Habe mich...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Habe mich...

Beitrag von erika56 »

so gefreut .Endlich habe ich meinen ersten Crazy Pulli fertig und
er passt nicht :twisted: :twisted: oh man viel zu groß ich weiß gar nicht was ich da gemacht habe .MP hatte ich gemacht und grstrickt habe ich in Gr. 40/42 einen Pulli aus der Lena spezial so wie die Maße angegeben waren.Aber die Armausschnitte sind auch viel zu tief. :cry: Es ist so eine schöne Farbe (türkis) und ich war so stolz daß ich jetzt mit dem Garn zurecht kam .Hatte erst Schwierigkeiten beim stricken .Dann klappte es aber und habe die Ärmel sogar in einem Lochmuster gemacht.
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
eve1404
Beiträge: 886
Registriert: 09.05.2006 19:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von eve1404 »

Ach mensch, das ist ja mal ein sch.... auf Deutsch gesagt! Hast du zwischendrin mal nachgemessen? Hat da noch alles gestimmt? :? So was blödes, man freut sich ja dann immer schon, das Teil anzuziehen und dann wird nichts draus.

Ich drück auf jeden mal ganz fest eine Runde zum Trost, auch wenn's Dir bei Deinem Pulli nicht hilft.

Grüßle, Evelyn
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Mensch,Erika , das ist ja total blöd. Aber die Mühe muss doch nicht umsonst gewesen sein. Kannst Du ihn nicht so als Kuschelpullover für zu Hause rum anziehen? Ich habe da auch so eine Jacke , diese ist auch viel zu lang. Diese ziehe ich eben zu Hause an. Wenn es mal so richtig kalt ist.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Erika, setz dich doch mit zu mir auf die Dachkante und wir leiden gemeinsam :wink:
Liebe Grüße
Bild
sonne267
Beiträge: 311
Registriert: 28.04.2006 10:41
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonne267 »

Hallo Erika und Christine,

mir ging es im Sommer auch so erster Pulli mit der Strickmaschine wieder und erhaut hinten und vorne nicht hin. Jetzt liegt er esrtmal da mal sehen was ich damit mache. Also ihr seit nicht alleine
Mal etwas Trost rüberschickt.

LG Antje
LG
Antje
Bild
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Hallo Erika schade was machste jetzt? Das ist sehr ärgerlich du hast mein Mitgefühl :cry: :cry:
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Erika,

das tut mir leid.
Hast Du den Pulli mit dem Strickrechner gemacht oder nach einer Anleitung?
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
Kathrin D
Beiträge: 69
Registriert: 24.08.2006 14:53
Wohnort: Freyburg

Beitrag von Kathrin D »

Das ist natürlich ärgerlich, hatte das gleiche Problem mit einer Strickjacke, aber die war dann zu klein. Obwohl ich mich auch immer schön an die Anleitung gehalten habe.

LG Kathrin
Ein edler Mensch beurteilt niemanden nur nach seinen Worten. In einer kultivierten Welt blühen Taten, in einer unkultivierten Welt Worte.


Konfuzius
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Erika,

das tut mir aber leid! Wirst du jetzt aufribbeln? Da muß ich ja heulen, nur wenn ich daran denke! Oder läßt du ihn so, wie Sabine gesagt hat, für zuhause?

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Ihr Lieben
ich habe ihn nicht mit den Strickrechner berechnet aber aufribbeln werde ich nicht .Werde ihn verschenken.Enteder kriegt meine Freundin ihn und wenn er ihr auch nicht passt gebe ich ihn einer Obdachlosen (meine Freundin arbeitet ehrenamtlich in einem Frühstückskaffe) die freuen sich immer wenn sie etwas kriegen und dann tut es mir auch nicht leid.Für zu Hause als Kuschelpulli ist er nicht so schön weil er oben rum nicht so sitzt und da fühle ich mich überhaupt nicht wohl drin .Wenn er jetzt einfach nur weit wäre dann ja aber so :cry:
Es ist schön wenn man von euch getröstet wird.Und jetzt muss ich mir wohl einen neuen stricken :wink: :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Vulkan
Beiträge: 69
Registriert: 04.05.2006 12:19

Beitrag von Vulkan »

HALT !

Nicht gleich verschenken :wink: (nicht, daß ich den anderen das nicht gönne). Kannst du nicht versuchen, so ein superdünnes Gummiband oben an der Schulter einzunähen? Hab ich mit meiner Jacke auch so gemacht. Da hingen die Arme so weit runter.

