Schal mit Lurex?!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Kathrin D
Beiträge: 69
Registriert: 24.08.2006 14:53
Wohnort: Freyburg

Schal mit Lurex?!

Beitrag von Kathrin D »

Hallo Ihr lieben,

ich brauch mal Euren Rat. Meine Mutter wünscht sich einen schwarzen Glitzer Schal. Hab nun versucht aus Grazy Wolle und Lurex Beilaufgarn etwas zu stricken, aber für einen Schal fühlt es sich nicht weich genug an.
Hab jetzt noch 100g Revue entdeckt.
Glaubt Ihr 100g reichen für einen Schal?? Was würdet ihr für Muster stricken?
Ich glaub mit dem Lurex Faden siehts edler aus, da wär doch ein Ripp Muster etwas langweilig oder?
Vielen Dank im Voraus :P
LG Kathrin
Ein edler Mensch beurteilt niemanden nur nach seinen Worten. In einer kultivierten Welt blühen Taten, in einer unkultivierten Welt Worte.


Konfuzius
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Kathrin,

also 100 g halte ich für ein wenig wenig :wink: für einen Schal, es sei denn, er soll nicht gar so lang werden. Lurex gibt der Wolle einen edlen Glanz und auch einen gewissen Halt, deshalb fühlt es sich dann halt nicht mehr so weich an. Ich würde dann evtl. ein kleines Lochmuster stricken, aber Rippenoptik müsste auch schön aussehen.
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Guten morgen
Im moment sind doch die fallmaschenschals im rennen .aber ob da 100gramm reichen glaube ich nicht .Vieleicht gibt dir ja noch eine ander(e) einen Tip . einens chönen Tag Doris
Benutzeravatar
Kathrin D
Beiträge: 69
Registriert: 24.08.2006 14:53
Wohnort: Freyburg

Beitrag von Kathrin D »

Ich denke auch, 100g sind zu wenig, aber das dürfte ja kein Problem sein, so hab ich wieder ein Alibi bei meinen Mann um Wolle zu bestellen :wink:

Fallmaschen find ich auch schön, hab ich leider noch nie gestrickt. Muß mal probieren ob ich das kann.

LG Kathrin
Ein edler Mensch beurteilt niemanden nur nach seinen Worten. In einer kultivierten Welt blühen Taten, in einer unkultivierten Welt Worte.


Konfuzius
Benutzeravatar
Kluge-Fan
Beiträge: 331
Registriert: 26.01.2006 22:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kluge-Fan »

Hey Kathrin,

in dem kleinen Weihnachtsprospekt ist ein Schal mit verkreuzten Fallmaschen drin. Die Anleitung scheint relativ einfach zu sein, wie es in der Praxis aussieht weiß ich nicht :D Für den Schal braucht man jedenfalls 400g (Cablee) und er kommt dabei auf eine Grö0e von 25x210cm.

Viele Grüße,
Katrin
Antworten