Kiri bzw. Dreieckstuch

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Ururmel
Beiträge: 423
Registriert: 21.05.2006 18:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Kiri bzw. Dreieckstuch

Beitrag von Ururmel »

Hallo Ihr lieben Strickwütigen,

ich möchte einen Kiri stricken - also ein Dreieckstuch - was ich im Netz schon des öfteren bewundert habe - mit einem Ananaslochmuster - wenn man es so nennen kann... oder Blattlochmuster. Würde mir die Kauniwolle dazu bestellen - also 100g 400m Ll. - hat sie vielleicht schon jemand hier gepostet :?:

Liebe Grüße und vielen Dank

Ururmel :?
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Ururmel,

und was genau war jetzt deine Frage???

Gruß, Mimi
Benutzeravatar
Ururmel
Beiträge: 423
Registriert: 21.05.2006 18:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Ururmel »

:oops:

Sorry, habe mich zum Schluß mehr auf die Smilies konzentriert und nicht mehr auf den Text geachtet...

Ich suchen die Anleitung für so einen Kiri - oder wie diese Dinger auch noch heißen mögen...

LG

Ururmel *** die manchmal etwas zerstreut ist
Benutzeravatar
Alainta
Beiträge: 651
Registriert: 04.12.2005 20:50
Wohnort: Limburg

Beitrag von Alainta »

hi

genau die gleiche frage wurde im "alles rund um wolle und stricken" auch erst vor kurzem gestellt. villeicht schaust du dir die dort bereits vorhandenen links mal an.

gruß

conny
Bild Alainta Bild
Benutzeravatar
Ururmel
Beiträge: 423
Registriert: 21.05.2006 18:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Ururmel »

Hallo Alainta,

danke - habe ich gemacht und habe die Anleitung von dem Birch - wie es wohl auch heißt - gefunden - und dass noch in der praktischen Variante mit der Spitze zuerst...

Ich hatte es bereits mit "Suchen" probiert - aber war damit nicht weiter gekommen... allerdings unter dem Begriff Kiri...

Nun kann die Wolle bestellt werden.

Eigentlich brauche ich so ein Ding gar nicht, aber wenn man die schöne Kauni Wolle sieht, juckt es in den Fingern... :roll:

Doch meine Mutter ist schon ganz gespannt - sie strickt viiieeel mehr als ich und viiieeel besser - ich denke, sie wetzt schon die Nadeln und wartet, dass ich heute nachmittag mit der Anleitung vorbeikomme...

LG

Ururmel
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

Hallo Ururmel,
in dem Beitrag mit der Frage nach Anleitungen für Dreieckstücher hab ich auch den Link für den Kiri reingestellt .Guck mal da...
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Antworten