Strickanleitung für Mädchen-Unterhose gesucht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Majolika
Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2010 15:22

Strickanleitung für Mädchen-Unterhose gesucht

Beitrag von Majolika »

Hallo! :)
Ich suche eine Anleitung für eine Unterhose oder Schlüpfer für meine Enkelin, sie ist 8 Jahre.
Sie leidet öfter an einer Blasenentzündung und ich dachte, ich mache ihr eine Freude und stricke ihr etwas warmes.
Ich dachte da an dünnes Sockengarn. Der Schlüpfer wird ja über dem normalen Baumwollschlüpfer getragen und kann deswegen aus schöner warmer Wolle sein.
Der nächste Winter kommt bestimmt... :roll:
Oder nehme ich eine Anleitung für eine Babyhose? Aber irgendwie gefällt mir das nicht...
Gegoogelt hab ich auch schon, aber bin nicht fündig geworden...
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Strickanleitung für Mädchen-Unterhose gesucht

Beitrag von dusnelda »

Hallo Majolika,
schau mal hier:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 28&lang=de

ist zwar gehäkelt, aber kannst du bestimmt auch stricken.

oder hier:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 22&lang=de
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Strickanleitung für Mädchen-Unterhose gesucht

Beitrag von Wollpalast »

Hallo Majolika,

gib mal bei Google Windelhose ein und lass Dir nur Bilder anzeigen. Da kommen genug Vorschläge auch in einfacher Schlüpperform. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Majolika
Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2010 15:22

Re: Strickanleitung für Mädchen-Unterhose gesucht

Beitrag von Majolika »

Vielen Dank für die Links und den Hinweis.
Werd ich gleich mal ausprobieren... :D
wollsüchtig
Beiträge: 909
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: Strickanleitung für Mädchen-Unterhose gesucht

Beitrag von wollsüchtig »

Majolika hat geschrieben:Hallo! :)
Ich suche eine Anleitung für eine Unterhose oder Schlüpfer für meine Enkelin, sie ist 8 Jahre.
Sie leidet öfter an einer Blasenentzündung und ich dachte, ich mache ihr eine Freude und stricke ihr etwas warmes.
Ich dachte da an dünnes Sockengarn. Der Schlüpfer wird ja über dem normalen Baumwollschlüpfer getragen und kann deswegen aus schöner warmer Wolle sein.
Der nächste Winter kommt bestimmt... :roll:
Oder nehme ich eine Anleitung für eine Babyhose? Aber irgendwie gefällt mir das nicht...
Gegoogelt hab ich auch schon, aber bin nicht fündig geworden...
Die würde das auch tragen????? :shock:

Ständige Blasenentzündungen kenn ich von meiner Tochter, fast monatlich. Dauernd Antibiotika sowie ständig Pilzabstriche haben nix gebracht. Wirklich geholfen hat ihr dann ein Homöopath, der erkannte, das es keine Bakterien sind, sondern der Harn war zu sauer. Ernährung umgestellt, Behandlung durch den Homöopathen und seit ca. 3 Jahren hat sie jetzt Ruhe.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Strickanleitung für Mädchen-Unterhose gesucht

Beitrag von vischilover »

wenn du mal ne ganz ehrliche Meinung hören möchtes, dann tu das dem Mädel nicht an!!! Strick ihr was Schönes , Pulli oder Jacke oder ne schicke Tasche, aber keine Unterhose. Ich hatte eine sehr praktisch veranlagte Mutter, die meinte ich könnte in der Grundschule die Unterwäsche meines Bruders auftragen. Schlitze zugenäht und sieht doch eh Keiner. Ich habe mich so geschämt , neee das ist echt keine gute Idee, sicher lieb gemeint, aber lass es und sucht ihr einen guten Arzt :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Strickanleitung für Mädchen-Unterhose gesucht

Beitrag von Rena »

Ich schließe mich Susannes Meinung an.
Du meinst es ehrlich gut, aber die Kleine muß in die Schule. Und sie muß sich dort nach dem Sport umziehen. Kinder können sehr gemein sein :cry:

Von einem schicken Pulli hätte sie mehr. Den kannst ja etwas länger machen, dann sind die Nieren auch beim Toben geschützt.
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
Strickzeppl
Beiträge: 467
Registriert: 13.02.2011 21:40
Wohnort: Im Herzen der Pfalz