Wenns dann immer noch nicht sitzt, kannst ihn ja verschenken.

LG
Benutzeravatar
Alainta
Beiträge: 651
Registriert: 04.12.2005 20:50
Wohnort: Limburg

Beitrag von Alainta »

grüß dich erika,

das ist mir jetzt schon ganz oft hier aufgefalen. so schön die rechnerei mit dem strickrechner auch ist - und auch egal ob es die software oder der eigene dreisatz ist - die nicht gezwirbelten designergarne hängen sich deutlich weiter aus als die anderen garne. außerdem scheint oft die angegebene nadel zu dick. ich habe auch das problem für meinen mantel eigentlich 25cm wachsen ;) zu müssen. laß dich nicht unterkriegen - ich hab auch noch keinen geheimtip, wie man das mit einrechnen müßte.

grüße
Bild Alainta Bild
Benutzeravatar
Gerlinde
Beiträge: 272
Registriert: 21.07.2006 19:51
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerlinde »

Also ich glaub weniger, daß es am Garn liegt.
Habe gestern meinen ersten Pulli aus Crazy Garn fertig gestellt
(Ja, ja, Bild kommt noch) und der paßt vorzüglich.
Nur mit Mapro und dann aus mehreren Anleitungen selbst zusammen-
gestellt.

Und danke für Euren Tip mit dem Zusammenhäkeln der Teile -
funktioniert klasse.

LG Gerlinde
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Mein letztlich fertiggestellter Pullover ist auch aus Crazygarn und paßt super. Woran es letztlich liegt... ich habe einen Pullover aus Mauritius genau nach Anleitung gestrickt, dann waren die Ärmel zu kurz und das stört mich, habe ja noch Mauritius (dank Svenja) liegen, konnte mich aber noch nicht aufraffen..Ärmel raustrennen, bis zu Kugelauftrennen und dann verlängern bäh...
Wir sitzen eben alle in einem Boot.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Vulkan
Beiträge: 69
Registriert: 04.05.2006 12:19

Beitrag von Vulkan »

Hotti hat geschrieben:Mein letztlich fertiggestellter Pullover ist auch aus Crazygarn und paßt super.
Meiner auch :lol: . Und da wurde noch nicht mal was gerechnet, da hab ich feuchtfröhlich drauf los gestrickt. Und der sitzt und sitzt und sitzt :D
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo,

das ist wirklich ärgerlich, mir ging es letztens mit einer Mütze so. Genau nach Anleitung gearbeitet, auch die MP hat gepasst, aber die Mütze sah einfach nur schrecklich aus. Jetzt mach ich es wieder so wie sonst auch. Ich häkle und stricke aus dem Bauch heraus und probiere und messe und probiere, trenne auch mal zwischendrin (Frage vom Ehemann: "War da nicht schon mal mehr da?") und irgendwann ist es dann so wie ich es haben will. Anleitungen sind für mich gestorben!!!!!!!!!!!!!!!!! Kann ich einfach nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! Bild
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Vulkan
Beiträge: 69
Registriert: 04.05.2006 12:19

Beitrag von Vulkan »

mamimac hat geschrieben:Frage vom Ehemann: "War da nicht schon mal mehr da?"
rollmichwech

Kann ich mir bildlich vorstellen
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

vBild
nein an der Wolle liegt es sicher nicht habe einfach Mist gemacht :oops:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Mensch Erika, der sieht ja klasse aus, den würd ich nicht weggeben.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
xenia
Beiträge: 919
Registriert: 09.02.2006 10:15

Beitrag von xenia »

Hallo Erika,

der Pulli sieht wirklich klasse aus, aber wenn er einem angezogen nicht gefällt oder nicht richtig paßt, ist alle Freude dahin.... kann ich dir gut nachfühlen.

Schau mal, ich habe auch so eine "Leiche" im Schrank. Durch den Zopf in der Mitte sehe ich aus wie im 5. Monat :? der trägt ganz schrecklich auf und ich fühle mich nicht wohl darin
da ich niemanden kenne, dem er sonst passen würde, werde ich mich irgendwann einmal ans aufribbeln machen
Bild

laß dich also ein wenig trösten.... stehst nicht alleine da :cry:
liebe Grüße
Bild
Antworten