Wie viele Stunden strickt ihr täglich?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Wie viel Zeit verbringst du täglich mit Stricken?

Umfrage endete am 24.07.2012 17:52

Eine Stunde
25
26%
Zwei Stunden
28
29%
Drei Stunden
20
21%
Vier Stunden
11
11%
oder mehr
12
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Benutzeravatar
Sonnenlöwe
Beiträge: 1124
Registriert: 27.09.2008 23:15
Wohnort: Im Norden

Wie viele Stunden strickt ihr täglich?

Beitrag von Sonnenlöwe »

Hallo ihr Lieben,

da ich ja zur Zeit noch Urlaub habe, das Wetter ehr herbstlich statt sommerlich ist, mein Kater es zur Zeit auch nicht zulässt
irgendwas zu unternehmen, war ich in den letzten Tagen hier im Forum viel unterwegs und hab mir so eure tollen Strickstücke
angeschaut.

Ich hab mich heute gefragt, wie viel Stunden ihr wohl Tag täglich stricken müsst, um so schnell mit euren Projekten fertig zu werden.
Oder stricke ich einfach nur so wenig und vorallem so langsam?

Also ich fang mal an und sage, ich stricke so 1-2 Stunden täglich, wenn ich arbeiten bin und jetzt um Urlaub sinds bestimmt 2-3 Stunden.
Bild
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Wie viele Stunden strickt ihr täglich?

Beitrag von Schwester_S64 »

Das ist bei mir auch ganz unterschiedlich. Unter der Woche 1-2 Stunden, am WE auch mal mehr. Aber oft spinne ich j aauch noch, da muss das Stricken etwas warten.
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Wie viele Stunden strickt ihr täglich?

Beitrag von Anne 011 »

Schwer zu sagen.
In der Woche ohne Urlaub am Abend etwa 2-3 Stunden, aber nicht an jedem Tag. Wochenende, da kommt es auf das Wetter an und ob sonst noch was anliegt, also geschätzt zwischen 4 Stunden und gar nicht.
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Stunden strickt ihr täglich?

Beitrag von Lizzy »

Ich hab auch nicht jeden Tag soviel Zeit, denn Katzen, Familie, Haus und Garten wollen auch versorgt werden :roll:

Hauptsächlich komme ich abends zum Stricken,so ca 2-3 Stunden, aber nur deshalb, weil ich ziemlich lange auf bin
Am Wochenende sind es auch am Nachmittag mal ne Stunde oder zwei :D .
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
strickelinchen
Beiträge: 35
Registriert: 28.06.2012 02:37

Re: Wie viele Stunden strickt ihr täglich?

Beitrag von strickelinchen »

ok ich fall wohl total aus der reihe :D
sobald ich haushalt gemacht habe sitze ich an den Nadeln und auf der arbeit stricke ich zwischendurch auch noch :D
also im prinzip stricke ich den ganzen tag :oops:
also reichen die 4 std auch net :D
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Re: Wie viele Stunden strickt ihr täglich?

Beitrag von emelienicktyler »

es ist verschieden aber meist sind es bei mir um die 3 Std.
Eine Mittags wenn die alten Folgen von "In aller Freundschaft" laufen und die restliche Zeit ist abends beim TV

Maddy
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Wie viele Stunden strickt ihr täglich?

Beitrag von Mari60 »

Also ich komme nur abends zum Stricken und das auch nicht jeden Abend. Aber ich glaube, mehr würden meine Schultern auch gar nicht mitmachen. :( Im Durchschnitt komme ich so wahrscheinlich auf 1-2 Stunden täglich.
Als mich das Strickfieber grade wieder frisch erwischt hatte, habe ich mich selbst viel zu sehr unter Druck gesetzt, es gab einfach so wahnsinnig viele tolle Sachen die ich alle unbedingt machen wollte. Inzwischen seh ich das alles wieder etwas lockerer, schliesslich stricke ich zum Vergnügen und nicht im Wettkampf mit der Zeit. :D
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Stunden strickt ihr täglich?

Beitrag von dajana »

Da ich gerade Urlaub habe und mir vorgenommen habe , nur was für mich zu machen (wenigstens in der 1. Woche ) , stricke ich gaaaanz viel . Man kann also "Strickmaschine " zu mir sagen :lol:
Sonst sind es 3 oder vielleicht auch 4 Stunden am Tag .

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wie viele Stunden strickt ihr täglich?

Beitrag von Lillibetha »

Das ist bei mir schwierig zu sagen, im Prinzip stricke ich immer zwischendurch, wenn ich mal ein paar Minuten Zeit habe... Meiner Rechnung nach ca. 3 Stunden, mein Mann meint eher 4 Stunden. Er hat das bessere Zeitgefühl, daher habe ich mit 4 Stunden abgestimmt...
Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 972
Registriert: 09.01.2011 10:37
Wohnort: Bottrop

Re: Wie viele Stunden strickt ihr täglich?

Beitrag von Taffy »

Ja ich hab auch 3 Stunden angeklickt. Wenn ich arbeiten muss, komm ich mit 3 Stunden ganz gut hin.
Wenn ich Urlaub habe, oder Wochenende, und nix anderes tun muss als nur stricken, komm ich bestimmt auf 10 Stunden.

