Schultertuch Phönix

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
maehne
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2012 20:43

Schultertuch Phönix

Beitrag von maehne »

Leider komme ich mit der Strickschrift für das Schultertuch nicht ganz klar. Feld 1 in Cognac endet mit 29 Maschen und Feld 2 beginnt in Wollweiß mit 31 Maschen, ich kann aber nicht finden wo die Zunahme erfolgen soll und hänge fest. Kann mir jemand weiterhelfen???
Maehne
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Schultertuch Phönix

Beitrag von Basteline »

Erst mal guten Abend und willkommen.
Mit einem link zum Tuch wäre einem schon geholfen. :(
Erst noch für den Hilfesuchenden die Anleitung suchen gehen ist nicht so erquickend, und nicht grad dienlich den hilfegebenden.
Liebe Grüße
Basteline
maehne
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2012 20:43

Re: Schultertuch Phönix

Beitrag von maehne »

Tut mir leid, bin zum ersten mal überhaupt irgendwo in einem Forum und hatte keine Ahnung dass man einen Link geben kann.War auch nicht meine Absicht irgend jemanden zu belästigen.Das Schultertuch kam im Handarbeitsclub, die Anleitung war im Paket mit drin und ich weiß schlicht nicht wie ich das jetzt verlinken soll. Vielleicht bin ich generell zu doof???
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Schultertuch Phönix

Beitrag von Basteline »

OK.
Im Handarbeitsclub bin ich nicht, daher keine Anleitung.
Vielleicht hast du Glück und eine anderes hat die Anleitung.

Verlinken ist ganz einfach.
Hast du die Seite, die du uns zeigen willst, gehe auf die oberste Zeile, wo die Adresse steht, klicke mit der re. Maustaste darauf, alles wird blau und ein kästchen erscheint. Dann auf "kopieren" gehen, dann hier ins forum, in deinen Beitrag, wieder mit der re Maustaste, und auf "einfügen".
Das wars.
Du kannst solche Sachen sehr gut im "Testbereich", ganz unten auf der Starseite, üben.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Schultertuch Phönix

Beitrag von strickentchen »

maehne hat geschrieben:Leider komme ich mit der Strickschrift für das Schultertuch nicht ganz klar. Feld 1 in Cognac endet mit 29 Maschen und Feld 2 beginnt in Wollweiß mit 31 Maschen, ich kann aber nicht finden wo die Zunahme erfolgen soll und hänge fest. Kann mir jemand weiterhelfen???
Maehne
Hallo, liebe Maehne!
Vielleicht kann ich dir helfen, bin jahrelang im Club.
Vielleicht kannst du mir mal die Modell-Nr. schreiben, dann kann ich bei mir in den Mappen mal suchen und dir ggf. auch helfen.
Übrigens, herzliche Willkommen bei uns "Wollverrückten" und viel Spass.
Bild
maehne
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2012 20:43

Re: Schultertuch Phönix

Beitrag von maehne »

Hallo Anne,

danke für deine Antwort. Das Tuch war in der vorletzten Clubsendung und hat die nummer 900 090,ist was mit verkürzten Reihen und sieht auf dem Bild toll aus. Vielleicht wirds ja doch noch was!!
Liebe Grüß :lol: e

Maehne
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Schultertuch Phönix

Beitrag von strickentchen »

Ich suche wie verrückt, aber ausser einem Tuch, aus verkürzten Reihen, habe ich nichts gefunden.
Dieses Modell ist aber nur als Komplettpaket mit Anleitung beim Hausherrn zu bekommen.
Die Nummern sind in den Clubsendungen 6xx/2, da hilft mir die 900 090 leider nichts.
Bild
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Schultertuch Phönix

Beitrag von redwildrose »

Könnte es dieses Tuch sein?

http://www.tinkus-strickparadies.de/Anl ... n-schoppel

http://www.tinkus-strickparadies.de/epa ... ilisilk%22
Rose

Achtung:
Beim Suchen auf die Rechtschreibung achten, bei tinkus wird Phoenix so geschrieben!

Ach ja, "Danke" an alle, die für unsere Zwillings-Enkel gestimmt haben, und bitte bleibt dabei,
jeder darf einmal am Tag "abstimmen", bis 31.08.12!!
http://apps.facebook.com/contestshq/con ... s/55519970
Rose
Zuletzt geändert von redwildrose am 08.08.2012 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
tinkus
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2011 07:45

Re: Schultertuch Phönix

Beitrag von tinkus »

Hallo,

ich habe duch Zufall mitbekommen, dass Ihr nach einem Phönixtuch sucht.

Also das Phönix-Tuch bei tinkus, wird nicht mit verkürtzen Reihen gestrickt (ich habe gerade in der Anleitung nachgeschaut).

Es gibt aber noch ein Phönix Tuch und zwar von Ruth Kindla, dieses wird mit verkürzten Reihen gestrickt. Ein Bild davon gibt es http://www.tinkus-strickparadies.de/Bildergalerie.

Vielleicht ist dass das richtige.

LG Martina
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Re: Schultertuch Phönix

Beitrag von Hilde »

maehne hat geschrieben:Leider komme ich mit der Strickschrift für das Schultertuch nicht ganz klar. Feld 1 in Cognac endet mit 29 Maschen und Feld 2 beginnt in Wollweiß mit 31 Maschen, ich kann aber nicht finden wo die Zunahme erfolgen soll und hänge fest. Kann mir jemand weiterhelfen???
Maehne
wenn es ein Dreiecktuch werden soll könnte es sein, dass einfach 2 M am Rand oder in der Mitte zugenommen werden sollten ?
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
maehne
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2012 20:43

Re: Schultertuch Phönix

Beitrag von maehne »

Auch ein schönes Tuch,aber das ist es leider auch nicht!!Danke für alle Bemühungen!!
Schließlich habe ich dann bei Junghans angerufen und die konnten mir nach einigem hin und her dann helfen, in der Anleitung sind ein paar Zeichen irrtümlich nicht eingedruckt und das hat die Verwirrung gestiftet!!
Nochmal danke !!!
Maehne
Antworten