Strickanleitung Modell 218/8

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
KatrinH
Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2012 10:48

Strickanleitung Modell 218/8

Beitrag von KatrinH »

Hallihallo und guten Tag :D

Da ich wirklich noch eine absolute Anfängerin bin und dieser Pullunder das erste "echte" Strickstück nach Anleitung von mir ist, müsst ihr mir meine dummen Fragen verzeihen... :oops:

Also, hier der link zur Strickanleitung:
http://ssl.static-cache.de/media/pdf/an ... _218_8.pdf

Wenn ich nun beim Ausschnitt angekommen bin, steht dort für vorne: 6 Mittel-M abk und für den Rücken 18 Mittel-M abk.
Jetzt ist die Frage: da das Strickstück ja in der Abbildung in der Mitte geteilt ist, muss ich denn dann 12 Mittelmaschen bzw. 36 Mittelmaschen abketten? Also für den Hals 12 und für den Rücken oben dann 36? 6 Mittelmaschen am Hals scheint mir halt sehr wenig - aber ich bin noch kein Profi im Anleitungen lesen und vielleicht kann mir das ja bitte jemand beantworten :?:

Vielen Dank und einen wunderbar sonnigen (vielleicht aber etwas zu heißen...) Sonntag für alle :D

Katrin
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Strickanleitung Modell 218/8

Beitrag von Basteline »

Stelle dir dein Strickteil geteilt vor, weil du ja eine rechte und eine linke Seite für deine Träger haben willst.
zähle genau die Mitte aus und dort nach re und nach li je 3 M abzählen. Das sind dann dein 6 Mittelmaschen, die abgekettet werden müssen.
das ist nicht zu wenige, denn du hast ja in den nachfolgenden Reihen noch Abnahmen zu machen.
Dsas gleiche beim Rückenteil: 6 M re und 6 M links von deiner Mitte abketten.
Liebe Grüße
Basteline
KatrinH
Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2012 10:48

Re: Strickanleitung Modell 218/8

Beitrag von KatrinH »

Vielen Dank :D
Antworten