Re: Strickanleitung für Mädchen-Unterhose gesucht

Beitrag von Strickzeppl »

Majolika hat geschrieben:Hallo! :)
Ich suche eine Anleitung für eine Unterhose oder Schlüpfer für meine Enkelin, sie ist 8 Jahre.
Sie leidet öfter an einer Blasenentzündung und ich dachte, ich mache ihr eine Freude und stricke ihr etwas warmes.
Ich dachte da an dünnes Sockengarn. Der Schlüpfer wird ja über dem normalen Baumwollschlüpfer getragen und kann deswegen aus schöner warmer Wolle sein.
Der nächste Winter kommt bestimmt... :roll:
Oder nehme ich eine Anleitung für eine Babyhose? Aber irgendwie gefällt mir das nicht...
Gegoogelt hab ich auch schon, aber bin nicht fündig geworden...
In der Sommer-Rebecca, die jetzt noch erhältlich ist, gibt es einen wunderschönen Strick-Bikini mit Tanktop Oberteil. Der ist supertrendy und sieht echt toll aus! Ich habe ihn im Schaufenster meines Lädchens und ausnahmslos Jede/Jedermann, egal wie alt, bleibt davor stehen!
In dieser Kombination kannst du ihr das bestimmt schmackhaft machen :D .
Ich würde alleredings keinesfalls SoWo nehmen, sondern was Kuschliges.... z.B. mit einem hohen Microfaseranteil.
Liebe Grüße,
Strickzeppl
Sträkelnde Grüße :-)
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Re: Strickanleitung für Mädchen-Unterhose gesucht

Beitrag von Anne Boleyn »

Wenn ich ganz ehrlich bin, ich würde meinen Töchtern sowas nicht stricken ... die würden das bestimmt nicht tragen. Alleine schon deswegen, weil sie sich beim Sport in der Schule umziehen müssen und jeder das sehen kann. Meine beiden tragen mittlerweile nicht mal mehr gestrickte Socken in der Schule, zuhause schon ... :roll:

Das mit den ständigen Infekten kenn ich von mir und auch von meiner kleinen Tochter. Bei uns war ein falscher ph-Wert schuld daran. Und das haben wir mit Ernährungsumstellung in den Griff bekommen. Bei mir selber traten die Infekte immer dann auf, wenn ich strikt auf alles tierische verzichtet habe, also vegan gegessen habe.
Bei meiner Tochter sind wir dann draufgekommen, dass sie zuviel säurehaltiges gegessen hat. Sie liebt z.b. Erdbeeren, Aprikosen, Kiwis, Ananas ..... und immer, wenn sie davon zuviel gegessen hatte, rannte sie ständig zur Toilette. Andere kriegen davon Durchfall oder Pickelchen, meine kleine eben Blasenprobleme. Aber wir haben Zeiten hinter uns, wo sie alle paar Wochen Antibiotika nehmen musste. Wir achten jetzt auf die Obstsorten und die Menge, und seit dem ist alles okay.
Majolika
Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2010 15:22

Re: Strickanleitung für Mädchen-Unterhose gesucht

Beitrag von Majolika »

Ihr habt ja recht. Kinder können gemein sein. Ich mußte auch darunter leiden.
Meine Tochter wird aber darauf achten, dass sie diese Kuschelhose nicht beim Sport trägt. Und man muß ja auch nicht altrosa Wolle oder himmelblau nehmen.
Den Tipp mit dem Microfasernateil werde ich auch beherzigen.
Ich werde sie auch mal fragen, wie die Eßgewohnheiten der Kleinen ist...
Danke noch einmal für eure Hinweise... :D
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Strickanleitung für Mädchen-Unterhose gesucht

Beitrag von bienemaja64 »

Vielleicht kannst du auch, anstatt eines Schlüpfers, das Ganze in Form von Hotpants (also heißen Höschen, wie in den 70er) gestalten, aus Granny Squares vielleicht und dann da 'ne Leggings drunter ... kommt vielleicht eher an ... evtl. gleich noch ein paar passende Arm- und Bein-Stulpen dazu ...
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Strickanleitung für Mädchen-Unterhose gesucht

Beitrag von Tini_50 »