Dann kommt es aber auch immer drauf an was ich stricke und ob ich es bald fertig haben will. Momentan bin ich eher langsam dabei. Aber bei meinem nächsten Swirl werd ich wieder mehr pro Tag machen müssen :mrgreen:
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Wie viele Stunden strickt ihr täglich?

Beitrag von vischilover »

Ich stricke meistens mehr als 4 Std am Tag. Wenn ich daheim bin, dann ab 20Uhr den ganzen Abend und oft früh am Morgen noch ein Stündchen, unter Tag selten, dafür im Urlaub umso mehr. Sofa ohne Strickzeug ist für mich unmöglich, da schlafe ich einfach ein, so spannend kann kein Film sein, drum ist Kino echt schwer für mich, da penn ich einfach weg :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
strickelinchen
Beiträge: 35
Registriert: 28.06.2012 02:37

Re: Wie viele Stunden strickt ihr täglich?

Beitrag von strickelinchen »

ach zirkusäffchen macht nix so mach ich des auch wenn ich aufstehe haushalt stricken haushalt stricken und dann wieder an die nadeln und nen film ohne nadeln geht och net :D
also so schlimm biste net :D
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10291
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Wie viele Stunden strickt ihr täglich?

Beitrag von Basteline »

Vor meiner Spinnzeit kamen am vormittag gesammelt bis zu 2 Std zusammen. Je nachdem, am nachmittag auch mal was und am Abend vor dem viereckigen Kasten nochmal 2-3 Std.
Dann aber auch Tage wo ich nur 2-3 Std am abend strcken konnte.
und mit dem spinnen ist das stricken was weniger geworden. Aber dennoch fehlt es mir zu Zeit ganz stark. "Nur" fernsehen ist echt öde .:roll:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
jana2310
Beiträge: 230
Registriert: 16.01.2010 15:52
Wohnort: Barth

Re: Wie viele Stunden strickt ihr täglich?

Beitrag von jana2310 »

Ich kann leider nicht mit abstimmen, da ich in der Woche vielleicht auf 4-5 Stunden komme. Im Winter kann es am Wochenende auch mal etwas mehr sein, dann mag ich im Durchschnitt vielleicht auf eine Stunde am Tag kommen.

LG von Jana
Viele Grüsse von der Ostsee
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Stunden strickt ihr täglich?

Beitrag von Lizzy »

So zwischen der Hausarbeit stricken, das ist nicht meins. :roll: Ich hab erst Ruhe, wenn ich alles fertighabe und mich dann in Ruhe meiner Strickarbeit widmen kann. :D Wenn ich dann noch denke, du musst noch das und das machen, geht nicht.

Aber zum Glück sind Menschen ja verschieden..... und das ist auch gut so :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: Wie viele Stunden strickt ihr täglich?

Beitrag von Ninan »

ich schaff zur zeit ja nicht mal eine stunde von montag bis freitag, also ich beneide euch wirklich um diese unmengen an freizeit *seufz*
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Stunden strickt ihr täglich?

Beitrag von Lizzy »

Hallo Steffi, das ist doch auch völlig ok, meine Schwiegermutter strickte oder häkelte auch morgens nach dem Frühstück eine Stunde, ehe sie sich an die Hausarbeit machte.

Ich hab da halt keine Ruhe zu, wenn ich denke, was ich noch alles machen muss. Ich hab halt ein ganzes Haus und Garten zu versorgen, die Tiere machen halt auch Arbeit :roll: und da hab ich lieber alles fertig :D Dann kann ich mich in Ruhe meiner Handarbeit widmen, bis ich dann abends wieder von vorn anfange :roll:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: Wie viele Stunden strickt ihr täglich?

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo zusammen,

habe als im Vollzeitjob Tätige meine Strickzeiten vorsichtig eingeschätzt, an den Wochenenden und freien Tagen ist es mehr...

Herzlichst
AnneMaxi
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Wie viele Stunden strickt ihr täglich?

Beitrag von Rena »

Bei mir ist es recht unterschiedlich mit den Strickzeiten. An manchen Tage stricke ich überhaupt nicht, an anderen habe ich nachmittags und abends Zeit. So im Schnitt gerechnet komme ich wohl auf gute 3-4 Stunden
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: Wie viele Stunden strickt ihr täglich?

Beitrag von fanö »

Auf jeden Fall für meinen Geschmack zu wenig :(

Aber es werden auf jeden Fall mehr als 3 Stunden täglich sein. Jeden Abend werktags 2 Stunden bei meiner Mama, die ich betreue,
dann geht es weiter zuhause vor dem Fernseher (ohne Strick- oder Häkelzeug) läuft da garnichts.
Auf der Arbeit bin ich imnmer ganz hibbelig wenn nicht viel zu tun ist und ich stricken könnte (ist dort aber leider nicht dran zu denken).
Habe immer so viel im Kopf, was ich noch machen möchte.....

So Schluss jetzt, e sist Wochenende und das Strickzeug wartet :D

LG Claudia
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
Antworten