Ersatz-Wolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
krautwurst
Beiträge: 40
Registriert: 23.08.2011 12:16

Ersatz-Wolle

Beitrag von krautwurst »

Hallo Ihr Lieben, brauchen einen Ratschlag! Möchte einen Kinder- Pulli stricken - Original Wolle Mille Colori von Lang Yarns Farbe 0006 - ist mir aber zu teuer! Kann mir jemand ein günstigeren Ersatz empfehlen! Vielen Dank im Voraus. Anbei noch nen Link mit der Wolle
http://www.wollart.de/catalog/product_i ... cts_id=900
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: Ersatz-Wolle

Beitrag von Ninan »

Ecologico colour vielleicht? Ich würde an deiner stelle mal bei der wollemaus gucken.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Ersatz-Wolle

Beitrag von kornelia »

Hallo Krautwurst,

bei der Wollmaus gibt es bei den Sonderangeboten - Lang -Colora, die hat die gleiche Zusammensetzung wie die Mille Colori nur etwas mehr Lauflänge.
Sie ist günstig da, ich habe bei Arten schon verstrickt und die Musterung ist vergleichbar -
allerdings würde ich daraus keinen Kinderpulli stricken, weil sie schnell ausleiert, da würde ich auf selbstmusternde Sockenwolle ausweichen.
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Ersatz-Wolle

Beitrag von andrea-k-w »

Ich würde einfach selbstmusternde Sockenwolle nehmen und die zweifädig verstricken – dann kommst du ungefähr auf die gewünschte Lauflänge ... :wink:
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Nordlys
Beiträge: 29
Registriert: 22.05.2011 11:18

Re: Ersatz-Wolle

Beitrag von Nordlys »

Wie waers mit Fabel big von drops? Die gibt es in tollen farben und 100 gramm kommen auf 150 meter

Lg
krautwurst
Beiträge: 40
Registriert: 23.08.2011 12:16

Re: Ersatz-Wolle

Beitrag von krautwurst »

Vielen Dank für die Tips, habe mich kurz entschlossen für die Big Fabel von Drops entschieden auch wegen der Farbe. Danke und einen schönen Sonntag wünsche ich noch.
Antworten