Huhu,
ich denke mal, dass es ja nicht gerade eine Schlüpferfarbe sein muss :-)
Dieses Garn ist, glaube ich, extra für Unterwäsche gemaacht. und es gibt auch schöne Farben für den zweck. Allerdings ist es sehr dünn - es strickt sich also :-) Aber dafür trägt es nicht auf, und ist superwarm. Ich meine, es hieß früher "Rheumawolle". Wenn Du schön fest strickst, dann sieht es vielleicht gar nicht nach "Strick" aus........
GLG Tini
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12187
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Strickanleitung für Mädchen-Unterhose gesucht

Beitrag von Hotline »

Hallo Majolika,

es gibt bei zwar Drops eine Anletung für eine gestrickte Hot-Pant, aber ich würde das lassen. Bei Blasenentzündung ist es sehr wichtig, die Füße warm zu halten. Strick ihr Socken.
Gruß Hotline
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Strickanleitung für Mädchen-Unterhose gesucht

Beitrag von redwildrose »

-----wir mögen es doch alle gerne schön warm.
Denkt mal daran, wie besgeistert wir von der
wunderschönen gestrickten Leggings von Tigerface
gewesen sind! Ich sammle weiterbunte Sockenwolle-Reste um auch
ein so warmes praktisches Bekleidungsstück für meine unteren Körperteile zu bekommen.
Was geliebt wird, ist auch schön!
Rose

Hier könnt Ihr die Leggings von Tigerface sehen:

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... gs#p566130
http://www.ravelry.com/patterns/library/leggings-4
Majolika
Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2010 15:22

Re: Strickanleitung für Mädchen-Unterhose gesucht

Beitrag von Majolika »

Habe dieses gefunden...
http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... aFoLGVcYnP

Gefällt mir irgendwie... :)

Die gestrickten Leggins finde ich auch gut. Aber ob die Sockenwolle nicht zu kratzig wird?

Werde morgen mal nach dünnem Garn schauen..Vielleicht pink-weiß gestreift? Sieht witzig aus...
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10291
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Strickanleitung für Mädchen-Unterhose gesucht

Beitrag von Basteline »

Das ist aber mal ein schönes Modell. :D
Du mußt bedenken, dass Kinder schnell etwas nicht anziehen wollen, wenn es nicht grade "hipp und in" ist. :wink:
Aber bei dem, was du grade eingestellt hast, sehe ich die Kleine mit stolz damit rumlaufen. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Re: Strickanleitung für Mädchen-Unterhose gesucht

Beitrag von Hilde »

es gibt auch Sockenwolle mit Baumwolle, die ist seeehr weich und angenehm
ich habe leichte Mützchen davon gemacht, sind bei kühlen Tagen angenehm auf dem Kopf, sehen aber nicht 'winterlich' aus
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Strickanleitung für Mädchen-Unterhose gesucht

Beitrag von vischilover »

süß!! ich finde das auch total niedlich, aber eher für ein Kleinkind. Mit 8 Jahren sind das doch schon kleine Damen und ob sie da noch "niedlich" tragen??? Meine Tochter hätte das in dem Alter ganz sicher nicht mehr getragen. Aber vielleicht hast du Glück ,ich würde erst mal fragen, bevor du dir die Arbeit machst. Die jungen Damen haben da oft schon sehr genaue Vorstellungen was ihnen gefällt. :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Strickanleitung für Mädchen-Unterhose gesucht

Beitrag von Tini_50 »

Hilde, BW wärmt aber gar nicht sehr und trägt eher auf :-( So Sommer mützchen, da ist sie ja klasse :-) Geht es doch da meist um den Wind.
Majolika
Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2010 15:22

Re: Strickanleitung für Mädchen-Unterhose gesucht

Beitrag von Majolika »

vischilover hat geschrieben:süß!! ich finde das auch total niedlich, aber eher für ein Kleinkind. Mit 8 Jahren sind das doch schon kleine Damen und ob sie da noch "niedlich" tragen??? Meine Tochter hätte das in dem Alter ganz sicher nicht mehr getragen. Aber vielleicht hast du Glück ,ich würde erst mal fragen, bevor du dir die Arbeit machst. Die jungen Damen haben da oft schon sehr genaue Vorstellungen was ihnen gefällt. :wink:
stimmt. Sie wünscht sich jetzt wieder einen Poncho. Diesen hier: http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... AsKUrvTrJ4 hatte ich ihr letzten Herbst schon in roter Winterwolle mit Plüschrand gestrickt. Den zieht sie auch zu Hause beim Spielen über, wenn es ihr kalt ist. Diesmal soll es lila sein.... :D
Antworten