Wieviel Puschen gleichzeitig filzen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina
Wieviel Puschen gleichzeitig filzen
Halli hallo,
filzt ihr eure Puschen alle einzeln in der Waschmaschine oder gehen da mehrere mit in den Waschgang ??????
Liebe Grüße Birgit
filzt ihr eure Puschen alle einzeln in der Waschmaschine oder gehen da mehrere mit in den Waschgang ??????
Liebe Grüße Birgit
-
Re: Wieviel Puschen gleichzeitig filzen
Hallo,
nicht mehr als 2 Puschen auf einmal in die Waschmaschine stecken, 3 Tennisbälle dazu und eine Jeans.
Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Viel Erfolg!
Gruß
Hoppelsocke
nicht mehr als 2 Puschen auf einmal in die Waschmaschine stecken, 3 Tennisbälle dazu und eine Jeans.
Viel Erfolg!
Gruß
Hoppelsocke
Hoppelsocke hat geschrieben:Hallo,
Viel Erfolg!
Gruß
Hoppelsocke
Genau!
Ich hatte es einmal versucht, aus Sparsamkeit und Zeitmangel, 2 Paar auf einmal mit den 3 Tennisbällen und der Jeans zu filzen...
Nix war mit Einsparungen, konnte ich alles nochmal waschen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Halli hallo vielen Dank für eure schnelle Antworten warum eine Jeans mit rein hat das einen besonderen Grund ???
Liebe Grüße Birgit
Liebe Grüße Birgit
- Dunkelwollfee
Da ist die Reibung höher und es filzt besser. Kannst auch ein altes Frotteehandtuch nehmen (keine Mikrofaser) und es sollte wirklich alt sein. Das fängt nämlich zusätzlich dann noch die Flusen ein, die beim Filzen entstehen.
Und nachher bitte das Flusensieb kontrollieren wegen den Fusseln.
Und nachher bitte das Flusensieb kontrollieren wegen den Fusseln.
LG Dunkelwollfee
Oh vielen Dank für die tollen Tips.
Liebe Grüße Birgit
Liebe Grüße Birgit
Hallo zusammen,
ich habe aber auch schon mehr als 2 Puschen in der Waschmaschine mit anderen Dingen zusammen gewaschen... wobei das mit der Jeans wohl zufällig, war weil ich bei der 40er-Wäsche meistens Jeans dabei habe, besonders bei den dunklen Teilen... Tennisbälle habe ich nur für die Daunen-Teile, habe ich noch nie beim Filzen reingemacht... Ich wusste nicht, dass das ein "MUSS" ist und es ging auch so...
Madeleine
ich habe aber auch schon mehr als 2 Puschen in der Waschmaschine mit anderen Dingen zusammen gewaschen... wobei das mit der Jeans wohl zufällig, war weil ich bei der 40er-Wäsche meistens Jeans dabei habe, besonders bei den dunklen Teilen... Tennisbälle habe ich nur für die Daunen-Teile, habe ich noch nie beim Filzen reingemacht... Ich wusste nicht, dass das ein "MUSS" ist und es ging auch so...
Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Hi schon zuspät alle einzeln gefilzt das nächste mal probiere ich es.
Liebe Grüße Birgit
Liebe Grüße Birgit