Socken für 2.5 jährige

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Chrissi1110

Re: Socken für 2.5 jährige

Beitrag von Chrissi1110 »

Hallo Bummi,

jedes Kind hat in dem Alter unterschiedlich große Füße. Aber ich versuche dir zu helfen indem ich schreibe, dass meine Tochter (2 Jahre und 6 Monate alt - siehe Signatur) momentan Schuhgröße 23/24 cm hat. Das sind ca. 14 - 15 cm.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Schönen Abend noch.
Liebe Grüße

Chrissi1110
hanna01

Beitrag von hanna01 »

Hallo Bummi,

ich habe zwei Jungs. Der Kleine ist 2 Jahre 2 Monate und trägt Größe 24/25. Mein Großer ist 3 Jahre 9 Monate und trägt Größe 28.

Viel Spaß beim stricken.
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo Bummi,

auch Zwillinge oder Drillinge können utereinander unterschiedliche Schuhgrössen haben...! Vor allem wenn es keine "eineiigen" sind, also vom Geschlecht her "gemischt", z.B. ein Bub u 2 Mädchen oder 1 Mädchen und zwei Buben... Meine Chefin hatte ein Zwillings-Paar, der Junge hatte grössere Füsse als das Mädchen, auch als 3-jähriger, war auch grösser von der Statur her...

Meine jüngste Enkelin ist 16 Monate alt, hat aber auch schon Gr. 23...

Das kann also seeeeehr unterschiedlich sein und führt zu Frust bei der Mama, wenn es nicht gleichzeitig allen passt...

ICH würde halt (allerdings macht das keinen besonderen Spass!!!) "Würmer" stricken. Die passen immer, auch bei unterschiedlichen Grössen des Fusses...

Viel Glück! Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

Hallo Ihr Lieben,

bei Drillingen würde ich auch davon ausgehen, dass die Zwerge früher auf die Welt gekommen sind. Nicht immer holen Sie dann alles gleich auf einmal auf. Ich würde ( gerade Drillinge) lieber eine Nummer kleiner stricken, aber eine Sockenart, die sich gut dehnen lässt. Siehe Vorschlag Würmer.

Ich kenne es von meiner Nachbarin. Sie hatte zwar "nur" Zillinge, aber sie kamen auch 4 Wochen eher zur Welt und heute mit 6 Jahren, hängen Sie von Grösse und Gewicht auch etwas nach.

Nicht böse gemeint, nur ein gut gemeinter Vorschlag. Gerade Drillinge, würden ja dann noch eher zur Welt kommen.

Ganz liebe Grüsse und natürlich gespannt auf dein Ergebniss

Steffi
Bild
Antworten