auch voll schön von dort.....)
Ich habe grad das 'kleine Bunte' fertig gesponnen und verzwirne gleich....-aus 72g Futter hab ich 68g gesponnen, also vieeeeel weniger Ausschuss als beim ersten Mal....
Liebe Grüße Dolphins
ds werde mich gleich einmal durchlesen.
lg nicki
lg nicki